Spiele • Switch

Hyrule Warriors: Zeit der...

Verkaufszahlen in UK: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung behauptet sich in stark umkämpfter Woche

Die Verkaufszahlen der vergangenen Woche aus dem Vereinigten Königreich liegen vor. In diesen landet das jüngst erschienene Hyrule Wariorrs: Zeit der Verheerung auf dem sechsten Platz und muss sich damit den großen Multiplatform-Spielen der Konkurrenz geschlagen geben. Allerdings muss die Platzierung unter dem Gesichtspunkt bewerten, dass Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung in einer hart umkämpften Woche gestartet ist.

In der selben Woche ist die PlayStation 5 gestartet und soll laut ersten Berichten verschiedener Händler den stärksten Start einer Konsole in UK hingelegt haben. Exakte Zahlen liegen aber nicht vor. Aus Sicht von Hyrule Warriors, sollte man außerdem beachten, dass Verkaufszahlen von Multiplatform-Spielen wie Call of Duty: Black Ops Cold War und Assassin's Creed: Valhalla in den Charts nicht voneinander getrennt werden. Hyrule Warriors als Exklusivtitel hat es somit also automatisch schwerer zu konkurrieren, muss sich aber dennoch dem PlayStation 5 exklusiven Marvel's Spider-Man: Miles Morales geschlagen geben.

Aus Nintendo Sicht, gibt die zweite Hälfte der Top-Zehn dennoch ein positives Bild ab. Dort befinden sich mit Animal Crossing: New HorizonsMario Kart 8 Deluxe und Minecraft (Switch Edition) drei weitere Titel für die Nintendo Switch. Somit ist die Hybrid-Konsole gleich vier Mal in den Charts vertreten. Insgesamt soll es einen Aufwärtstrend von 52 Prozent im Vergleich zur Vorwoche für Nintendo Switch-Spiele gegeben.

Die vollständigen Chart-Platzierungen findet ihr folgend. Es wurden lediglich Handelsverkäufe und keine digitalen Verkäufe berücksichtigt.

PlatzierungVorwocheTitel
1.2.Call of Duty: Black Ops Cold War
2.4.FIFA 21
3.3.Marvel's Spider-Man: Miles Morales
4.1.Assassin's Creed Valhalla
5.neuFornite: The Last Laugh Bundle
6.neuHyrule Warriors: Zeit der Verheerung
7.10.Watch Dogs Legion
8.5.Animal Crossing: New Horizons
9.8.Mario Kart 8 Deluxe
10.9.Minecraft (Switch Edition)

In unserem Test zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, loben wir die abwechslungsreichen Charaktere und den fesselnden Spielablauf. Wer mehr zum Spiel erfahren möchte, kann außerdem in unseren Podcast reinhören oder in eines unserer Videos zum Spiel reinschauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 24.11.2020, 15:19
    Leider ist das Spiel nichts für mich. Die Gegnermassen, welche einfach nur dumm rumstehen, gefällt mir nicht!
    Wer aber Spaß daran hat, sei es ihm gegönnt.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.11.2020, 14:53
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vor allem kriegt der Entwickler dank solider Sales weiterhin grünes Licht solch technische Katastrophen zu basteln. bloß kein Risiko wie neue Engine die Fans kaufen es eh $.$
    Natürlich ist es technisch alles andere als geil, aber es ist trotzdem ein ziemlich gutes Spiel und ein klarer Fortschritt gegenüber HW1.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.11.2020, 13:47
    vor allem kriegt der Entwickler dank solider Sales weiterhin grünes Licht solch technische Katastrophen zu basteln. bloß kein Risiko wie neue Engine die Fans kaufen es eh $.$
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 24.11.2020, 13:36
    Scheinbar hat es sich ja generell bisher 3mio mal verkauft (Quelle), also in weniger als einer Woche. Das ist schon verdammt viel finde, klar dürfte es zwar geholfen haben, dass es ein Prequel zu BotW ist und außerdem generell dieses Jahr die Spiele fehlen, aber es ist halt trotzdem ein Warriors Game. Außerdem sind ja die Next-Gen Konsolen erschienen.
    Das Spiel hat sich dadurch jetzt schon so gut verkauft wie Fire Emblem oder Paper Mario: TOK.

    Da stell ich mir die wie oft sich BotW2 verkauft hätte, wenn es statt HW:AoC letzte Woche erschienen wäre ^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.11.2020, 13:09
    knapp über uralte Titel und ohne direkte Konkurrenz... Respekt
  • Avatar von Garo
    Garo 24.11.2020, 12:46
    HW:ZdV hat in der UK auch den besten Start aller Hyrule Warriors-Games hingelegt hat, ergo besser als HWE (die anderen Versionen kann man da wohl ignorieren).