Star Wars-Star Oscar Isaac soll Solid Snake im Metal Gear Solid-Film spielen

Die lang geplante Verfilmung von Metal Gear Solid nimmt an Fahrt auf. Wie das Hollywood-Magazin Deadline berichtet, soll Schauspieler Oscar Isaac die Hauptrolle von Solid Snake übernehmen. Isaac ist für seine Auftritte in Inside Llewyn Davis und Ex-Machina bekannt. Bekanntheit bei der breiten Masse gewann Isaac durch die Darstellung der Figur Poe Dameron in den Star Wars-Filmen. 

Der Metal Gear Solid-Film entsteht unter der Regie von Jordan Vogt-Roberts, der zuletzt den Film Kong: Skull Island drehte. Er selbst bezeichnet sich als großen Fan der Spiele und teilt auf Twitter regelmäßig Eindrücke zum Fortschritt der Filmproduktion. Darunter befanden sich auch bereits einige Konzeptzeichnungen. Für Vogt-Roberts geht mit der Verpflichtung von Oscar Isaac ein großer Wunsch in Erfüllung. Für ihn ist Isaac die Wunschbesetzung für Hauptfigur Solid Snake. Damit macht die Verfilmung einen großen Schritt vorwärts, schließlich gilt die Videospielvorlage seit langem als unverfilmbar.

Für 2012 war bereits eine Verfilmung geplant, bei der Hideo Kojima, der Erfinder von Metal Gear Solid, das Drehbuch schreiben sollte. Das Projekt scheiterte allerdings, da man sich zu sehr am Spiel orientiert hatte. Davon lässt sich Vogt-Roberts allerdings nicht abschrecken. Bei seiner Verfilmung möchte er sich stark an der Vorlage orientieren.

Vogt-Roberts arbeitet bereits seit 2017 an der Verfilmung. Nun nimmt das Projekt erstmals eine konkrete Form an, sodass es wahrscheinlicher scheint, dass die Verfilmung dieses Mal tatsächlich Realität werden könnte. Ein Termin für den Film steht allerdings noch nicht fest.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 07.12.2020, 14:04
    Ich kenne den Schauspieler gar nicht, was bei mir aber auch nichts bedeutet... Ich hätte gerne Tom Hardy als wortkargen Sold Snake gesehen! Allerdings gilt das für mich bei jedem Film Von den modernden Schauspielern ist das, zusammen mit Ryan Gosling und Bradley Coper aber auch einer der Einzigen die ich mag. Ansonsten halte ich es eher mit Schauspielern von früher.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.12.2020, 20:10
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Oscar Isaac hat auch mal vor Ewigkeiten gesagt dass er ein MGS Fan ist und auf jeden Fall bei einer Verfilmung Snake spielen möchte. Der Kreis schließt sich ^^
    Daran musste ich auch denken. Hab’s aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden, weil das Netz jetzt natürlich voll ist, mit aktuellen News.
  • Avatar von Neino
    Neino 06.12.2020, 16:52
    Oscar Isaac hat auch mal vor Ewigkeiten gesagt dass er ein MGS Fan ist und auf jeden Fall bei einer Verfilmung Snake spielen möchte. Der Kreis schließt sich ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.12.2020, 16:47
    Christian Bale und Hugh Jackman hätte ich auch sehr cool gefunden, aber vermutlich sind sie schon etwas zu alt für die Rolle...? Snake ist in MGS1 ja noch relativ jung.

    Oscar Isaac könnte aber hinhauen!