Wir suchen Verstärkung für unser Team


Das Team von Nintendo-Online und PS-NOW sucht nach Verstärkung. Ab sofort suchen wir motivierte Redakteure oder Redakteurinnen, die uns beim Verfassen von aktuellen News, Tests und Berichten unterstützen.

Deine Aufgaben

Als Redakteur/in verfasst du nicht nur täglich aktuelle News für Nintendo-Online und PS-NOW, sondern besprichst in Testberichten auch aktuelle Spiele-Veröffentlichungen. Die Testmuster erhältst du im Normalfall schon vor der Veröffentlichung.

Zudem planst du im Hintergrund neue Aktionen und wirkst mit deinen Ideen und Anregungen an der Zukunft von Nintendo-Online und PS-NOW mit.

Sobald wieder durch die äußeren Umstände möglich, bieten wir auch die Möglichkeit an Veranstaltungen wie der gamescom oder anderen Presseveranstaltungen der Games-Branche teilzunehmen.

Voraussetzungen

  • Mindestalter von 16 Jahren
  • Sicher im Umgang mit der deutschen Sprache und Spaß daran eigene Texte zu verfassen
  • Du kennst dich in der Videospielwelt bestens aus und hast eine besondere Affinität zu Nintendo oder PlayStation
  • Die Arbeit in einem Team macht dir Spaß und du hast Lust dich mit eigenen Ideen einzubringen

Was wir bieten

  • Einblick in die Games-Branche
  • Besuche von Presse-Events möglich
  • nach Übernahme zum Redaktionsmitglied, Zugang aktuellen Testmustern für Nintendo- und Sony-Plattformen

Hinweis: Das Team von Nintendo-Online und PS-NOW arbeitet ehrenamtlich in der Freizeit. Eine geldliche Entlohnung können wir daher leider nicht anbieten.

Interesse?

Dann schick uns doch deine Bewerbung mit einer kurzen Vorstellung deiner Person und zwei Probetexten an mitspielen@nintendo-online.de.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Patrick
    Patrick 24.01.2021, 00:46
    Ich kann die Mitarbeit in der Redaktion nur empfehlen. :3
  • Avatar von DragonKart
    DragonKart 19.01.2021, 22:49
    Es muss Weihnachten 1990 gewesen sein, als ich meinen ersten game boy bekam. Seit diesem Tag begleitet mich Nintendo in meinem Leben. Heute bin ich shiny hunter auf der ds, zeige meinen Kindern die magischen Welten von Paper Mario auf der switch und rase abends meiner Frau im Kart auf dem game cube davon.
    Diese Zeit möchte ich nicht eintauschen, auch wenn die Redaktionsarbeit wirklich seinen Reiz hat. Doch glaube ich, dass es so sein wird, wie mit jedem neuen Abenteuer von Link. Wir warten ewig auf unseren Helden, und wenn er plötzlich da ist, dann stellen wir schnell fest, dass er unseren Erwartungen mehr als entspricht - zumindest meistens.
  • Avatar von Demon
    Demon 07.01.2021, 13:03
    Würde ich gerne, aber ich habe keine Zeit dafür.
  • Avatar von GeneralGoldi
    GeneralGoldi 06.01.2021, 10:15
    Wäre das eine Stellenausschreibung für Mods, wäre ich glaub ich direkt dabei und würd' mich bewerben Als Redakteur jedoch fehlt mir die Zeit und ich weiß, dass lange, gute Texte zu schreiben inkl. Nachforschungen nichts für mich ist. Was Majin aber sagt: keine falsche Scheu, bewerbt Euch!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.01.2021, 21:50
    Ich hätte echt Lust drauf, aber hab unter'm Strich einfach zu wenig Zeit glaube ich.
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 05.01.2021, 15:25
    Für jeden, der sich für die Materie interessiert und die nötige Zeit/Arbeit aufbringen kann/will, eine tolle Möglichkeit. Man kriegt viele Einblicke abseits des Tellerrandes und auch sehr konstruktives Feedback von erfahrerneren Redakteuren, um sein Schreiber-Handwerk zu verbessern. Sehr nettes und hilfsbereites Team - also keine falsche Scheu, falls jemand Angst davor hat, dass man sich hier übernimmt.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 05.01.2021, 15:21
    Allen Interessierten ganz viel Erfolg bei der Bewerbung und uns allen viele spannende Testberichte von neuen Redakteuren