Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
News

Mehrteilige Nintendo-Dokumentation startet im März

von

Alexander Stein

7. Februar 2021
Folge uns beiGoogle
Image 125205

Foto von Derek Story

Der amerikanische Streamingdienst Crackle will im März eine mehrteilige Dokumentation über Nintendo ausstrahlen. Die Dokuserie Playing with Power: The Nintendo Story soll laut Deadline fünf Episoden umfassen und am 1. März starten

Die Doku wurde von Jeremy Snead umgesetzt und wird von Sean Astin erzählt. Beide haben bereits bei Video Games: The Movie zusammengearbeitet. Die Doku soll die über ein Jahrhundert umfassende Geschichte von Nintendo thematisieren und über vier Jahre entwickelt worden sein.

Dazu soll die Doku auch einige Branchen-Persönlichkeiten zum Interview gebeten habe. So soll der ehemalige Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime und Head of Xbox Phil Spencer befragt worden sein. Auch der ehemalige Sega of Americas CEO Tom Kalinske wurde befragt.

Da Crackle nicht in Deutschland verfügbar ist, ist fraglich, wann und wo sich Interessenten die Serie hierzulande ansehen können.

deadline.com

Weitere Meldungen

News

Case Solved: The London Files erscheint für Switch


News

Turok: Origins zeigt 15 Minuten Gameplay auf Switch 2


News

Heave Ho 2 schwingt im Juli auf PC, Switch und Switch 2 los


News

Onimusha: Way of the Sword: Capcom gibt Details zu Auflösung & Framerate auf Switch 2 bekannt


Trending

Review

Luigi's Mansion 2 HD

25. Juni 2024

Report
Inside Nintendo

Inside Nintendo 214: Donkey Kong Country: So entstand Rares vorberechnetes Affentheater (Teil 1)

21. April 2024

Review

Princess Peach: Showtime!

21. März 2024

Review

Penny’s Big Breakaway

7. März 2024

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo