Spiele • Switch

Legend of Mana

Mehr zum Spiel:

Legend of Mana-Remaster erscheint im Juni für Switch, PS4 und PC

Square Enix hat bekannt gegeben, dass ein Remaster des ursprünglich bereits 1999 für die PlayStation veröffentlichten Legend of Mana am 24. Juni für Switch, PlayStation 4 sowie PC erscheint. Darin begeben sich Spieler auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mana-Baum aus ihren Träumen. Mithilfe von Artefakten, die man auf der Karte platzieren kann, haucht man der Welt Fa’Diel immer mehr Leben ein und trifft auf viele verschiedene Charaktere. 

Im Vergleich zum Originalspiel bietet das Remaster neben einer aufgehübschten Grafik die Möglichkeit, zwischen dem originalen und einem neu arrangierten Soundtrack zu wechseln sowie Zufallsbegegnungen mit Gegnern auszuschalten. Außerdem gibt es das neue Minispiel „Ring Ring Land“.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 20.02.2021, 13:35
    Stimmt, da sollte Vita stehen

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die Designs die in den Collection of Mana Artworks basieren allerdings auch auf Adventures.
    Ich hatte deshalb auch zuerst gehofft, dass die jeweiligen Remakes von Adventures und Secret mit drauf wären.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.02.2021, 21:42
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Es gibt btw. noch ein Remake vom ersten Teil für die Switch: Adventures of Mana, was "okay" war.
    Adventures of Mana ist zwar auch ein Remake von Mystic Quest, gibt es allerdings auch nur für mobile und Vita, nicht für Switch

    Im Gegensatz zu diesem sehr originalen Remake hatte Sword of Mana zumindest ein paar coole Neuerungen, u.a. ein optionaler weiblicher Hauptchar.
    Die Designs die in den Collection of Mana Artworks basieren allerdings auch auf Adventures.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 19.02.2021, 20:13
    Legend of Mana ist von den Teilen die nicht auf der Collection of Mana sind noch der Beste. Alle anderen, zumindest die die ich gespielt habe, waren allesamt nicht gut. Sword of Mana war zwar für damalige Verhältnisse nett anzusehen aber spielerisch gut war es nicht. Es gibt btw. noch ein Remake vom ersten Teil für die Switch: Adventures of Mana, was "okay" war.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.02.2021, 19:30
    Ich denke mit Trials hatte die Mana Reihe ihren damaligen Zenit. Legend ist auch nicht schlecht, Sword of Mana war ein hübsch anzusehendes Remake von Mystic Quest. Children war ein etwas uninspirierter Dungeon Crawler, Heroes ein Strategiespiel, Dawn of Mana der erste Versuch eines 3D Spiels der nach allgemeiner Meinung nicht das gelbe vom Ei war.

    Rise of Mana kenn ich nicht. ist halt mobile u japan exklusiv
  • Avatar von Soren
    Soren 19.02.2021, 19:15
    Ja, da ist definitiv viel Arbeit drin. Ich glaube, mit etwas mehr Budget, könnten sie sogar ein neues Mana in die Richtung von Trials machen. Wäre halt schade, wenn sie nur alle Teile aufhübschen und es damit belassen. Hoffe deswegen, dass der Plan dahingeht, irgendwann auch neue Teile zu bringen.

    Hab mal auf Wikipedia geschaut. Offen wären noch Children, Heroes, Dawn und Rise. Wobei ich nicht weiß, ob die Teile beliebt genug waren, um daraus ein Port zu machen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.02.2021, 19:05
    Naja Trials of Mana war zwar ein Remake aber da wird trotz vorhandenem Setting, Story und Artworks viel Arbeit reingeflossen sein. Sehe das schon als Schritt in die richtige Richtung, spielerisch war das nicht mehr mit den top-down Spielen zu vergleichen
  • Avatar von Soren
    Soren 19.02.2021, 19:00
    Ich frage mich nur, wo SE mit Mana hin will. Genauso wie bei Saga. Beide Reihen bekommen nur noch Neuauflagen oder Ports. Saga ist zwar nicht so meins, aber Mana könnte ruhig auch mal wieder etwas neues bekommen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.02.2021, 18:53
    Mein Highlight der Direct. Gibt bestimmt ein 3D Remake wenns erfolgreich ist