Spiele • Switch

Life of Delta

Mehr zum Spiel:

Life of Delta: Point-&-Click-Adventure versetzt euch ins postapokalyptische Japan

Im Rahmen des Future Games Show: Spring Showcase 2021 kündigten der deutsche Publisher Daedalic Entertainment und das Entwicklerstudio Airo Games das postapokalyptische Point-and-Click-Adventure Life of Delta an.

Das Spiel soll in naher Zukunft für Nintendo Switch, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie für PC erscheinen. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt. Die nachfolgende Spielbeschreibung sowie der Trailer verraten was euch im postapokalyptischen Japan erwartet. Darunter findet ihr außerdem zahlreiche Bilder in der Galerie.

Spielbeschreibung

Life of Delta ist ein Point-&-Click-Adventure in einer postapokalyptischer Welt.

Im Großen Krieg wurden alle Menschen ausgelöscht. Die einzigen Überlebenden sind langsam verfallende Serviceroboter und humanoide Echsen, die aus dem anhaltenden radioaktiven Niederschlag entstanden.

In unserer Geschichte folgen wir Delta, einem kleinem Serviceroboter, der wie alle anderen Roboter in der unwirtlichen Umgebung ums Überleben kämpft. Eines Tages sieht er sich gezwungen, auf eine Reise in die gewaltige postapokalyptische Welt aufzubrechen, um seinen Freund zu finden. Weil er so klein ist, muss er sich auf sein kluges Köpfchen verlassen, um alle Gefahren und Herausforderungen zu überwinden.

Schlüsselelemente:

  • 25 handgemalte Level im postapokalyptischen Japan und hunderte liebevoll gestaltete Charakteranimationen
  • Über 50 packende Minispiele – wie das Bauen eines Raumschiffmotors und das Mischen giftiger Tränke warten darauf gelöst zu werden
  • Interagiere im Spiel mit verschiedenen Figuren, die je ihre eigene Geschichte zu erzählen haben
  • Vollständig animierte Videosequenzen, die die Geschichte noch interessanter gestalten
  • Ein wundervoller Original-Soundtrack

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.03.2021, 09:27
    macht nen echt guten Eindruck einziger Kritikpunkt von mir : der Held wirkt erstmal super laaaaangweilig und austauschbar (gegen Bender )