Spiele • PS4

WWE 2K20

Mehr zum Spiel:

WWE 2K22: Wrestlingspiel offiziell angekündigt

Am Wochenende fand an zwei Abenden das legendäre Wrestlemania-Event der WWE statt, wo es zu zahlreichen Titelwechseln kam. Auch Videospielfans hatten einen Grund zur Freude, denn während des Events wurde WWE 2K22 mit einem kleinen Teaser angekündigt. Für welche Konsolen der Titel erscheinen wird, ist noch unklar.

Nach dem Desaster WWE 2K20, das vor allem durch seine zahlreichen Bugs bekannt geworden ist, pausierte die Reihe im vergangenen Jahr. Der letzte Ableger kam ohne Entwicklerstudio Yuke aus, weshalb dem neuen Team nun mehr Zeit gegeben werden sollte, um das bislang beste Spiel der Reihe zu entwickeln. Die Nintendo Switch erhielt vor einigen Jahren lediglich WWE 2K18, das zu den technisch schlechtesten Umsetzungen für die portable Konsole gehört. Im vergangenen Jahr erschien WWE 2K Battlegrounds aber auch für Nintendos Konsole.

Noch ist nicht bekannt, wann WWE 2K22 erscheinen wird und wer diesmal im Fokus steht. Der Teaser beschäftigt sich jedenfalls hauptsächlich mit Rey Mysterio. 

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 13.04.2021, 17:16
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Als Mann der Kultur habe ich WM natürlich gesehen und auch den Trailer. Der war verdächtig kurz gehalten aber das was man gesehen hat, sah so aus wie immer. Allerdings lässt EA in den aktuellen Ablegern ihrer Spiele, auch nicht direkt für die NextGen entwickeln, sondern immer noch für die alte und reicht dann Upgrade-Updates für PS5/XBSX nach. Auch bezeichnend, dass man keine Wrestler mit langen Haaren gezeigt hat (die sehen immer besonders schlimm aus). Aber vielleicht kann das neue Studio ja mehr als Yukes und die Serie retten. Wird 22 eine ähnliche Katastrophe wie 2K20, kann man die Serie dichtmachen. Das werden die nicht überleben btw. wird die WWE den Vertrag mit 2K auflösen und das Spiel einem anderen Publisher/Entwickler geben, der from the Ground up neu entwickelt. Gerüchtet wurde ja auch schon EA, nach WWE 2K20, kontaktiert.

    Über eine Version für die Switch würde ich mich freuen, wenn es nicht so ein Desaster wird wie die beschriebene Version von 2K18.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nochmal sowas wie 2K20 kommt. Ich habs sogar ziemlich viel gespielt, und die DLCs waren toll, die Story wunderbar bescheuert, aber das Gameplay hat sich einfach komisch angefühlt, und ich hab irgendwann gar nicht mehr gezählt, wie oft das Spiel abgestürzt ist. AEW arbeitet ja an nem großen Konkurrenztitel, da muss WWE jetzt schon ordentlich Gas geben.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 12.04.2021, 20:32
    Als Mann der Kultur habe ich WM natürlich gesehen und auch den Trailer. Der war verdächtig kurz gehalten aber das was man gesehen hat, sah so aus wie immer. Allerdings lässt EA in den aktuellen Ablegern ihrer Spiele, auch nicht direkt für die NextGen entwickeln, sondern immer noch für die alte und reicht dann Upgrade-Updates für PS5/XBSX nach. Auch bezeichnend, dass man keine Wrestler mit langen Haaren gezeigt hat (die sehen immer besonders schlimm aus). Aber vielleicht kann das neue Studio ja mehr als Yukes und die Serie retten. Wird 22 eine ähnliche Katastrophe wie 2K20, kann man die Serie dichtmachen. Das werden die nicht überleben btw. wird die WWE den Vertrag mit 2K auflösen und das Spiel einem anderen Publisher/Entwickler geben, der from the Ground up neu entwickelt. Gerüchtet wurde ja auch schon EA, nach WWE 2K20, kontaktiert.

    Über eine Version für die Switch würde ich mich freuen, wenn es nicht so ein Desaster wird wie die beschriebene Version von 2K18.