Spiele • Switch

Metroid Prime 4

Mehr zum Spiel:

Metroid Prime 4: Retro Studios stellen Animationsexperten von DreamWorks ein

Wie die Fanseite Shinesparkers berichtet, hat sich Retro Studios erneut mit einem außerordentlichen Talent verstärkt. Wie aus dem LinkedIn-Profil Chad Orr hervorgeht, ist der Ligthing and Compositing-Artist seit kurzem für das texanische Entwicklerstudio als Senior Lighting Artist tätig.

Orr hat einen beeindruckenden Lebenslauf. So war er bereits bei Disney und DreamWorks Animation tätig und hat dort an Animationsfilmen wie Vaiana, Zootopia oder Drachenzähmen leicht gemacht 3 mitgewirkt. Allerdings ist er auch der Videospielindustrie nicht fremd. So wirkte er etwa bei Sony Santa Monica an God of War mit.

Schon im letzten Jahr hatten die Retro Studios einigen namhafte Experten aus der Branche eingestellt. So sind Entwickler von Spielen wie BattlefieldHaloCall of Duty oder Tomb Raider mittlerweile für das Entwicklerstudio tätig. Zuletzt wurde außerdem vermeldet, dass das Studio in den Umbau der Büros investiert, um weiter wachsen zu können.

Die enorme Expansion des Studios wird mit der Entwicklung von Metroid Prime 4 in Verbindung gebracht. Vor zwei Jahren entschied sich Nintendo dazu die Entwicklung des Spiels von Grund auf neuzustarten und vergab das Projekt an die Retro Studios, die auch die drei Vorgänger entwickelten. Wann Metroid Prime 4 erscheinen soll, ist derweil ungewiss.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 19.04.2021, 16:15
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Metroid 4 gibt's schon. Hört auch auf den Namen Metroid Fusion. :P
    Hab es gerufen aber es ist nicht gekommen, von "hört auch auf den Namen" kann also nicht die Rede sein.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.04.2021, 11:08
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    @Garo: Wer macht dir den Ruf bitte streitig?
    In einer perfekten Welt, in der alle Klugscheißer wären, würden viel mehr Leute aus ihren Fehlern lernen und wir hätten eine klügere Gesellschaft.

    Aber stimmt! Letztes Jahr habe ich so gut wie gar nicht Korinthen gekackt und trotzdem den Award gewonnen. Bin wohl mittlerweile wie Pokémon, wo's nicht drauf ankommt, ob die Spiele gut sind, um gekauft zu werden.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 19.04.2021, 10:54
    @Fallen: Nicht nur, was das angeht

    @Garo: Wer macht dir den Ruf bitte streitig?
  • Avatar von Garo
    Garo 19.04.2021, 08:08
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja klar, dass er Metroid Prime 4 meint
    Ich habe einen Titel zu verteidigen. :P
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.04.2021, 08:01
    Ist egal. Man muss klugscheißen und korrigieren. Statt dich darüber zu ärgern, mach einfach mit. Hat mir auch geholfen. Aber Vorsicht vor matzesu, der Kerl istn Fass ohne Boden was das angeht
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 19.04.2021, 07:37
    Naja, ist ja klar, dass er Metroid Prime 4 meint
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2021, 20:28
    Zitat Zitat von king2004 Beitrag anzeigen
    Metroid 4
    Metroid 4 gibt's schon. Hört auch auf den Namen Metroid Fusion. :P
  • Avatar von king2004
    king2004 18.04.2021, 11:49
    Metroid 4 wird vermutlich eh nicht mehr für die normale Switch kommen. Da glaub ich eher an eine neue Konsole, oder auf der Pro Variante - wenn so etwas überhaupt geplant ist. Ich würde mich auf eine Collection auch freuen, allerdings wäre es echt nice, wenn Nintendo auch Other M raushauen. Ich fand im Gegensatz zu vielen, Other M richtig geil. Die Trilogie nehme ich aber auch gerne.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 18.04.2021, 10:06
    Ich glaube nicht, dass wir Metroid Prime 4 in der diesjährigen E3 sehen werden. Nintendo will uns ja Gameplay zeigen und keinen nichtssagenden CGI-Trailer. Vielleicht sehen wir ja [mit ein bisschen Glück] die Ankündigung der Metroid Prime HD Triology bei den diesjährigen Game Awards für 2022.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.04.2021, 08:40
    Oooopen Wooooooorld
  • Avatar von kingm
    kingm 18.04.2021, 07:47
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen

    Ich bin auch extrem gespannt: neue Wege wie in zelda, Pokemon und Mario oder so nah wie möglich an dem, was die Fans mit Metroid Prime verbinden? Ich tippe und hoffe aufs Letztere, lass mich aber auch gerne positiv überraschen.
    Neue Wege bei Pokémon?
  • Avatar von Naska
    Naska 17.04.2021, 23:41
    Sollen die halt wenigstens die Trilogie auf der Switch veröffentlichen >>...
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 17.04.2021, 22:09
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ideale Welt.. pff. Ich glaub ja mittlerweile wir leben in der dunkelsten Timeline
    Die Dunkelste mit Sicherheit nicht. Dafür hatten wir geschichtlich gesehen so oft so viel Glück
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.04.2021, 13:25
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit: Plot Twist, all die neu eingestellten Experten, arbeiten an DKC 6 und MP4 wird weiter totgeschwiegen. In einer idealen Welt, würde ich allerdings beides gerne sehen.
    Ideale Welt.. pff. Ich glaub ja mittlerweile wir leben in der dunkelsten Timeline
  • Avatar von Soren
    Soren 17.04.2021, 13:04
    Wie wäre es mit: Plot Twist, all die neu eingestellten Experten, arbeiten an DKC 6 und MP4 wird weiter totgeschwiegen. In einer idealen Welt, würde ich allerdings beides gerne sehen.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 17.04.2021, 02:35
    Also wenn das Spiel erst für die nächste Konsole kommt, ist auch beim zweiten Start alles falsch gelaufen
    Wann haben sie verkündet, dass man komplett bei 0 angefangen hat? Kurz nach dem einjährigen Geburtstag der switch?

    Ich bin auch extrem gespannt: neue Wege wie in zelda, Pokemon und Mario oder so nah wie möglich an dem, was die Fans mit Metroid Prime verbinden? Ich tippe und hoffe aufs Letztere, lass mich aber auch gerne positiv überraschen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 16.04.2021, 12:21
    Vorstellbar wäre es tatsächlich ^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.04.2021, 11:19
    Zeit für eine Metroid Direct
  • Avatar von Garo
    Garo 16.04.2021, 11:04
    Es würde auf jeden Fall Nintendos Design-Philosophie entsprechen, erst das Spiel selbst zu machen und den ganzen Story-Stuff (inkl. Sequenzen) erst am Ende zu machen, aber wer weiß, ob Retro dieser folgt.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 16.04.2021, 10:26
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Plot Twist: Spiel steht, aber die Sequenzen werden als letztes noch gemacht
    DAS wäre genial. Aber ich mag es nicht recht glauben... aber du hast einen Keimling der Hoffnung gelegt
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 16.04.2021, 09:47
    Plot Twist: Spiel steht, aber die Sequenzen werden als letztes noch gemacht
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 16.04.2021, 08:06
    Ich bin so unendlich gespannt, was für ein Titel uns da erwarten wird. Aber ich werde wohl noch eine ganze Weile warten müssen - fraglich, ob das Spiel überhaupt noch für die Switch erscheinen wird, oder eben ein Launchtitel der Nachfolgerkonsole wird.

    Nun feiert Metroid dieses Jahr seinen 35. Geburtstag und irgendwie wird dieser Jahr von Nintendo gar nicht gefeiert, geschweige denn wahrgenommen... kleinere Metroid-Titel als Geburtstagsgeschenk wären nett gewesen. Ich befürchte aber, da wird wieder nicht viel (gar nichts) kommen... (vgl. den 30. Geburtstag)
  • Avatar von Jannes
    Jannes 16.04.2021, 00:29
    Da steigt auch bei mir die Spannung. Aber leider sieht man daran auch immer dass es noch ne ganze Weile dauern wird.
  • Avatar von Neino
    Neino 15.04.2021, 23:01
    Immer wenn solche News kommen bin ich umso mehr auf dieses Spiel gespannt. Der erste Trailer wird verdammt wichtig.