Spiele • Wii

Metroid Prime Trilogy

Mehr zum Spiel:

Samus Aran in Fortnite? Internes Dokument enthüllt möglichen Skin

Quelle: Epic Games presentation on 2021 plans The Verge (Vox.com)

Fortnite ist eines dieser Videospielphänomene, die es soweit gebracht haben, dass sich zahlreiche Kooperationen im Spiel wiederfinden. Im vergangenen Jahr waren das vor allem Charaktergrößen wie Kratos (God of War) oder der Master Chief (Halo). Nach deren Veröffentlichung gab es bereits Spekulationen darum, ob Nintendo auch einen Helden zur Verfügung stellen wird. Ein aktuelles Dokument aus den Reihen von Epic Games, lässt nun zumindest darauf schließen, dass es hierzu Überlegungen gab.

Hierin wird neben den genannten Charakteren auch Samus Aran, bekannt aus den Metroid-Spielen, aufgelistet. Dies gilt jedoch nicht als Bestätigung des Charakters.

Darüber hinaus listet das Dokument unter anderem Dwayne "The Rock" Johnson und John McClane (Stirb Langsam).

Das Dokument erblickte im Rahmen des derzeit geführten Rechtstreits zwischen Apple und Epic die Welt. Bei dem Fall geht es darum, dass Epic Verkäufe innerhalb von Fortnite direkt abwickelte, ohne Anteile an Apple abzuführen. Daraufhin flog das Spiel im vergangenen Jahr sowohl aus dem App Store als auch aus dem Android-Pendant Play Store.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 04.05.2021, 21:03
    Ja, ich habe davon schon vor längerem Mal gehört. Aber offensichtlich wurde daraus ja nichts. Das Event mit den besten Bounty Huntern aus allen Galaxien ist inzwischen vorbei - schade! Denn immerhin ist Samus die beste Kopfgeldjägerin. Punkt!

    Dabei hätte man so ein schönes Bundle machen können. Samus mit integrierten Emote, dass sie zwischen Varia und Zero Suit wechseln kann (wie beim Iron Man Skin), einen Metroid als Rückenaccesoire, den Grapple Beam als "Spitzhacke" und ihr Hunter Gunship als Gleiter. Aber nein... kam nicht - und ich zweifle daran, dass es noch kommen wird.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.05.2021, 09:26
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja genauso, ich rechne auch eher nicht mit dem Skin.

    Ich persönlich habe keine Sympathien mit Apple aber rein rational gesehen sind sie im Recht. Ist ja auch klar, der Apple Shop oder wie das heißt, ist ein Service von Apple und keine Spielekonsole/PC. Da kann EPIC nicht die gleichen Standards erwarten und glaube auch im Leben nicht, dass sie den Rechtstreit gewinnen.
    Epic hat nicht erwartet, die gleichen Standards wie auf einer Konsole oder PC zu haben. Sie wussten das und haben mit voller Absicht Vertragsbruch begangen, in der Hoffnung, dass sie jetzt vor Gericht Recht kriegen und dann richtig fett auf iPhones und Android-Smartphones (bei denen gibt es die Regel auch) absahnen können. Das spielt die Gerichtskosten auch locker wieder rein.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 04.05.2021, 09:18
    Sehe ich ja genauso, ich rechne auch eher nicht mit dem Skin.

    Ich persönlich habe keine Sympathien mit Apple aber rein rational gesehen sind sie im Recht. Ist ja auch klar, der Apple Shop oder wie das heißt, ist ein Service von Apple und keine Spielekonsole/PC. Da kann EPIC nicht die gleichen Standards erwarten und glaube auch im Leben nicht, dass sie den Rechtstreit gewinnen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.05.2021, 07:55
    Was geplant war und im Endeffekt kommt sind zum Glück zwei verschiedene paar Schuhe.

    Did you know? Samus und Link waren als Nintendo-exklusive Charaktere für Marvel Ultimate Alliance geplant. Kamen dann aber nicht ins Spiel, weil die Entwickler bei der Präsentation die beiden auf Sony Hardware gezeigt haben. Tja. Pech. Nintendo soll ruhig weiter so beschützend mit ihren Marken umgehen

    @Garo
    bin da auch absolut pro Apple.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 04.05.2021, 07:42
    Ich wollte das beim letzten Mal bei unserer Diskussion schon schreiben, dass ich z.B. Samus Aran passend finden würde

    Und davon ab, WENN es dazu kommt, was ich persönlich noch nicht glaube, hat Nintendo da natürlich einen Hintergedanken! Damit meine ich, dass man mit der Serie wohl noch was vor hat und das ist natürlich eine gute Sache.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.05.2021, 07:32
    So wenig ich die Geschäftspraxis und Community von Fortnite mag, denke ich doch, dass das dem Charakter Samus Aran und der Metroid-Reihe den Bekanntheitsschub geben könnte, die sie brauchen und verdienen.

    btw: Ich mag Apple genauso wenig wie Epic, hoffe aber, dass sie hier gewinnen. Die sind absolut im Recht.