Spiele • Multi

Haven Park

Mehr zum Spiel:

Haucht verlassenen Campingplätzen neuen Glanz ein in Haven Park

Auf dem Markt erscheinen aktuell immer mehr Simulationsspiele, welche häufig an Animal Crossing: New Horizons erinnern. Erst vor kurzem erschien beispielsweise Cozy Grove mit ähnlichen Spielmechaniken und jetzt steht ein weiteres, entspannendes Simulationsspiel in den Startlöchern. Der neue Anwärter nennt sich Haven Park und wird von Mooneye Indies wahrscheinlich noch im Sommer 2021 für PC und Switch veröffentlicht.

In Haven Park dreht es sich um die Hauptfigur Flint, ein kleines Küken, welches sich um verschiedene Campingplätze in der Umgebung kümmern soll. Seine Großmutter hatte ihn mit dieser Aufgabe betreut, da sie sich um die Campingplätze sowie deren Besucher seit längerem nicht mehr gekümmert hatte. Erkundet die bunte und schöne Umgebung, redet mit den Tieren, die dort ihr Zelt aufschlagen und sammelt Material, um Objekte herzustellen.

Hervorzuheben ist in Haven Park, dass es möglich ist, die Erfahrungspunkte des fleissigen Kükens zu erweitern und verschiedene Quests zu erledigen. So geht der Spielspaß nicht allzu schnell verloren und es gibt immer etwas zu tun auf den Campingplätzen.

Ein kleiner Ankündigungstrailer dürfte euch die Wartezeit auf Haven Park versüßen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 08.05.2021, 00:35
    Da gehe ich mit. Die Assoziation kommt mir auch direkt und das Spiel sieht auch sehr interessant aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.05.2021, 21:06
    Irgendwie erinnert mich das ein wenig an A Short Hike. Sieht auch aus wie etwas, was mir sehr gut gefallen könnte.