Spiele • Switch

Metroid Dread

Mehr zum Spiel:

Metroid Dread: Funktionalität der amiibo bekannt gegeben

Neben der Ankündigung des brandneuen Metroid Dread kündigte Nintendo während der E3-Präsentation zusätzlich zwei neue amiibo zum Spiel an. Fans können ihrer Sammlung somit eine weitere Variante von Samus sowie eine Figur der Forschungsroboter E.M.M.I. hinzufügen. Auf der offiziellen Nintendo-Webseite verrät das Unternehmen nun welchen Nutzen die beiden Figuren im Spiel haben werden.

Das Samus-amiibo gewährt beim Scannen einen zusätzlichen Energie-Tank, der die Energie um 100 erhöht. Außerdem kann das amiibo ein Mal pro Tag genutzt werden, um Energie aufzufüllen. Mit dem E.M.M.I.-amiibo erhält Samus einen Missile+ Container, der die maximale Kapazität der Missiles um zehn erhöht. Auch dieses amiibo kann darüber hinaus ein Mal pro Tag gescannt werden, um einige Missiles aufzufüllen.

Das Nintendo-Switch-exklusive Metroid Dread und die beiden amiibo erscheinen am 08. Oktober dieses Jahres. Spiel und amiibo können bereits bei diversen Händlern vorbestellt werden. Eine Liste mit den Nintendo-Switch-Spielen zur E3 zum Vorbestellen findet ihr hier.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 22.06.2021, 15:34
    Puh, dann bin ich ja froh, dass das hier viele auch so sehen mit dem Design
  • Avatar von Garo
    Garo 22.06.2021, 09:28
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bin ich absolut bei dir. Aber Nintendo findet immer nen Weg.
    Ist zwar 20 Jahre her aber Andross wurde Stairfax Temperatures auch aufgezwungen
    Ich habe mich so auf den Kampf mit Scales gefreut und dann "Scales, I have no longer any use for you."
    Wüsste nur gern, ob das Shiggys Entscheidung war, oder die von Rare, die es als Pflicht ansahen, wo sie schon Saber zu Fox gemacht hatten.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.06.2021, 09:20
    Bin ich absolut bei dir. Aber Nintendo findet immer nen Weg.
    Ist zwar 20 Jahre her aber Andross wurde Stairfax Temperatures auch aufgezwungen
  • Avatar von Garo
    Garo 22.06.2021, 09:04
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Metroids wirds sowieso geben und Ridley bekommen sie auch noch in i.einer Form da rein.
    Ich hoffe ja, dass das nicht passiert. Schon in Samus Returns war es ein kanonischer Fehler, da Ridley einzubauen.
    Und Metroid sollten ja nach Super Metroid ausgestorben sein. Nachdem die Föderation schon in Fusion und in Other M Metroids geklont hat, kann man an dieses Handlungselement wirklich mal einen Haken dran machen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.06.2021, 09:01
    Find EMMI jetzt auch nich besonders großartig designt aber ist mal ne Abwechslung zu den immer gleichen Weltraumpiraten und Zebes/SR-388 Viechern. Metroids wirds sowieso geben und Ridley bekommen sie auch noch in i.einer Form da rein. Könnte ja nen Föderationsprojekt in Form von Mecha-Ridley sein. Dass die Gegner hauptsächlich Maschinen sein werden liegt wohl auch an Samus' Status als Outlaw und Feindin der Föderation. Bin gespannt ob sie auch gegen humanoide Soldaten kämpfen muss
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 22.06.2021, 08:51
    Mich erinnert E.M.M.I. auch an die Big Sister von Bioshock.

    Wenn auch nur größenteils vom Kopf her..




  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.06.2021, 08:25
    medium trifft es ganz gut
    bin gespannt wie man die KI vom Robo umsetzt

    darf man eigentlich über den Preis etwas mosern ? nach einem 60€ Vollpreis Titel sieht es irgendwie nicht aus
  • Avatar von Garo
    Garo 22.06.2021, 00:19
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der das Design von Emmi eher medium findet? Also löst halt bei mir keine großen Gefühle aus, außer dass es mich an Portal erinnert. Aber der angebliche "Dread", der von dem Teil ausgehen soll kommt wohl vielleicht erst beim spielen auf.
    Ne. Mir geht's ähnlich. Sieht irgendwie... langweilig aus und wenn es die amiibo einzeln gäbe, würde ich mir auch nur Samus holen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 21.06.2021, 20:07
    Bin ich der einzige, der das Design von Emmi eher medium findet? Also löst halt bei mir keine großen Gefühle aus, außer dass es mich an Portal erinnert. Aber der angebliche "Dread", der von dem Teil ausgehen soll kommt wohl vielleicht erst beim spielen auf.
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 18.06.2021, 00:11
    Ich hab mehr als 100 Amiibos welche immer noch original verpackt sind. Da ist mir so was von egal was die können oder auch nicht.
  • Avatar von Naska
    Naska 17.06.2021, 21:31
    Die Funktion ist mir auch egal, finde die sehen richtig gut aus.
  • Avatar von Frankro
    Frankro 17.06.2021, 21:15
    Die Amiibos ( Samus und E.M.M.I.) sehen sooo cool aus!!! Mir ist egal was die freischalten. Ich möchte sie einfach nur in die Hand nehmen, in Ruhe anschauen und zum sammeln ins Regal stellen!
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 17.06.2021, 21:11
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Solange der eine Tank dann nicht fehlt und für alle anderen eine sichtbare Lücke hinterlässt...
    Genau mein Gedanke...
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.06.2021, 18:27
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was cool wäre : Emmi Amiibo drauf : Hard Mode (new game+ like) wird aktiviert
    Was noch viel cooler wäre: Wenn der Hard Mode nicht hinter einen Amiibo gelocked ist
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.06.2021, 18:07
    was cool wäre : Emmi Amiibo drauf : Hard Mode (new game+ like) wird aktiviert
  • Avatar von Spade
    Spade 17.06.2021, 17:49
    Solange der eine Tank dann nicht fehlt und für alle anderen eine sichtbare Lücke hinterlässt...
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.06.2021, 17:39
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Diese Info war doch bereits direkt nach der E3-Präsentation auf Nintendo.de verfügbar…
    Und? Angesichts der Tatsache, wie viele News es die letzten Tage gab, ist es schwer, die Übersicht darüber zu behalten, was alles angekündigt wurde bzw. was es für Einzelheiten es dazu gibt.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.06.2021, 17:19
    Diese Info war doch bereits direkt nach der E3-Präsentation auf Nintendo.de verfügbar…