Spiele • N64

Super Mario 64

Mehr zum Spiel:

Kommendes LEGO-Set dreht sich um die Welten von Super Mario 64

LEGO hat heute ein neues Set aus dem Pilzkönigreich vorgestellt, das aber nicht zur Reihe mit dem elektronischen Super Mario gehört. Der LEGO Super Mario 64 ? Block besteht aus 2064 Teilen und beherbergt eine Überraschung. Er lässt sich nämlich aufklappen, um vier Welten aus dem legendären Videospiel zu offenbaren.

Bei den Welten handelt es sich um Bob-Ombs Bombenberg, Bibberberg Bob, Das Schloss von Pinzessin Peach sowie die Lava Lagune. Die Welten sind im Mikro-Stil gehalten und bieten deshalb vor allem kleine Details, was auch an den Figuren deutlich wird, die stets nur aus wenigen Steinen bestehen. Wer ein interaktives Spielerlebnis benötigt, kann LEGO Mario und LEGO Luigi dafür nutzen, um Musik aus den Spielen zu hören oder geheime Reaktionen freizuschalten. Der Block selbst ist 18 cm hoch, breit und tief.

Das LEGO Super Mario 64 ? Block-Set erscheint am 1. Oktober exklusiv im LEGO-Shop, sowohl lokal als auch online, und wird zumindest in Nordamerika 169,99 Dollar kosten. 2022 wird das Set auch bei anderen Händlern erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 12.09.2021, 23:14
    Ich finde das Teil eigentlich auch sehr cool, selbst wenn es nicht 100%ig akkurat ist.
    Würde sich gut im Regal neben der Switch machen...
    Mal schauen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.09.2021, 20:07
    Hab gerade überlegt, ob ich mein NES-Set verkaufe und mir stattdessen das hole. Käme irgendwie cooler in der Wohnung, wenn da so ein ?-Block steht. (Mir könnte es auch kaum egaler sein, dass das heutige Design verwendet wird. Finde es sogar deutlich besser als das einmalig verwendete von Mario 64, was eh keiner erkennt)

    Hmm, mal sehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.09.2021, 14:30
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das Video hab ich nicht mir angeschaut, nur das Bild unter dem Beitrag gesehen was für mich nach dem normalen Lego Super Mario aussieht..
    Vieleicht wenn ich mal Zeit hab..
    Das Bild unter dem Beitrag ist ein Größenvergleich. Bitte informiere dich in Zukunft vollständig indem du zumindest den Newstext liest bevor du postest.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 10.09.2021, 13:58
    Sehr nice wie alles im ?-Block verstaut ist. Leider sind Preise von LEGO Sets immer so verdammt teuer. Naja, hab zum glück eh genug Nintendo-Deko-Kram in der Wohnung, wobei das Set imo interessanter ist als die vorherigen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.09.2021, 13:43
    damn ich fürchte das brauch ich. dass der ?-Block sein heutiges design hat.. könnt mir nicht egaler sein.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 10.09.2021, 13:13
    Das Video hab ich nicht mir angeschaut, nur das Bild unter dem Beitrag gesehen was für mich nach dem normalen Lego Super Mario aussieht..
    Vieleicht wenn ich mal Zeit hab..
  • Avatar von Garo
    Garo 10.09.2021, 12:40
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir das Video hauptsächlich der Musik wegen angeguckt. Wieder und wieder.
    Das BOB-Theme ist schon geil. Könnte ich mir auch immer wieder anhören. Das sieht bei uns zu Hause dann so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=Tui2FAQO7z4
  • Avatar von GeneralGoldi
    GeneralGoldi 10.09.2021, 12:21
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hast du dir das Video überhaupt angesehen?
    Also ich hab mir das Video hauptsächlich der Musik wegen angeguckt. Wieder und wieder.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.09.2021, 12:07
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hast du dir das Video überhaupt angesehen? Das hat mit den bisherigen Sets überhaupt nix zu tun.
    Richtig. Das ist eher in einer Reihe mit der Lego NES.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.09.2021, 11:38
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja, das Hauptthema bei Lego Super Mario liegt ja auf diesen "Leveln" die man sich selber zusammenstellt und dann mit einer Mario Figur mit Elektronik drüber "hüpft" , die dann "Lustige Geräusche" macht.. das meine ich mit dem "Brettspiel"..
    Ich hätte ja lieber so Set gehabt wie man es von den Minecraft Sets kennt: Also gebaute Welten, mal eine Höhle, oder eine Farm etc,
    Hast du dir das Video überhaupt angesehen? Das hat mit den bisherigen Sets überhaupt nix zu tun.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 10.09.2021, 10:28
    Sieht irgendwie nicht so schön aus. Die Lego NES ist Mega, aber das gefällt mir nicht.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 10.09.2021, 10:11
    Naja, das Hauptthema bei Lego Super Mario liegt ja auf diesen "Leveln" die man sich selber zusammenstellt und dann mit einer Mario Figur mit Elektronik drüber "hüpft" , die dann "Lustige Geräusche" macht.. das meine ich mit dem "Brettspiel"..
    Ich hätte ja lieber so Set gehabt wie man es von den Minecraft Sets kennt: Also gebaute Welten, mal eine Höhle, oder eine Farm etc,

    Aber gut, seit dem Unimog den Lego auch wieder aus dem Programm genommen hat ist das eh nichts mehr für mich..
  • Avatar von Garo
    Garo 10.09.2021, 10:03
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Immer noch dieses Brettspiel mit App Steuerung statt mal einem ordendlichen Bauset? Bei Minecraft hat Lego ja auch gezeigt wie man ein Videospiel in ordendliche Sets verwurstet..
    ?
  • Avatar von matzesu
    matzesu 10.09.2021, 10:00
    Immer noch dieses Brettspiel mit App Steuerung statt mal einem ordendlichen Bauset? Bei Minecraft hat Lego ja auch gezeigt wie man ein Videospiel in ordendliche Sets verwurstet..
  • Avatar von Jannik @derofa.de
    Jannik @derofa.de 10.09.2021, 09:46
    Bin zwar Sammler von Collectibles aber Lego reizt mich irgendwie gar nicht. Möglicherweise hab ich zu viel "Held der Steine" gekuckt.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 09.09.2021, 19:55
    Jo, zu unserer Zeit gabs R2D2 teilweise aus Lego Technik Teilen. Oder C3PO und Vader. Später auch Yoda (mein Handy wollte Yogalehrer draus machen). Die waren ja auch eher zum Anschauen und nicht zum Spielen.
  • Avatar von Fabian
    Fabian 09.09.2021, 17:19
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    und jetzt kommen die Gamer-Dads daher und sagen NEE JUNGE, NICH DAS LEGO ANFASSEN, DAS ZUM ANSCHAUEN DA
    Vitrinenmodelle gabs auch vor 20 Jahren schon. Wobei es vom Gefühl her mehr werden, das stimmt.

    Vom Prinzip her eine coole Idee, aber nachdem ich den Beitrag von Garo gelesen habe, stört mich das mit dem ?-Block auch. Ist ein wenig schade, aber ist schnell übersehen. Wahrscheinlich hat man die Entscheidung sogar bewusst getroffen, ist einfach bekannter als der !-Block und somit wirkt das einfach besser auf die breite Masse an Kunden.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.09.2021, 16:58
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    wisst ihr noch, als Lego so Dinger waren, die man als Kind so zusammenbaut ohne Sinn und Verstand weil man einfach nur was Cooles und Buntes zusammenstecken wollte

    und jetzt kommen die Gamer-Dads daher und sagen NEE JUNGE, NICH DAS LEGO ANFASSEN, DAS ZUM ANSCHAUEN DA
    Gibt immer einige LEGO Sets, die immer noch reiner Bastelspaß sind.
    Warum sollte es nicht beides geben?
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 09.09.2021, 16:53
    wisst ihr noch, als Lego so Dinger waren, die man als Kind so zusammenbaut ohne Sinn und Verstand weil man einfach nur was Cooles und Buntes zusammenstecken wollte

    und jetzt kommen die Gamer-Dads daher und sagen NEE JUNGE, NICH DAS LEGO ANFASSEN, DAS ZUM ANSCHAUEN DA
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.09.2021, 16:41
    ne Mischung aus : milking the franchise, block by block und "boah wir hatten damals nur random Piratenschiff und Bauernhof Lego" Neid ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 09.09.2021, 15:54
    Anfangs war ich noch hyped. Wenige Sekunden später fiel mir auf, dass es in Mario 64 gar keine Fragezeichen-Blöcke gibt und nachdem der erste Hype verflogen war, triggerte mich dieses fehlende Auge fürs Detail einfach nur. Vllt postet irgendwann nach Release mal jemand mit Bauerfahrung einen Teileliste und Anleitung mit der man das hier zu einem echten Mario 64-!-Block umbasteln kann (die sind ja eckiger und haben auch ein ganz anderes Muster und andere Farben) und dann überlege ich's mir nochmal. So ist mir das aber keine 170€+ wert.