BloodRayne 1&2 erscheinen in überarbeiteter Fassung für Konsolen

Die BloodRayne-Reihe erlebt aktuell einen zweiten Frühling. Zwar ist nicht klar, ob ein vierter Teil jemals erscheinen wird, kürzlich wurde aber der dritte Teil als BloodRayne Betrayal: Fresh Bites in einer aufpolierten Fassung veröffentlicht. Genau das steht nun auch für die ersten beiden Teile an.

Wie Ziggurat Interactive bekanntgegeben hat, erscheinen bereits im Herbst BloodRayne: ReVamped sowie BloodRayne 2: ReVamped digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Für die erstgenannten Konsolen werden zu einem späteren Zeitpunkt auch physische Versionen veröffentlicht. Die Macher versprechen hochskalierte Videos und eine Auflösung von bis zu 4K für Konsolen, die das unterstützen. Auch die Beleuchtung und weitere Effekte wurden verbessert, während die Texturen nicht mehr komprimiert werden müssen. 

Die Spiele sind jeweils 2002 und 2004 erstmals erschienen und drehen sich um Protagonistin Rayne, die mit ihren Fähigkeiten gegen übernatürliche Monster sowie Nazis kämpft. Im Vergangenen Jahr gingen die Rechte an Ziggurat Interactive, die die Reihe wieder aufleben lassen wollen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 17.09.2021, 19:29
    BloodRayne 1 ist hierzulande indiziert.

    Damit bleiben für Fans nur der eShop-Zweitaccount im Ausland oder die physische Version von Limited Run Games.