Spiele • PS5

Alan Wake Remastered

Mehr zum Spiel:

Alan Wake Remastered: Landet das düstere Abenteuer doch noch auf Nintendo Switch?

Als Alan Wake Remastered angekündigt wurde, mussten Nintendo Switch-Besitzer sich vorerst damit abfinden, dass sie auf den Titel verzichten müssen. Es wäre aber nicht der erste Fall, in dem eine Nintendo Switch-Ankündigung oder gar eine -Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden würde. Ein Hinweis dafür ist nun aufgetaucht.

Auf der Website des Brazil Advisory Rating Board, sozusagen die USK für Brasilien, sind die Einträge für Alan Wake Remastered aufgetaucht, und dort wird auch eine Nintendo Switch-Version angegeben. Eine offizielle Ankündigung ist das natürlich nicht, da es sich hierbei natürlich auch um einen Fehler handeln könnte. 

Wer sich dennoch ein Wiedersehen mit Alan Wake auf der portablen Konsole wünscht, kann zur Cloud-Version von Control greifen. Der Titel spielt im selben Universum und beschäftigt sich im zweiten DLC intensiv mit dem Autor.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 21.09.2021, 19:21
    Spielst ist die 360-Version heute definitiv auch noch, hab ich erst letztes Jahr noch einmal beendet. Daher passe ich beim Remaster. Das was man in der State of Play neulich gesehen hat machte auch nicht den Eindruck, dass die Switch das nicht auch irgendwie hinkriegen könnte.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.09.2021, 19:08
    Verstehe nicht wieso das Spiel nicht zumindest in der Qualität der 360 Version seinen Weg auf die Switch finden sollte. Die sah auch gut aus
  • Avatar von Jannes
    Jannes 21.09.2021, 17:17
    Das sollte die Switch doch auch ohne Cloud packen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.09.2021, 17:09
    per Cloud würde Sinn machen
    wäre schade wenn so ein atmosphärisches Abenteuer in 720p , low details (gerade hier Lichteffekte!) und 30 fps erleben möchte
  • Avatar von fearly
    fearly 21.09.2021, 14:51
    Würde definitiv in meiner Sammlung landen.