Spiele • Switch

Disney Classic Games Collection

Mehr zum Spiel:

Disney Classic Games Collection bringt Das Dschungelbuch und mehr Aladdin mit

Bereits 2019 veröffentlichte Disney die Klassiker Aladdin und Der König der Löwen für neuere Konsolen. Was Gerüchte und Leaks angedeutet haben, wird nun zur Realität: Eine erweiterte Fassung dieser Sammlung erscheint noch in diesem Jahr unter dem Namen Disney Classic Games Collection.

Erneut dürfen sich Fans in Der König der Löwen sowie Aladdin stürzen, wobei letzteres auch in der SNES-Version enthalten sein wird. Diese fehlte damals noch und sorgte für Kritik, da sich beide Versionen unterschiedlich spielen. Somit gibt es die SNES, GameBoy, GameBoy Color und SEGA Genesis-Versionen in einem Paket, während auch die japanische Version sowie zwei weitere Fassungen enthalten sein werden. Von Der König der Löwen sind ebenfalls vier Editionen spielbar. Komplett neu ist derweil Das Dschungelbuch, das in der SNES-, GameBoy- sowie Sega Genesis-Version enthalten sein wird.

Alle Boni der vorherigen Sammlung sind natürlich auch dabei. Somit dürfen Fans zurückspulen, Level überspringen, diverse Filter aktivieren und sich in einem Museum Artworks anschauen. Zudem wird ein Musik-Player für alle Soundtracks geboten.

Die Disney Classic Games Collection soll noch im Herbst für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 23.09.2021, 22:39
    Als physical wärs ok, für einen fairen Preis.
    Wobei mich wirklich mehr Aladdin anspricht, Junglebuch und König der Löwen fand ich damals durchwachsen.
  • Avatar von fearly
    fearly 23.09.2021, 20:38
    Ich glaub ich tüte mir diese Collection auch ein.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 23.09.2021, 20:15
    naja, es war halt bisher eine Collection der Disney-Spiele von Virgin.

    Bei der physischen Version werd ich wohl zugreifen, wenn das kein Code-in-the-Box- oder Halbes-Spiel-in-the-Box-Kram ist. Aber nur einmal. Ich werd es mir bestimmt nicht viermal kaufen, um alle Anleitungen zu bekommen ... da hat echt jemand in der Marketingabteilung zu viel gesoffen.

    Laut Gameware erscheint die Sammlung übrigens am 12. November.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.09.2021, 19:48
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man kann sich natürlich bei einem Pack aufregen, dass da nicht A, B und C dabei sind, oder man freut sich einfach mal für ein nettes Paket mit einigen Games. Ich glaube, ich werde auch zuschlagen.
    Es war halt am Anfang schon bullshit, dass Aladdin nicht in der SNES Version dabei war. Jetzt diese und das Dschungelbuch nachliefern ist dann auch wieder nur die halbe Miete wenn noch zwei weitere Lizenzgames von Disney Interactive (Pinocchio/Toy Story) vorliegen.

    Bei den Capcom Geschichten hätt ichs noch verstanden weil die auf TV Serien und eigenen Ideen basieren.

    Es wäre halt einfach NOCH MEHR drin gewesen. Außerdem hatte ich mit Toy Story aufm SNES echt Spaß
  • Avatar von Garo
    Garo 23.09.2021, 19:44
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Warum Pinocchio und Toy Story weg lassen und warum, wenn Capcom jetzt ein mal im Boot ist, nicht noch die Magical Quest Trilogie und Goof Troop dazu packt ist mir schleierhaft.

    Und über die SNES Version von Die Schöne & das Biest (Hudson Soft) schweigen wir tatsächlich lieber..
    Man kann sich natürlich bei einem Pack aufregen, dass da nicht A, B und C dabei sind, oder man freut sich einfach mal für ein nettes Paket mit einigen Games. Ich glaube, ich werde auch zuschlagen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.09.2021, 19:07
    Warum Pinocchio und Toy Story weg lassen und warum, wenn Capcom jetzt ein mal im Boot ist, nicht noch die Magical Quest Trilogie und Goof Troop dazu packt ist mir schleierhaft.

    Und über die SNES Version von Die Schöne & das Biest (Hudson Soft) schweigen wir tatsächlich lieber..
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.09.2021, 19:00
    Super! Warum nicht gleich so? Beim ersten hab ich aufgrund des fehlenden Aladdin nicht zugeschlagen - das hole ich jetzt nach!