Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Der Super Mario-Kinofilm erobert die Kinos Ende 2022

Die Geheimnisse rund um den Super Mario Film von Illuminations schienen sich ewig zu ziehen, doch während der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe wurde zumindest verraten, wann Fans das Abenteuer im Kino erleben können - und wer zu hören sein wird.

In der englischen Fassung wird nicht etwa Charles Martinet dem ikonischsten Videospielcharakter aller Zeiten seine Stimme leihen, sondern Chris Pratt. Dafür soll Martinet in einer noch geheimen Rolle auftreten. Prinzessin Peach wird derweil von Anya Taylor-Joy gesprochen, die zuletzt dank ihrer Rolle in The Queen's Gambit, in Deutschland als Das Damengambit bekannt, zahlreiche Preise einheimsen konnte. Der aus It's Always Sunny in Philadelphia bekannte Charlie Day wird zu Luigi, während niemand geringeres als der Videospiel-erprobte Jack Black, der zuletzt in Psychonauts 2 zu hören war, Bowser vertonen wird. Den Abschluss der Protagonisten macht Keegan-Michael Key, der bereits eine Menge an Synchronisations-Erfahrung mitbringt, als Toad. Die gesamte Liste findet ihr im Folgenden.

Chris Pratt als Mario 

Anya Taylor-Joy als Peach 

Charlie Day als Luigi 

Jack Black als Bowser 

Keegan-Michael Key als Toad 

Seth Rogen als Donkey Kong 

Fred Armisen als Cranky Kong 

Kevin Michael Richardson als Kamek

Sebastian Maniscalco als Spike 

Überraschende Cameos von Charles Martinet

Der Super Mario-Film wird Ende 2022 in den Kinos anlaufen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.09.2021, 10:24
    https://youtu.be/IpC3sKtTQ4o

    Klingt gar nicht so verkehrt.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 24.09.2021, 15:18
    Verstehe nicht, warum einige (nicht nur hier) Detective Pikachu als Pro-Argument ziehen für eine Star-Besetzung. Bei dem Film hatte es ja zumindest einen Story-relevanten Grund gehabt. Aber der Mario-Film wird ja (scheinbar) komplett animiert sein und soll im Pilz-Königreich spielen. Finde da hinkt der Vergleich zum Pokémon-Film.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.09.2021, 14:35
    Charlie Day als Luigi passt perfekt. Jack Black wird sicherlich auch 'nen guten Bowser geben. Zu Seth kann ich nicht viel sagen und den Rest kenne ich eh nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 14:24
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 10:44
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Muss ja ganz ehrlich sagen, als Miyamoto mit einem Mario-Shirt auf die Bühne kam hab ich ja ganz kurz auf ein bisschen mehr gehofft als dass sie über einen Film reden...
    Same! Ich dachte "Jetzt geht's los!" Ich hatte ein bisschen gehofft, dass endlich das DK-Spiel enthüllt wird.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 24.09.2021, 10:36
    Muss ja ganz ehrlich sagen, als Miyamoto mit einem Mario-Shirt auf die Bühne kam hab ich ja ganz kurz auf ein bisschen mehr gehofft als dass sie über einen Film reden...
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 24.09.2021, 10:25
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich deren Synchronsprecher.
    Ne, Salatbesteck ich eher nicht, oder nur teilweise. Warum holen sie sich wohl Synchronsprecher aus Hollywood? Damit sie damit werben können. Wird bei uns genau so sein, dann holen sie irgendwelche A-, B- und C-Promis ran.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 24.09.2021, 10:08
    Und Lookslikelink.. ach ne falsches Spiel.. ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 10:06
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich deren Synchronsprecher.
    Ach Quatsch. Wir wissen doch wie der Hase läuft.

    Rezo als Mario
    Montana Black als Luigi
    Katja Krasavice als Peach
    Gronkh als Bowser
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.09.2021, 10:00
    Sehr wahrscheinlich deren Synchronsprecher.

    Du kennst Chris Pratt nicht? Guardians of the Galaxy?
  • Avatar von matzesu
    matzesu 24.09.2021, 09:58
    Ah ok, den kenne ich dann natürlich ^^ Danke
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 09:52
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Puh schwieriges Thema, ausser von Jack Black und Seth Rogen hab ich von keinen von denen gehört, ich frage mich eh wer die deutsche Syncro übernimmt
    Christ Pratt (Mario) ist der Typ, der im Marvel Cinematic Universe Starlord spielt.


    btw: Was macht eigentlich Vorarbeiter Spike aus dem alten Wrecking Crew hier? xD
  • Avatar von matzesu
    matzesu 24.09.2021, 09:47
    Puh schwieriges Thema, ausser von Jack Black und Seth Rogen hab ich von keinen von denen gehört, ich frage mich eh wer die deutsche Syncro übernimmt
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 09:21
    Seth Rogen und vor allem Jack Black waren durchaus Highlights für mich.
    Aber Chris Pratt als Mario kann ich mir nicht vorstellen. Das ganze klang für mich wie so ein Fan-Cast, aber eher als Witz gemeint.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.09.2021, 09:14
    Seth Rogen als Donkey Kong?!?! Wie geil!!

    https://youtu.be/OiwTYjWiEtY
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.09.2021, 08:51
    bei Detective Pikachu hats ja auch funktioniert . Jack Black und Seth Rogen werden vllt die Highlights .. könnte mir sogar vorstellen das Bowser einen Rocksong singen wird
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.09.2021, 07:45
    Bin zwar auch positiv über den Cast überrascht, weiß aber noch nicht, was ich von Chris Pratt als Mario halten soll. An und für sich finde ich, dass er ein super cooler Typ ist (und in Passangers ein überraschend guter Schauspieler), aber… er ist nicht Mario? Charles Mart*net ist ja selbst Schauspieler und könnte sicherlich auch einiges aus der Rolle rausholen, aber vllt wollte man einfach nicht, dass Mario über den ganzen Film so spricht, wie Mario nunmal spricht…? Könnte sich schnell abnutzen und nerven… dennoch glaube ich, dass das ein sehr seltsamer Moment werden wird, Mario mit einer so völlig anderen Stimme zu hören.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 24.09.2021, 07:39
    An sich ist es eine nennenswerte Besetzung, aber ich finde es Schade, dass Charles Martinet nicht Mario ist. Zumindest bekommt er Cameos.
  • Avatar von Alex
    Alex 24.09.2021, 07:15
    Hui, was ein Cast. Bin mir bei Pratt nicht ganz sicher. Ehrlich gesagt ist er mir zuletzt etwas über den Zenit gegangen, aber ich bin nach wie vor bereit mich vom Film überraschen zu lassen