Spiele • Switch

Voice of Cards: The Isle Dragon...

Mehr zum Spiel:

Voice of Cards: The Isle Dragon Roars von Yoko Taro angekündigt

Wann immer Yoko Taro involviert ist, darf man sich auf einzigartige Spiele freuen. Das wirkt auch bei Voice of Cards: The Isle Dragon Roars so, das während der Nintendo Direct-Ausgabe offiziell enthüllt wurde. Dabei handelt es sich um ein Kartenspiel, bei dem Taro selbst Creative Director ist, während mit Yosuke Saito als Executive Producer, Keiichi Okabe als Music Director und Kimihiko Fujisaka als Charakter Designer ein Team an Bord ist, das vor allem durch die Drakengard und NieR-Reihen bekannt ist.

In dem Spiel führt ein Game Master die Spielenden durch eine Welt voller Geheimnisse. Die Heldengruppe stürzt sich ins Abenteuer, um einen gefährlichen Drachen zu besiegen, wobei sie zahlreiche Entscheidungen treffen müssen, die den Ausgang der Reise beeinflussen. Jedes Element wird dabei durch Karten dargestellt, von den Charakteren über die Monster bis hin zu den Angriffen, weshalb auch das Gameplay realistisch wirkt.

Voice of Cards: The Isle Dragon Roars erscheint bereits am 28. Oktober für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC. Bereits jetzt ist eine Demo-Version erhältlich.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.09.2021, 11:51
    guter Punkt Duri

    im französischen heißen die Helden sogar Albia , Albaran and Albern .. wie albern ist das denn ?
    wenn das wenigstens so ein Kulturding wäre das man jetzt im deutschen Rechteprobleme bekommen könnte
    naja ich habs mal dem Square Enix Support Team geschrieben . die werden das jetzt bestimmt ändern
  • Avatar von DureaL
    DureaL 26.09.2021, 09:50
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - Helden machen bisher einen blassen Eindruck : sie sind bisher einfach nur "da" und erfüllen Klischees : Strong Guy und Busenlady ? echt jetzt ? (hoffentlich kommt da mehr Tiefgang/Lore)
    Kainé und 2B hatten trotz der Optik sehr viel Tiefgang. Mach mir da wenig sorgen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bin etwas wegen der deutschen Übersetzung genervt : Nexton = Nächsthausen und die drei Helden haben komplett andere Namen : der englische Narrator spricht den Sage als "Heddwyg" aus und im deutschen steht da Porzello
    Hat mich auch direkt genervt, werde daher wohl dann auf japanisch + deutsche Texte spielen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.09.2021, 23:16
    jo die Demo gefällt mir schon mal recht gut aber ich hab noch zu viele Zweifel um Day One am Start zu sein

    ++ interessante Mechanik !

    - Helden machen bisher einen blassen Eindruck : sie sind bisher einfach nur "da" und erfüllen Klischees : Strong Guy und Busenlady ? echt jetzt ? (hoffentlich kommt da mehr Tiefgang/Lore) , bin etwas wegen der deutschen Übersetzung genervt : Nexton = Nächsthausen und die drei Helden haben komplett andere Namen : der englische Narrator spricht den Sage als "Heddwyg" aus und im deutschen steht da Porzello
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 25.09.2021, 21:47
    Leute, das ist nicht wirklich ein Kartenspiel ...

    https://www.pushsquare.com/news/2021..._a_special_rpg
  • Avatar von Soren
    Soren 25.09.2021, 08:23
    Hab die Demo gestern ausprobiert und es hat mir ganz gut gefallen. Es wirkt aber nicht wie ein Pen&Paper/Tabletop/Whatever Spiel, sondern mehr wie ein klassisches JRPG mit Karten als optisches Thema. Man hat ganz normal eine Gruppe, die lernen Skills, man kann sie ausrüsten und hat Zugriff auf Items. Sie leveln auch ganz normal durch exp auf. Die Kämpfe sind rundenbasierend und es gibt Zufallskämpfe. Also alles sehr klassisch. Gefällt mir sehr gut. Hoffe nur, dass das Spiel auch eine gewisse Länge hat, da es ja kein Vollpreis Titel ist. Bin gespannt, was sich Yoko Taro für die Story ausgedacht hat.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 24.09.2021, 23:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. So Kartenspiele sind eig nichts für mich. Aber das sah schon sehr gut aus.
    Wie Rincewind schon erwähnt, kannst du dir ja die Demo downloaden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.09.2021, 17:27
    Klang cool, ist mir aber glaube ich zu spartanisch.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.09.2021, 15:37
    die Demo wird geladen und heut Abend in Ruhe getestet. war auch einer meiner 3 Highlights und endlich mal eine neue IP
  • Avatar von Inazumafan33
    Inazumafan33 24.09.2021, 13:50
    Ist tatsächlich das Spiel, das mich gestern am meisten angesprochen hat und zwar einfach deshalb, weil es mal etwas komplett anderes ist. Und Kartenspiele mag ich auch generell gern.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 09:39
    Ich weiß nicht. So Kartenspiele sind eig nichts für mich. Aber das sah schon sehr gut aus.