Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Top 10: Das sind die meistverkauften Nintendo Switch-Spiele

Im Rahmen der Veröffentlichung der neusten Quartalszahlen, hat man auch die Liste der meistverkauften Nintendo-Spiele für Nintendo Switch aktualisiert.

Neu hinzugekommen sind The Legend of Zelda: Skyward Sword HDMario Golf: Super Rush, die beide im laufenden Jahr erschienen sind. Die genauen Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum bis 30. September 2021 des laufenden Geschäftsjahres und sind nachstehend aufgelistet.

  •  Mario Kart 8 Deluxe  38,74 Millionen
  •  Animal Crossing: New Horizons  34,85 Millionen
  •  Super Smash Bros, Ultimate  25,71 Millionen
  •  Zelda: Breath of the Wild  24,13 Millionen
  •  Pokemon Sword/Shield  22,64 Millionen
  •  Super Mario Odyssey  21,95 Millionen
  •  Super Mario Party  16,48 Millionen
  •  Pokemon: Let’s Go, Pikachu / Eevee  13,83 Millionen
  •  Splatoon 2  12,68 Millionen
  •  Ring Fit Adventure  12,21 Millionen
  •  New Super Mario Bros, U Deluxe  11,48 Millionen
  •  Super Mario 3D World + Bowser’s Fury  7,45 Millionen
  •  Zelda: Skyward Sword HD  3,60 Millionen
  •  New Pokemon Snap  2,19 Millionen
  •  Mario Golf: Super Rush  1,94 Millionen
  •  Miitopia  1,37 Millionen

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 04.11.2021, 20:40
    Ich hab den Eindruck, dass hier aus zwei nicht vergleichbaren Quellen einen ziemlich krude Liste zusammengestellt wurde: Einmal die Top-10 der meist verkauften Spiele insgesamt, und dann die Liste der 9 Spiele, die sich im letzten Quartal mehr als 1 Million mal verkauft haben.

    Dadurch fällt das Luigi's Mansion raus, obwohl es sich vermutlich insgesamt besser verkauft hat als Miitopia und Skyward Sword zusammen.

    Hangelt man sich über die Quellen zum Nintendo Financial Results Report durch, heißt es dort auch: "Looking at software sales, titles released this fiscal year got off to a strong start, with New Pokémon Snap (see note) selling 2.07 million units, and Mario Golf: Super Rush posting sales of 1.34 million units" Das passt überhaupt nicht zu den Zahlen im Newsartikel.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 04.11.2021, 14:35
    Danke für den Artikel.
    Schon lustig, dass das "gutes Gewissen" Spiel 'Ring Fit Adventure' so hohe Verkaufszahlen erreicht hat. Ich gehöre auch zu den Käufern ...
    Bemerkenswert finde ich außerdem, dass bei den Bonustiteln in der Liste 'Mario Golf' damals (September) schon fast 2 Millionen Verkäufe hat, obwohl es nur so kurz auf dem Markt ist. PGATour2k21, welches schon länger auf dem Markt ist, war im September 21 mit 2,5 Millionen gar nicht so weit voraus.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.11.2021, 13:53
    Kleine Zusatzinfo: Mario Kart 8 Deluxe hat jetzt endlich Mario Kart Wii (37,2 Mio.) als bestverkauftes Mario Kart abgelöst.
    Fun Fact, den ich bei der Recherche herausgefunden habe: Das ursprüngliche Mario Kart 8 auf Wii U hat sich tatsächlich besser verkauft als Mario Kart: Double Dash!! und Mario Kart: Super Circuit verkauft.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 04.11.2021, 13:45
    Was nicht unwichtig ist, aber hier in der News nicht erwähnt wurde:

    Nintendo weist im Bericht darauf hin, dass die Verkaufszahl bei "New Pokémon Snap" nur die Einheiten außerhalb Japans berücksichtigt, da nicht Nintendo, sondern The Pokémon Company das Spiel in Japan vertrieb.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 04.11.2021, 13:38
    Dann seht meinen Beitrag bitte ironisch ^^
    macht dann Sinn
  • Avatar von Garo
    Garo 04.11.2021, 13:14
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich bin enttäuscht: Kein Snowrunner und man hat noch nicht mal gewartet bis die GTA Trilogie raus ist, bei ersterem war es mir ja irgendwie klar, bei letzterem wäre ich halt auf die Switch Verkaufszahlen gespannt..
    Die SnowRunner-VKZ liegen laut Publisher bei über 2 Mio. über all Platformen verteilt. Ich glaube aber nicht, dass viele Spieler eine Fahrsimulation auf der einzigen Platform spielen, die keine analogen Schultertasten unterstützt.
    Und wie schon Verwirrter schrieb: In Nintendos Finanzbericht brauchst du solche Spiele nicht zu erwarten.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 04.11.2021, 12:55
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    man hat noch nicht mal gewartet bis die GTA Trilogie raus ist
    Hä, warum hätte man darauf warten sollen? Das ist der übliche Vorgang bei Nintendo (und anderen Unternehmen), die Zahlen in diesem zeitlichen Rhythmus zu veröffentlichen.
    Davon ab wird die GTA Trilogie nicht mal von Nintendo gepublished, weshalb es ohnehin keine Erwähnungen in Nintendos künftigen Geschäftsberichten hierzu geben wird.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 04.11.2021, 11:46
    Ich bin enttäuscht: Kein Snowrunner und man hat noch nicht mal gewartet bis die GTA Trilogie raus ist, bei ersterem war es mir ja irgendwie klar, bei letzterem wäre ich halt auf die Switch Verkaufszahlen gespannt..
  • Avatar von Garo
    Garo 04.11.2021, 11:46
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Witzbold. Das ist ja die Quelle der News. Aber du sagst, dass das nicht stimmen kann, weil Luigis Mansion sich über 9 Millionen Mal verkauft hätte. Daher die Frage, wie du darauf kommst, wenn Nintendo doch etwas anderes anzugeben scheint (?). Oder stehe ich grad auf dem Schlauch?
    Oh, weil du mich nicht zitiert hattest, dachte ich, du kommentierst die News.
    Hier ist meine Quelle zu Lutschi und Pikmin 3 Deluxe: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2021/210506_3e.pdf

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ja, die Liste is etwas verwirrend, bis Ring Fit Adventure handelt es sich um die Top 10 der meistverkauften Spiele und von SM3DW - Miitopia handelt es sich um Spiele, die sich im letzten Quatal über 1 Mio mal verkauft haben.

    Spiele wie LM3, Paper Mario, Fire Emblem, Xenoblade etc haben sich halt in dem Zeitraum keine Million mal verkauft und sind demnach nicht auf der Liste
    Danke für die Erklärung!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.11.2021, 11:43
    mich würde ja mal die aktive Userzahl eines Mario Karts interessieren
    ansonsten das übliche Mario , Zelda , Pokemon , Spiel mit Mario und Co Lineup (bis auf Ring Fit keine frische IP :/ ... und ich erinnere mich an Zeiten wo über Xbox/Playstation Remastered gemeckert wurde . Big N setzt da wirklich das Krönchen auf)
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 04.11.2021, 10:46
    Ja, die Liste is etwas verwirrend, bis Ring Fit Adventure handelt es sich um die Top 10 der meistverkauften Spiele und von SM3DW - Miitopia handelt es sich um Spiele, die sich im letzten Quatal über 1 Mio mal verkauft haben.

    Spiele wie LM3, Paper Mario, Fire Emblem, Xenoblade etc haben sich halt in dem Zeitraum keine Million mal verkauft und sind demnach nicht auf der Liste
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.11.2021, 10:35
    Witzbold. Das ist ja die Quelle der News. Aber du sagst, dass das nicht stimmen kann, weil Luigis Mansion sich über 9 Millionen Mal verkauft hätte. Daher die Frage, wie du darauf kommst, wenn Nintendo doch etwas anderes anzugeben scheint (?). Oder stehe ich grad auf dem Schlauch?
  • Avatar von Garo
    Garo 04.11.2021, 10:31
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Woher stammen denn deine Zahlen?
    Gibt so einen kleinen Link bei News unten namens Quelle. Dasselbe machst du noch mal bei der Quelle, wo es die Links "Source 1" und "Source 2" gibt und du hast die Originalquelle.

    Um das den Faulen zu ersparen:
    Link 1
    Link 2
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.11.2021, 10:28
    Woher stammen denn deine Zahlen?
  • Avatar von Garo
    Garo 04.11.2021, 10:15
    Das kann nicht stimmen. Luigi's Mansion 3 hat sich über 9 Mio. Mal verkauft und Pikmin 3 Deluxe über 2 Mio. Mal und beide sind nicht in der Liste.

    Kann's sein, dass das einfach eine Liste der Millionenseller dieses Geschäftsjahres ist, geordnet nach ihren Gesamtverkaufszahlen?