Das Foren-Bracket geht in die nächste Runde: Alle Infos!

Es ist wieder soweit: Das Bracket ist wieder da! Diesmal geht es um den besten Original Soundtrack - welches Spiel hat den besten Song? Seid dabei und stimmt im Forum für euren Favoriten ab!

Was ist hier los?

Die Brackets sind ein Beliebtheitsvoting. Alle Teilnehmer, in diesem Falle die zuvor nominierten Soundtracks, werden dabei auf einen Turnierbaum verteilt und treten anschließend in einer Umfrage gegeneinander an.

Nach welchen Kriterien dabei die Stimme verteilt wird, ist jedem selbst überlassen. Verbindet ihr eine besondere Erinnerung mit dem Stück? Findet ihr eine Komposition womöglich besonders spannend oder gefällt euch ein Werk schlichtweg besser als das andere? Alles ist erlaubt! Natürlich darf und sollte aber dennoch fleißig darüber diskutiert werden. Vielleicht könnt ihr die anderen User dazu überzeugen, für euren Favoriten abzustimmen!

Die Umfragen werden zunächst in der Videospiel-Plauderecke stehen, im Laufe der Woche kommt aber noch ein eigenes Unterforum.

Ablauf

Montags, mittwochs und freitags finden jeweils zwei Matches statt. Die Umfragen werden für zwei Tage geöffnet sein und anschließend automatisch geschlossen. Der Teilnehmer mit den meisten Stimmen ist eine Runde weiter.

Am Sonntag findet ihr dann wie gewohnt die Zusammenfassung in Form einer News auf den jeweiligen Newsseiten bei Nintendo-Online und PS-NOW.

Die kommende Woche

Das OST-Bracket-Team hat insgesamt 174 Nominierungen erhalten - schon einmal vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen!

Bevor wir jedoch anfangen können, müssen wir ein wenig aufräumen: Um ein möglichst vielfältiges Teilnehmerfeld aufstellen zu können, hatten wir vorab angekündigt, dass nur drei Songs aus der selben Franchise teilnehmen dürfen. Hat eine Franchise vier Einsendungen erhalten, hat das Team eine Vorauswahl getroffen. Das war bei Persona, bei der Chrono-Reihe und bei Xenoblade der Fall.

Für Teilnehmer mit fünf oder mehr Nominees wird es ein Qualifying geben. Hier ein Beispiel: Zehn Songs aus der Super Mario-Reihe wurden nominiert. Diese zehn Songs treten in einer Umfrage nun gegeneinander an und die drei Songs mit den meisten Stimmen werden anschließend zur Hauptrunde zugelassen.

Auch hier wird es am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils zwei Umfragen geben. Zum Ende der Woche ist das Qualifying dann abgeschlossen und wir werden den Turnierbaum veröffentlichen.

Hier dir Teilnehmer des Qualifyings:

Super Mario
The Legend of Zelda
Pokémon
Fire Emblem
NieR
Final Fantasy

Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen viel Spaß beim Voting!

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

NOPS-Bracket-Turniere

Unsere Bracket-Turniere im Forum und auf Facebook

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 14.11.2021, 18:48
    Sehr cool! Da werde ich auf jeden Fall auch wieder mit abstimmen. Danke schon jetzt für das Ausrichten. Ich freu mich drauf
  • Avatar von GeneralGoldi
    GeneralGoldi 14.11.2021, 12:54
    Meine Ohren freuen sich bereits drauf
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 14.11.2021, 12:27
    Ah... hatte Chrono Cross irgendwie übersehen / nicht bedacht, dass es zur selben Serie wie Trigger gehört.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.11.2021, 12:13
    Never forget:

    Bracket. Ist. Krieg.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 14.11.2021, 11:02
    Hype!!!
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 14.11.2021, 10:48
    Sauber! Schon einmal vielen Dank für die Ausrichtung Freue mich mega darauf