Spiele • Switch

Bravely Default II

Mehr zum Spiel:

Bravely Default-Producer deutet Überraschungen für Jubiläum nächstes Jahr an

Die noch vergleichsmäßig junge Rollenspielreihe Bravely Default feiert nächstes Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu deutete Producer Tomoya Asano nun Neuigkeiten zur Reihe während der Feierlichkeiten an.

Asano bekräftigte allerdings, dass sich aktuell keine neuen Spiele der Reihe für Konsolen in Entwicklung befinden. Dennoch rechne er damit, dass das 10-jährige Jubiläum nächstes Jahr "etwas aktiver" sein werde als sonst und sich Fans der Bravely Default-Reihe darauf freuen dürfen.

Was die Entwicklung eines neuen Konsolenspiels angeht, so tut es mir leid, aber im Moment gibt es nichts neues. Da nächstes Jahr jedoch das 10-jährige Jubiläum ansteht, erwarten wir, dass die Dinge etwas aktiver sein werden als in einem durchschnittlichen Jahr. Freuen Sie sich darauf.

Bravely Default II erschien Anfang des Jahres für Nintendo Switch. Mit Bravely Default: Brilliant Lights steht zudem ein Spinoff bevor, das für Mobile-Geräte erscheinen soll.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 12.12.2021, 14:18
    Ich wundere mich immer noch über den Preisverfall von Bravely Default II, zumal es erst dieses Jahr erschienen ist. Vor ein paar Monaten hatte ich noch überlegt, mir die Cartridgeversion in einer 3 für 2 Aktion zu holen. Inzwischen habe ich mir das Modul neu für knapp 20€ gekauft und solche Angebote gab es in den letzten Wochen immer wieder. Über die Gründe dieser Preisentwicklung kann man nur spekulieren.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 08.12.2021, 18:52
    Meint ihr nicht, dass früher oder später "Brillant lights" auf der Switch erscheinen wird? Das Spiel sieht sehr fertig aus und verwendet Assets von BD II und evtl. vergangenen Teilen. Er hat gesagt dass keine "neuen" Teile in Planung sind.
    Brillant lights ist aus meiner Sicht nach dieser Aussage kein neuer Teil.

    @spade

    Für mich ist ein BD im modernen Setting kein BD II und kein FF 5!!

    Dann spiel doch Persona 5 wenn du etwas modernes haben willst.


    Sie Arbeiten an Verbesserungen des Spiels, sieh dir bei BD II die Kämpfe an, es gibt neu eine Leiste bei der man sehen kann wann welche meiner Kämpfer als nächstes dran ist, dass hat es nicht bei BD gegeben. Ob es bei BD Second dabei war, weiß ich nicht, ich muss erst noch die anderen Teile durchspielen. Ich bin sehr glücklich mit der Serie. Ich mag diesen kitsch, die Klieschees und alles drum und dran.

    Offtopic: Ich habe nur einen Wunsch, dass die FF Pixel HD Sammlung auf die Switch kommt. Momentan gibt es diese glaube ich nur auf Steam.
    So etwas gehört auf die Switch!!

    @Tiago 4 Heroes of Light hätte sich viel besser verkaufen müssen. Damals lag das Spiel bei Saturn Hamburg, für mich unveständlicherweise, wie Blei in den Regalen. Vielleicht gibt es ein Remake das wäre toll.
  • Avatar von Bob Harris
    Bob Harris 27.11.2021, 16:54
    Vielleicht auch ein Port/Remastered des Vorgängers. Bravely Second haben wir uns ja anscheinend alle nur eingebildet.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 27.11.2021, 11:31
    DLC oder PS4-Port?
    Für einen neuen Teil ist es vermutlich zu früh.
  • Avatar von Spade
    Spade 27.11.2021, 07:12
    Als Fan von Final Fantasy 5 und dessen Jobsystems bin ich von Bravely auch sehr angetan, aber ein frischer Anstrich würde ganz gut tun. Denn was mir gerade an der Final Fantasy Reihe so gefällt, ist dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht, sondern immer etwas neues probiert. Das Jobsystem möchte ich grundsätzlich nicht missen, aber einfach mal eine modernere Welt, wie FF 6-8 oder gleich komplett in den Sci-Fi springen und schon fühlt sich nicht mehr alles so gleich an.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.11.2021, 21:44
    Ach ich weiß nicht… nachdem ich den inoffiziellen ersten Teil, 4 Heroes of Light: Final Fantasy ganz cool fand und Bravely Default sogar noch besser, hat die Serie irgendwie nicht mehr so richtig den Drive gefunden. Bravely Second war okay und Bravely Default 2 werde ich wohl nicht mehr abschließen, weil meine Zeit zu knapp ist und ich in der Zeit wohl eher andere Titel vorziehen werde.