Das Spiel, das niemals erschien: Video zum Sonic-Spiel von Nitrome veröffentlicht


Der Britische Entwickler Nitrome, bekannt für Spiele wie Bomb Chicken und das in den Startlöchern stehende Shovel Knight Dig, hatte sich in der Vergangenheit das Ziel gesetzt, ein Sonic-Spiel zu entwickeln. Leider gab Sega nie grünes Licht für dieses Projekt. Nun können wir zumindest in einem Video erahnen was Spieler erwartet hätte.

Laut den Entwicklern war das damalige Spiel sehr nah an der nun genutzten Sonic Engine-Logik und ein vertikaler Plattformer. Zwar gibt es keinen offiziellen Namen für die nun veröffentlichte Video-Demo, aber im zuletzt von Nitrome für Apple Arcade veröffentlichten Spiel Super Leap Day findet sich zumindest die damals angedachte Mechanik wieder um an Wänden zu laufen.

Leider war Sega selbst nicht angetan von dieser Idee und so erblickte dieses Sonic-Mobile-Spiel nie das Licht der Videospielwelt. Einen kleinen Einblick gibt es hier dennoch:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 24.12.2021, 10:16
    Sollte ja scheinbar ein 1-Finger-Spiel werden, bei dem Sonic automatisch rennt, ähnlich Super Mario Run. Sowas funktioniert teils schon sehr gut, siehe Super Mario Run oder Rayman. Hier fehlt aber irgendwie der Spielfluss und die Geschwindigkeit für ein Sonic, wenn’s nur vertikal nach oben geht
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 23.12.2021, 22:58
    Bin da gnaz bei Bob Harris. Die Steuerung ist halt dann meist extrem beschissen, aber anonsten: Ja, bitte!
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 23.12.2021, 21:05
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich finde das sieht eigentlich ganz inetressant aus.
    Dass es ein Handy Spiel ist würde mich ein bisschen abschrecken aber spielerisch sieht das interessanter aus als alles andere wo in den letzten 20 Jahren Sonic draufstand.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 23.12.2021, 19:45
    Interessant ist es durchaus und Super Leap Day hat auch einen gewissen Charm. Spiele das ruhig mal. Es gibt zwar Ähnlichkeiten, aber der Sonic-Vibe kam bei mir da nicht auf.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 23.12.2021, 19:37
    Ich finde das sieht eigentlich ganz inetressant aus.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 23.12.2021, 14:20
    Bin jetzt auch nicht so angetan von der Demo, dass ich das als den heiligen Gral für Sonic gesehen hätte.