Spiele • Switch

Bravely Default II

Mehr zum Spiel:

Bravely Default-Entwickler planen 2022 mehrere Veröffentlichungen

Das Entwicklerteam hinter der Bravely Default-Reihe hat auf Twitter verraten, dass man für 2022 mehrere Spielveröffentlichungen plant.

"Wir planen, in diesem Jahr neben Triangle Strategy noch weitere Titel anzukündigen und zu veröffentlichen", so auf dem offiziellen Twitter-Acount der Bravely Default-Reihe. Weitere Details zu diesen Veröffentlichungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Ob es sich hierbei um Konsolen-Veröffentlichungen oder auch um etwaige Mobile-Spiele handeln wird, ist ungewiss.


Triangle Strategy ist das neueste Spiel der Bravely Default-Entwickler und soll am 4. März 2022 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. Das rundenbasierte Strategiespiel orientiert sich an Genre-Vertretern wie Final Fantasy Tactics. Eine Demo zum Spiel steht im eShop zum kostenlosen Download bereit. Erst kürzlich wurde das Cover-Artwork zu Triangle Strategy veröffentlicht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 16.01.2022, 07:00
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ob wohl die alten Teile auch noch einen Switch oder gar PC Port bekommen?
    Ich bin mal gespannt.

    Natürlich freue ich mich auch über ganz neue Spiele. ^^
    Glaube ich nicht, die beiden Teile wurden für den 3DS entwickelt wie zum Beispiel die 3D Ansicht oder die AR-Karten Funktion. In einem YT Video zitierte jemand aus einer Famitsu das in einem Interview einer der Entwickler gesagt haben soll, dass es zur Zeit aus den von mir oben genannten Gründen kein Remake des ersten Teils geben wird.

    Es soll jedenfalls etwas zum 10 Geburtstag/Jubiläum der Serie Bravely Default geben.

    Gut möglich, dass mit den geplanten Spielen eine westliche Veröffentlichung des mobile-Ableger Bravely Default-Brilliant Lights im Westen. Es gibt auf YouTube bisher nur jap. Charakter-Trailer in denen man unteranderem viele Charaktere aus alten Teilen anscheinend spielen kann auch ehem. Bosse. Es soll auch Story-Stränge beinhalten, die mit den alten Teilen zu tun haben sollen. Ich kann kein japanisch daher gehe ich nach den gezeigten Szenen. Die Grafik entspricht Bravely Default 2.

    Es gibt aber auch noch einen Octopath Traveler Teil für Smartphones zu dem es ebenfalls nur jap. Trailer und ankündigungen gibt.

    Mich würde interessieren ob diese für die Switch portiert werden.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 06.01.2022, 22:38
    Ob wohl die alten Teile auch noch einen Switch oder gar PC Port bekommen?
    Ich bin mal gespannt.

    Natürlich freue ich mich auch über ganz neue Spiele. ^^