Spiele • Switch

Kirby und das vergessene Land

Kirby und das vergessene Land landet im März auf Nintendo Switch

Die Ankündigung von Kirby und das vergessene Land im vergangenen Jahr war eine der größten Überraschungen aus dem Hause Nintendo. Nun wurde in einem Trailer verraten, wann der Titel erscheint.

Bei Kirby und das vergessene Land handelt es sich um das erste Abenteuer des ikonischen Helden in einer 3D-Welt. Dabei erforscht Kirby ein Land, das von der echten Welt inspiriert wurde. Der Trailer zeigt zahlreiche Level, in denen Rätsel gelöst und Feinde bekämpft werden müssen. Mini-Spiele, eine Hub-Welt, eine ansehnliche Level-Auswahl sowie zahlreiche Fähigkeiten dürfen dabei natürlich nicht fehlen, von denen viele brandneu sein werden. Auch Erzfeind Meta-Knight macht der pinken Ikone das Leben schwer. Zudem lässt sich das gesamte Abenteuer im kooperativen Modus erleben.

Kirby und das vergessene Land erscheint am 25. März exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 61 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 17.01.2022, 15:19
    Wie konnte ich das nur übersehen?? Herzlichen Dank für den Tipp.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.01.2022, 15:15
    Du kannst auf der Seite jedes Spiels links auf "Bei Amazon kaufen" klicken. Dann wirst du weitergeleitet und kannst es bestellen und NO kriegt Provision:
    https://nintendo-online.de/switch/ga...ergessene-land
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 17.01.2022, 13:59
    Ich werde mir das Spiel auch auf jeden Fall holen. Kirby war zwar nie mein Favourite unter den Nintendo-Helden, aber in 3D sieht es ganz spaßig aus. Wäre es nicht auch ne Idee für NO Affiliate-Links zur Vorbestellung anzugeben. Oder ist das mit viel Aufwand und Bürokratie verbunden?
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 16.01.2022, 20:23
    ich werde mir das Spiel holen.
  • Avatar von Naska
    Naska 16.01.2022, 17:37
    Konnte man in dem Remake von Dreamland nicht sogar Fähigkeiten nutzen oder irre ich mich grade? Meiner Meinung nach war das in vielen Hinsichten besser als das Original.

    edit: Ups, wurde ja schon erwähnt, ja Spring Breeze > Dreamland derbe.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.01.2022, 15:50
    Kirby's Dreamland ist halt auch ein superkurzes Spiel. Das ist wahrscheinlich sogar noch kürzer als Super Mario Land. Das als den ersten Modus von Kirby's Fun Pak zu nutzen passt da ganz gut. So als erster Happen ehe man sich auf die größeren The Great Cave Offensive oder Meta Knight's Revenge stürzt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.01.2022, 15:28
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum wusste ich davon nichts?? Das ist ja cool. Ist das nicht auch auf dem SNES Mini?
    Richtig.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.01.2022, 12:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Falls du Kirby Super Star / Kirby's Fun Pak oder Kirby Super Star Ultra hast: In dem Spiel gibt es einen Modus namens Spring Breeze. Das ist im Grunde genommen ganz Kirby's Dream Land 1 in Farbe und mit Kopierfähigkeiten.
    Warum wusste ich davon nichts?? Das ist ja cool. Ist das nicht auch auf dem SNES Mini?
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 16.01.2022, 01:07
    Danke für den Tipp!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.01.2022, 00:52
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Falls du Kirby Super Star / Kirby's Fun Pak oder Kirby Super Star Ultra hast: In dem Spiel gibt es einen Modus namens Spring Breeze. Das ist im Grunde genommen ganz Kirby's Dream Land 1 in Farbe und mit Kopierfähigkeiten.
    Und geiler 16-Bit Optik und Musik!
  • Avatar von Garo
    Garo 16.01.2022, 00:50
    Zitat Zitat von Bob Harris Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt bis zum Release zumindest die drei Dreamland Spiele und Nightmare in Dreamland zu zocken.
    Falls du Kirby Super Star / Kirby's Fun Pak oder Kirby Super Star Ultra hast: In dem Spiel gibt es einen Modus namens Spring Breeze. Das ist im Grunde genommen ganz Kirby's Dream Land 1 in Farbe und mit Kopierfähigkeiten.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 15.01.2022, 19:44
    Ich habe mir überlegt bis zum Release zumindest die drei Dreamland Spiele und Nightmare in Dreamland zu zocken.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 15.01.2022, 11:14
    Zumindest die Charaktere haben doch mehr tiefe als man annehmen würde, gibt da einen guten Youtube Channel (Meteorz) der „what is kirby canon“ Videos macht. Das Video über Marx und die Novas z.B.:
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.01.2022, 10:28
    hauptsache der rosa Edelknödel kann gut einlochen
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2022, 10:08
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich hab noch Mass Attack, Robobot, Star Allies, 3D Rumble und Battle Royal offen. In welcher Reihenfolge sollte ich die angehen? ^^
    Komplett dir überlassen. 3D Rumble und Battle Royale sind aber Spin-Offs (falls dir das wichtig ist).
    Robobot ist übrigens megagut und wird von vielen Kirby-Fans als Highlight der letzten Generation angesehen, während sowohl Mass Attack als auch Star Allies nicht allzu beliebt sind.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.01.2022, 10:00
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ohne Mist. Die Hardcore-Fans meinen da wirklich komplexe Stories zu sehen, die die Spiele auf bedeutende Art miteinander verbindet.
    Kann mir schwer vorstellen dass diese öden JRPGs zusammen hängen sollen
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 15.01.2022, 09:59
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht nur eine, sondern haufenweise. Es gibt z.B. eine Theorie, die behauptet, dass Squeak Squad vor Revenge of Meta Knight (Kirby's Fun Pak / Superstar) spielt. In Squeak Squad hat Meta Knight eine Kiste verteidigt, in der Kirby seine Erdbeer-Torte vermutete, aber in Wahrheit mit böser Energie gefüllt war. Die Theorie vermutet, dass Meta Knight von dieser Energie verdorben wurde und deshalb Deamland mit der Halberd angreifen wollte. Die Fan-Theorien kommen auf die interessantesten Zusammenhänge.
    Es gibt aber auch offensichtliche Zusammenhänge: Dass Kirby's Dreamland 2, Kirby's Dreamland 3 und Kirby 64 eine Trilogie (Dark Matter Trilogy) bilden, ist relativ eindeutig, einige vermuten aber auch Dark Matter im Bösen in Kirby Squeak Squad und Amazing Mirror. Kirby: Star Allies, wo alle möglichen Charaktere aus Kirbys Geschichte aufeinandertreffen, war für die Kirby-Chroniker auch ein fetter Happen. xD

    Kurze Anmerkung: Ich mache mich nicht drüber lustig und verurteile das schon gar nicht. Whatever floats your boat. Es gibt ja auch Fan-Theorien, wie alle Pokémon-Spiele zusammenhängen sollen.
    Ich find das richtig geil!

    Ich hab noch Mass Attack, Robobot, Star Allies, 3D Rumble und Battle Royal offen. In welcher Reihenfolge sollte ich die angehen? ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2022, 09:57
    Und schon wird's ins lächerliche gezogen. War ja klar.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.01.2022, 09:17
    dann mach ich mich über die Storyline Believer lustig .
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.01.2022, 09:14
    Wenn ich die in Story-Reihenfolge spielen möchte: Kommt dann Kirby's Block Ball vor oder nach Dedede's Drum Dash Deluxe?
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2022, 08:56
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gibts da auch eine Timeline?
    Nicht nur eine, sondern haufenweise. Es gibt z.B. eine Theorie, die behauptet, dass Squeak Squad vor Revenge of Meta Knight (Kirby's Fun Pak / Superstar) spielt. In Squeak Squad hat Meta Knight eine Kiste verteidigt, in der Kirby seine Erdbeer-Torte vermutete, aber in Wahrheit mit böser Energie gefüllt war. Die Theorie vermutet, dass Meta Knight von dieser Energie verdorben wurde und deshalb Deamland mit der Halberd angreifen wollte. Die Fan-Theorien kommen auf die interessantesten Zusammenhänge.
    Es gibt aber auch offensichtliche Zusammenhänge: Dass Kirby's Dreamland 2, Kirby's Dreamland 3 und Kirby 64 eine Trilogie (Dark Matter Trilogy) bilden, ist relativ eindeutig, einige vermuten aber auch Dark Matter im Bösen in Kirby Squeak Squad und Amazing Mirror. Kirby: Star Allies, wo alle möglichen Charaktere aus Kirbys Geschichte aufeinandertreffen, war für die Kirby-Chroniker auch ein fetter Happen. xD

    Kurze Anmerkung: Ich mache mich nicht drüber lustig und verurteile das schon gar nicht. Whatever floats your boat. Es gibt ja auch Fan-Theorien, wie alle Pokémon-Spiele zusammenhängen sollen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.01.2022, 08:26
    Gibts da auch eine Timeline?
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2022, 06:51
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Man will ja auch die komplexe Story verstehen. Man steigt ja auch nicht bei Trails of Cold Steel 4 ein.
    Ohne Mist. Die Hardcore-Fans meinen da wirklich komplexe Stories zu sehen, die die Spiele auf bedeutende Art miteinander verbindet.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.01.2022, 05:56
    Man will ja auch die komplexe Story verstehen. Man steigt ja auch nicht bei Trails of Cold Steel 4 ein.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 14.01.2022, 20:54
    Ich habe einem Freund den Link zum Kirbytrailer geschickt. Daraufhin meinte er nur, dass er noch das NES Modul Kirby's Adventure im Schranke stehen hat und das eigentlich vorher noch spielen müsste. Bei einigen reicht das Backlog eben weit zurück.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2022, 19:38
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gab auch die Kirby‘s Dream Collection, die aber nie als PAL-Version erschienen ist.
    Das ist eine Collection alter Kirby-Titel. Da kannst du auch gleich anfangen, die Virtual Console dazuzuzählen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 14.01.2022, 19:12
    Zuckersüss. Kommt in meine Sammlung.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.01.2022, 17:04
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gab auch die Kirby‘s Dream Collection, die aber nie als PAL-Version erschienen ist.
    Die bot ja auch so viel neues!
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 14.01.2022, 16:29
    Es gab auch die Kirby‘s Dream Collection, die aber nie als PAL-Version erschienen ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2022, 16:09
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der das Wiii-U-Yoshi hat mir beim zweiten Versuch auch Spaß gemacht. Aber das ist eben durchgespielt und vergessen. Mit den GF-Kirby’s genauso.
    Mehrzahl unnötig. Es gab nur ein GF-Kirby.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Auf der Wii ist Garn-Kirby vermutlich das Schlechteste der drei dort erschienenen Teile.
    Es gab nur zwei Kirby-Spiele auf Wii und Kirby's Return to Dreamland habe ich zwar nie gespielt, die meisten Aussagen gehen aber dahin, dass es abgesehen vom Multiplayer nichts besonderes vorweisen kann. Da war Kirby und das magische Garn zumindest etwas frischer Wind.

    Fun fact: Das Spiel war ursprünglich nicht mal als Kirby-Spiel geplant. Eigentlich sollte Prinz Plüsch der Hauptcharakter sein. Quasi Stairfax Temperatures all over again.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 14.01.2022, 15:34
    Der das Wiii-U-Yoshi hat mir beim zweiten Versuch auch Spaß gemacht. Aber das ist eben durchgespielt und vergessen. Mit den GF-Kirby’s genauso.

    Auf der Wii ist Garn-Kirby vermutlich das Schlechteste der drei dort erschienenen Teile.
  • Avatar von Soren
    Soren 14.01.2022, 15:33
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deine Sorge Wird sich sicher bestätigen.
    Bandana Dee verfügt über keine Kopierfähigkeiten. Da hätte man Gooey nehmen müssen. Das wird sicher nur so ein Assist Modus wie bei Furry Bowser.
    Ja, das hat schon den Anschein gemacht :/. Na mal schauen, vielleicht gefällt es mir auch im Singleplayer ganz gut. Muss ich mir noch überlegen
  • Avatar von Lorenz89
    Lorenz89 14.01.2022, 10:51
    Wenn das Spiel hält, was der Trailer verspricht, dann können wir uns ja freuen!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.01.2022, 09:13
    Mir hat Woolly World auch sehr viel Spaß gemacht und mich zu Yoshi‘s Island aus der Kindheit zurückversetzt gefühlt.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2022, 08:39
    Traurig, was für eine negative Einstellung du zu Good Feel hast. Ich bin zwar kein allzu großer Fan von Kirby und das Magische Garn (hab's aber durchgespielt), aber all die anderen Good Feel-Spiele sind doch super. Yoshi's Wooly World kann es durchaus mit Yoshi's Island aufnehmen, Wario Land: The Shake Dimension sieht großartig aus und ist ein großartiges, einfallsreiches Spiel und Crafted World sprüht nur so vor Kreativität und ist eines der besten 2-Spieler-Erfahrungen im 2D-JnR-Bereich (wenngleich Completion sehr gestreckt wird).

    Aber ja, das eine Kirby, das die entwickelt haben, ist auch mMn kein Glanzlicht der Serie. Kirby darf gern bei HAL bleiben. Die machen fast immer einen soliden Job.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 14.01.2022, 05:54
    Omg. Da dachte ich mir so „stimmt - Yoshis Crafted World für die Wii fehlt mir auch. Wie konnte ich bloß vergessen, dass es ein Yoshi für die Wii gab“.

    Ein bisschen Recherche später realisier ich, dass das für die Switch rauskam. Und ich es sogar gespielt habe und digital besitze.

    Good Feel hat es echt drauf, Spiele zu entwickeln, die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen

    Vielleicht ist das das beste am neuen Kirby: Es stammt nicht von Good Feel.
  • Avatar von Naska
    Naska 13.01.2022, 18:56
    Yoshi's Crafted World fehlt meiner Sammlung leider auch noch, aber ist mir auch einfach zu teuer für den Vollpreis, da fand ich Woolly World irgendwie schöner.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.01.2022, 18:25
    Wow... Ich hab Yoshi's Woolly World soweit verdrängt, dass ich echt vergessen hab, dass das nur 2,5D war ...
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2022, 13:57
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht gerade ein 2D-Yoshi wäre, würde ich eher auf nächstes Jahr tippen.
    Yoshi ist wie Kirby ein Charakter, der es nie aus der zweiten Dimension rausgeschafft hat, wenn man Super Mario 64 DS und Super Mario Odyssey (und Yoshi's Safari) nicht mitzählt. Deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass sich das allererste 3D-Kirby und ein typisches Yoshi von Good Feel da in irgendeiner Weise ausschließen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.01.2022, 13:17
    Irgendwie müssen die ja auch Geld in die Kassen bekommen, um die Eigenentwicklungen finanzieren zu können.

    Aber macht es Sinn, wenn Nintendo jetzt kurz nach Kirby noch ein Yoshi raushaut? Wenn es nicht gerade ein 2D-Yoshi wäre, würde ich eher auf nächstes Jahr tippen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2022, 08:54
    Zitat Zitat von Bob Harris Beitrag anzeigen
    Laut Wiki "Unnamed Samurai Action Game"
    Jup. Hier ist auch ein wenig Material:
    https://www.gematsu.com/2020/10/good...ame-for-switch

    Das Spiel wird wohl im neu eröffneten Osaka-Standort entwickelt und ist eine Eigenproduktion. Vllt ist also der Hauptstandort doch mit einem Nintendo-Projekt betraut. Schließlich sagt der Chef im Interview, dass Vertragsarbeit weiterhin der Hauptfokus sein wird.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 13.01.2022, 08:41
    Laut Wiki "Unnamed Samurai Action Game"
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 13.01.2022, 08:40
    Hmm das sieht schon so aus, als wenn's mir Spaß machen würde. Aber im Monat davor kommen Horizon und Elden Ring, ich werd's also vermutlich nach hinten verschieben müssen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.01.2022, 08:39
    zum neuen Trailer :
    also ich bin doch positiv überrascht
    zuerst dachte ich "oha ! das sieht jetzt aber leider doch schlauchiger aus als erhofft" aber die süße Hubworld (hoffentlich kann man mehr als Angeln und Punkte gegen Hüte eintauschen) und das schöne feelgood Ambiente scheint echt spaßig rüberzukommen
    steile 82 Metascore sind mein Tipp
  • Avatar von Garo
    Garo 13.01.2022, 08:21
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Eigentlich war mir das Spiel egal, weil Kirby, aber das sieht doch relativ unterhaltsam aus. Solange beide Spieler im Multiplayer gleichwertig sind und Kirby nicht viel mehr Spaß macht oder die Kamera nur auf ihm ist, könnte ich mir das auch in der Richtung vorstellen.
    Deine Sorge Wird sich sicher bestätigen.
    Bandana Dee verfügt über keine Kopierfähigkeiten. Da hätte man Gooey nehmen müssen. Das wird sicher nur so ein Assist Modus wie bei Furry Bowser.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Apropos zu einfache Plattformer: Müsste nicht auch bald mal wieder ein neues Yoshi erscheinen? Ist ja auch schon wieder 3 Jahre her. Könnte mir vorstellen, dass wir da nächstes Jahr eins bekommen.
    Wer Yoshi's Crafted World zu einfach findet, hat's nicht completed.
    Auf ein neues Yoshi würde ich nicht setzen. Good Feel haben erst kurz nach Yoshi zusammen mit Nicalis Monkey Barrels rausgebracht und arbeiten aktuell an irgendeinem Samurai-Spiel für Switch. Platz für Yoshi ist da kaum.
  • Avatar von Naska
    Naska 13.01.2022, 06:32
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Mich wundert in solchen Momenten immer, dass es einzelnen Leuten zu wenig Titel auf der Switch gibt.
    Wem sagst du das :X, ich komme nicht einmal im Ansatz dazu alles an zu spielen geschweige denn durch!

    Hab mir den Trailer nicht angeschaut und vermeide jetzt wieder alles, mal schauen ob ich gleich kaufe oder hoffe auf ein Angebot.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 13.01.2022, 03:44
    Gibt es denn da eine Regel (alle drei Jahre)? Ich hätte schon Bock auf einen Willy Workd Port für die Switch.
  • Avatar von Soren
    Soren 13.01.2022, 01:04
    Eigentlich war mir das Spiel egal, weil Kirby, aber das sieht doch relativ unterhaltsam aus. Solange beide Spieler im Multiplayer gleichwertig sind und Kirby nicht viel mehr Spaß macht oder die Kamera nur auf ihm ist, könnte ich mir das auch in der Richtung vorstellen.

    Apropos zu einfache Plattformer: Müsste nicht auch bald mal wieder ein neues Yoshi erscheinen? Ist ja auch schon wieder 3 Jahre her. Könnte mir vorstellen, dass wir da nächstes Jahr eins bekommen.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 13.01.2022, 00:49
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, das Spiel ist noch nicht kaputt gespoilert. :P

    Jetzt wo Kirby eine Schusswaffe hat, kann diese Szene tatsächlich Wirklichkeit werden.
    Was soll Kirby mit dem lächerlichen Kinderspielzeug, wo er doch mit bloßer Faust hierzu fähig ist?
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2022, 23:46
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Hab ich ziemlich gut predicted
    Ne, das Spiel ist noch nicht kaputt gespoilert. :P

    Jetzt wo Kirby eine Schusswaffe hat, kann diese Szene tatsächlich Wirklichkeit werden.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 12.01.2022, 22:52
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Im März
    Scherzkeks.
    Mein Backlog ist schon zweistellig und da sind die 2022 Titel noch gar nicht drin. Arceus und True Colors erscheinen vorher auch noch. Mich wundert in solchen Momenten immer, dass es einzelnen Leuten zu wenig Titel auf der Switch gibt.
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 12.01.2022, 21:16
    Das Spiel hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm! Sieht wirklich klasse aus und sooo lange hin ist es bis zum Release auch nicht mehr Wird auf jeden Fall gekauft!
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 12.01.2022, 20:56
    Sieht doch ziemlich spaßig aus!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.01.2022, 20:34
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Der Trailer ist klasse!
    Die Titel war bei mir gar nicht eingeplant und ich weiß nicht so recht, wo ich den noch zeitlich unterbringen soll.
    Im März
  • Avatar von Arcade
    Arcade 12.01.2022, 18:58
    Der Trailer ist klasse!
    Die Titel war bei mir gar nicht eingeplant und ich weiß nicht so recht, wo ich den noch zeitlich unterbringen soll.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 12.01.2022, 17:06
    Bei dem, was alles im Februar erscheint - Horizon 2, Elden Ring, Atelier Sophie 2, Dying Light 2 - ist eigentlich jedes Release-Datum vor Sommer (2024) für mich viel zu früh.

    Andererseits ist März auch noch klassischer "Weihnachtsblockbuster wurde nicht rechtzeitig fertig"-Zeitraum.. Insofern lässt es hoffen, das das Spiel wirklich gut wird.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 12.01.2022, 17:01
    ach verdammt, das ist schon süß^^"
    Jetzt will ich es doch!
    (Aber Mjyrn, du wolltest doch weniger Spiele kaufen dieses Jahr...)
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 12.01.2022, 16:33
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Jaaa meegaaa das wird sowas von Day1
    Aber sowas von!
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 12.01.2022, 15:32
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Dann könnte man Kirby sofort kaputt spoilern und sagen es kommt Ende März oder so.
    Hab ich ziemlich gut predicted
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.01.2022, 15:06
    Jaaa meegaaa das wird sowas von Day1
  • Avatar von Garo
    Garo 12.01.2022, 14:31
    Perfekt! Jetzt hat meine Frau auch direkt ein Geburtstagsgeschenk für mich!

    Es sieht wirklich gut aus. Dieser Shy Guy-Plaza scheint eine Art Hub World zu sein. Es gibt wohl Secrets (die Höhle, die sich öffnete, nachdem Kirby den Schalter betätigte) und Sammelbare Figuren.
    Es sieht nach wie vor etwas linear aus, das macht aber nichts solange es Spaß macht.