Spiele • Switch

Metroid Prime 4

Mehr zum Spiel:

Metroid Prime 4-Entwicklerstudio schreibt Stellen aus

Diese Woche jährte sich der Start der Neuentwicklung von Metroid Prime 4 zum dritten Mal. Seitdem hüllt sich Nintendo in einen Mantel des Schweigens, wenn es um den Fortschritt der Entwicklung geht.

Nun gibt es zumindest ein kleines Lebenszeichen seitens den Retro Studios, das für die Entwicklung von Teil Vier der Prime-Reihe zuständig ist. In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht das Team nach einem Tools Engineer und Technology Engineer, die das Unternehmen bei der Entwicklung des nächsten Teils der Prime-Reihe unterstützen sollen.

Auf der Recruitment-Seite der Retro Studios befinden sich aktuell acht weitere Stellenausschreibungen, zum Beispiel für einen Concept Art Designer oder Environment Designer.

Im letzten Jahre vermeldete das Entwicklerstudio aus Austin immer wieder die Einstellung verschiedenster Branchenveteranen, die bereits an Reihen wie Call of Duty oder Halo mitwirkten. Auch ein Animationsexperte, der ehemals bei Dream Works arbeitete, wurde ins Boot geholt

Bevor die Retro Studios mit der Entwicklung von Metroid Prime 4 beauftragt wurden, startete die Entwicklung des Spiels bei Bandai Namco. Anfang 2019 gab Nintendo bekannt, dass man sich aus Qualitätsansprüchen dazu entschieden habe die Entwicklung von vorne zu beginnen und an die Retro Studios zu übergeben. Das Studio hatte zuvor die Original-Trilogie der Prime-Spiele für GameCube und Wii entwickelt.

Ein Termin für die Veröffentlichung von Metroid Prime 4 steht nicht fest. Das Spiel entsteht unter der Leitung von Kensuke Tanabe, dem Producer der Original-Trilogie.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Goldi
    Goldi 29.01.2022, 15:23
    Ich denke, damit sollte das auch geklärt sein. Bitte in Zukunft den Spaß mehr kennzeichnen, sollte noch Gesprächsbedarf von irgendwem bestehen, bitte per PN melden.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 29.01.2022, 15:18
    Alles gut, Neino. BIGBen hat meine kleine Neckerei/Trollerei auf seine provokante Aussage zu Ernst aufgenommen. Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch dafür, rückblickend war das sicherlich auch nicht ausreichend als Spaß gekennzeichnet. Mein Fehler.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.01.2022, 15:16
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Sicher hätte Heavy auch anders darauf eingehen können und vielleicht auch sollen, aber ihn direkt so einen harten Tobak in den Mund zu legen für sowas harmloses finde ich unfair.
    Rechtfertigt das

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Jedes Wort an dich ist halt auch ein Wort zu viel
    ?

    Das glaube ich nicht, Tim.
  • Avatar von Neino
    Neino 29.01.2022, 15:12
    @BIGBen Heavy hat dir weder Dummheit noch Minderwertigkeit vorgeworfen, sondern deine dogmatische Aussage, "Ich hoffe sie [...] machen endlich das erste gute 3D-First-Person-Metroid", damit entgegengeworfen, dass die Allgemeinheit (in dem Fall metacritic) das anders sieht.

    Es ist dir natürlich gestattet die Spiele blöd zu finden, ich bin selber auch nicht der größte Fan der Prime Spiele und mag die 2D Titel viel mehr, aber wenn du schon so einen hitzigen Kommentar schreibst musst du nun mal mit Gegenwind und Kritik rechnen. Besonders in einem Nintendo Forum.

    Sicher hätte Heavy auch anders darauf eingehen können und vielleicht auch sollen, aber ihn direkt so einen harten Tobak in den Mund zu legen für sowas harmloses finde ich unfair.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 29.01.2022, 14:29
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Jedes Wort an dich ist halt auch ein Wort zu viel
    Wenn du dir zu fein bist für mich die Tastatur zu betätigen, dann unterlasse bitte auch sonstige Antworten/Links/Gifs usw. Oder was hat das dann für einen Sinn mir überhaupt zu antworten, wenn du nicht mal bereit bist zu diskutieren, weil dir meine Meinung nicht passt?

    GeneralGoldi hat es gut formuliert. Es geht hier um Geschmäcker. Die Mehrheit findet die Prime-Spiele supertoll. Ich eben nicht. Dass mir deshalb von dir gleich Dummheit/Minderwertigkeit suggeriert wird (so dass ich nicht mal ein Wort von dir vermeintlichem Übermenschen wert wäre), legt doch eigentlich nur deinen eigenen Charakter offen.

    Naja, trotz allem hast du ja gerade eben ganze elf Wörter "zu viel" geschrieben. Das heavydogsche Paradoxon.
  • Avatar von Goldi
    Goldi 29.01.2022, 11:42
    Naja, Spiele sind zur Unterhaltung da. Wenn man nicht davon unterhalten wird - auch wenn die Spiele gute Kritiken haben - dann ist das halt so. Ich mag z.B. auch kein Fifa, obwohl sehr beliebt.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 29.01.2022, 11:13
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Was Rince sagt.
    Ich finde es deutlich ungechillter, wenn man zitiert wird und ohne weiteren Kommentar drei Links hingeknallt bekommt. Oder ein passiv aggressives gif, ebenfalls ohne ein Wort selbst zu schreiben.
    Jedes Wort an dich ist halt auch ein Wort zu viel
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 29.01.2022, 10:56
    Was Rince sagt.
    Ich finde es deutlich ungechillter, wenn man zitiert wird und ohne weiteren Kommentar drei Links hingeknallt bekommt. Oder ein passiv aggressives gif, ebenfalls ohne ein Wort selbst zu schreiben.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 29.01.2022, 09:43
    er chillt doch und kann gern seine Meinung dazu äußern
    wenn das neue Metroid Prime jetzt in Richtung "Open World" , Jetpack Funktion , Crafting/Kochen . HD Grafik usw geht dann können wir uns schon mal alle verneigen
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 29.01.2022, 08:13
  • Avatar von Garo
    Garo 29.01.2022, 01:32
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe hingegen auf echte Innovation und nicht nur auf stumpf nachgemachte Action/Sci-Fi-Klischees, die Nintendofans abfeiern, weil alles für sie neu ist und das nur daran liegt, dass sie weder die Pioniere der Genres noch die, die es perfektioniert haben kennengelernt haben.
    Alter, chill mal!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.01.2022, 23:58
    Ich habe eine eigene Meinung, die hier zufällig entgegen Metacritic geht.
    Kann man machen. Kann man haben. Muss nicht allen gefallen.

    Wenn die Masse es geil findet mit hakeliger Steuerung und gefühlt einem Drittel weniger Bildschirm durch die labyrinthisch-unübersichtliche Gegend zu rennen (Der Rest ist Helm) und das als Atmosphäre zu hypen... meinetwegen, gönnt euch. Aber meins war es nicht.

    Ich hoffe hingegen auf echte Innovation und nicht nur auf stumpf nachgemachte Action/Sci-Fi-Klischees, die Nintendofans abfeiern, weil alles für sie neu ist und das nur daran liegt, dass sie weder die Pioniere der Genres noch die, die es perfektioniert haben kennengelernt haben.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 28.01.2022, 20:29
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Richtig so. Ich hoffe sie werfen das komplette Konzept um und machen endlich das erste gute 3D-First-Person-Metroid.
    https://www.metacritic.com/game/gamecube/metroid-prime

    https://www.metacritic.com/game/game...prime-2-echoes

    https://www.metacritic.com/game/wii/...e-3-corruption
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.01.2022, 20:08
    Richtig so. Ich hoffe sie werfen das komplette Konzept um und machen endlich das erste gute 3D-First-Person-Metroid.
  • Avatar von Yxin
    Yxin 28.01.2022, 17:30
    Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage voraus, dass es Mitte/Ende 2024 erscheint.
  • Avatar von Neino
    Neino 28.01.2022, 14:44
    wann wir wohl jemals das Spiel zu Gesicht bekommen werden?
  • Avatar von Link1
    Link1 28.01.2022, 12:49
    Klingt iwie nach wieder alles über Board geschmissen und nun der dritte Anlauf.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 28.01.2022, 12:15
    Diese News macht nicht gerade Hoffnung dass das Spiel sonderlich weit fortgeschritten ist. Kommt wohl dann wirklich als Cross/Gen.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.01.2022, 09:20
    Einen Release 2022 können wir wohl vergessen...