Spiele • Switch

Klonoa Phantasy Reverie Series

Mehr zum Spiel:

Klonoa erreicht in aufpolierter Form aktuelle Konsolen

Die Klonoa-Reihe kehrt nach einer langen Pause zurück! Wie Bandai Namco enthüllt hat, erscheint nämlich im Sommer Klonoa Phantasy Reverie Series und bringt die ersten beiden Teile auf aktuelle Konsolen.

Die Sammlung beinhaltet zum einen Klonoa: Door to Phantomile, wobei das Spiel vollständig überarbeitet wurde. Bereits 2008 erschien ein Remake für die Wii, wobei noch unklar ist, an welche Fassung sich das Team orientiert hat. Der Nachfolger Klonoa 2: Lunatea's Veil, das bislang nur in der 2001 veröffentlichten PlayStation 2-Fassung spielbar war, wurde ebenfalls stark aufgehübscht. Bei den Titeln handelt es sich um Puzzle-Plattformer, die einen 2.5D Stil nutzten. Zwar gab es einige Spin-Offs, seit 2002 ist aber kein neuer Teil erschienen, der keine Neufassung war.

Klonoa Phantasy Reverie Series erscheint am 8. Juli für Nintendo Switch und zu einem unbekannten Zeitpunkt für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.06.2022, 20:15
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach, Klonoa ist 2D? Ich dachte, das wäre ein 3D Platformer. Die Bilder auf der Steam Page suggerierten das iwie.!
    der erste Satz auf der Steam Seite :
    Klonoa is a 3D side-scrolling action game series
    aber ja es ist Müll
  • Avatar von Garo
    Garo 03.06.2022, 17:40
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Schau dir Videos auf Youtube an, Crash Bandicoot würde ich es nicht nennen, es ist ein 2D Platformer der grafisch 3D ist.
    Ob es so gut ist wie Mario, würde ich nicht sagen aber auf der Stufe von Crash Bandicoot würde ich es auch nicht stellen.

    Ach, Klonoa ist 2D? Ich dachte, das wäre ein 3D Platformer. Die Bilder auf der Steam Page suggerierten das iwie. Ja, in dem Fall lass ich's erstmal liegen, freue mich erstmal auf Spidey und hol das dann iwann später nach. Danke dir!
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 03.06.2022, 17:31
    Spielt sich völlig anders als Crash Bandicoot. Und eine bessere Story als die Mario Spiele hat es obendrein auch
  • Avatar von Naska
    Naska 03.06.2022, 17:01
    Schau dir Videos auf Youtube an, Crash Bandicoot würde ich es nicht nennen, es ist ein 2D Platformer der grafisch 3D ist.
    Ob es so gut ist wie Mario, würde ich nicht sagen aber auf der Stufe von Crash Bandicoot würde ich es auch nicht stellen.

  • Avatar von Garo
    Garo 03.06.2022, 16:57
    Das Spiel erscheint ja schon nächsten Monat. Ist es denn empfehlenswert? Oder ist das wieder so ein Müll wie Crash Bandicoot, den nur Leute mögen, die offenbar nie Mario gespielt haben?
  • Avatar von Naska
    Naska 13.02.2022, 17:35
    Da warte ich auf eine lokale physical aber ich sehe es positiv das es bereits eine physical angekündigt gibt.
    https://www.play-asia.com/klonoa-pha...lish/13/70f7k5
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 10.02.2022, 12:27
    Werde ich mir holen, auf der Switch!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.02.2022, 12:11
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wird gekauft. Aber auf der PS5.
    Du hattest mir das irgendwann mal im Forum empfohlen und seitdem spukt das bei mir im Hinterkopf herum. Ich werde es mir dann wahrscheinlich auf der Switch anschauen.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Unerwartet nochmal was von Klonoa zu sehen
    Ich war auch überrascht.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2022, 09:10
    Von Klonoa habe ich nicht viel gehört, dafür aber vor allem Gutes. Das werde ich mir vllt mal anschauen... sofern es auf Steam erscheint...
  • Avatar von Naska
    Naska 10.02.2022, 08:57
    Klonoa hat mehr Erfolg verdient, insofern drücke ich die Daumen das es gute Zahlen erreicht.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.02.2022, 08:29
    Unerwartet nochmal was von Klonoa zu sehen aber freut mich sehr, das sah ordentlich aus
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.02.2022, 07:19
    Wird gekauft. Aber auf der PS5.

    Jetzt bitte noch die beiden GBA-Teile neu veröffentlichen; gerne auch nur als eShop-Version.