LEGO: Neun Sets mit Nintendo-Thematik aufgetaucht

Durchgesickerte Informationen deuten daraufhin, dass dieses Jahr mehrere LEGO-Sets mit Nintendo-Thematik erscheinen werden.

Unter dem Arbeitsnamen "Leaf" tauchten auf der Webseite Eugene Toy & Hobby kurzzeitig neun LEGO-Sets mit Nintendo-Thematik auf. Die Einträge wurden kurze Zeit später bereits entfernt. Zuvor hatte aber bereits Videogame Chronicles über die Bausätze berichtet.

Die Produktnummern stimmen mit denen aus einem früheren Leak überein. Damals hatte die Fanseite Promobricks bereits über die LEGO-Sets berichtet, konnte aber noch keinen Bezug zu Nintendo ausmachen.

Die Preise der Sets lassen Rückschlüsse über den Umfang der unterschiedlichen Produkte ziehen. Bei acht der Produkten handelt es sich höchstwahrscheinlich um weitere Sets der LEGO Super Mario-Reihe. Die Sets sollen am 1. August 2022 erscheinen. Bei den Termin könnte es sich aber auch um Platzhalter handeln.

Das Set mit der Nummer 71411 scheint allerdings in die Fußstapfen des Nintendo Entertainment System-Sets und Fragezeichen-Blocks aus Super Mario 64 zu treten. Der Preis liegt bei stolzen 229,99 US-Dollar, zudem hat es eine Altersempfehlung für Erwachsene. Dies deutet auf eine gesteigerte Komplexität des Bausatzes hin. Als Erscheinungstermin wird der 1. Oktober 2022 genannt.

Die Produktnummern und dazugehörigen Preise findet ihr folgend.

  • 71403 TBC – $59.99
  • 71404 TBC – $9.99
  • 71405 TBC – $19.99
  • 71406 TBC – $29.99
  • 71407 TBC – $79.99
  • 71408 TBC – $129.99
  • 71409 TBC – $69.99
  • 71410 TBC – $5.99
  • 71411 TBC – $229.99
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 21.02.2022, 15:26
    Ich schätze mal die Leute werden zum Teil von einem gewissen Youtube Kanal beeinflusst (nein nicht meiner), (Stichwort: "Niiichts vor dem man sich fürschten müsste"), so enstehen dann negative Meinungen zu Lego

    Das nach dem Unimog nichts in Punkto "Erweiterungssets" gekommen ist, obwohl der dank Phnymatic Anschlüssen vorne und hinten prädestiniert wäre um Anbaugeräte anzutreiben etc muss man Lego aber wirklich ankreiden..

    Ich denke das 230 € Set ist eine baubare Konsole..
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 21.02.2022, 14:13
    Als Kind hätte ich das auch hart abgefeiert. Zum spielen sind die Sets schon ziemlich genial für Kinder. Finde das auch toll und verstehe nicht die ganzen Miesepeter, die es so haten. Für Sammler und vor allem zum hinstellen ist es natürlich wenig reizvoll oder fürn Arsch.
  • Avatar von Marco
    Marco 21.02.2022, 14:05
    Man darf auch echt nicht unterschätzen, wie heftig LEGO Mario bei Kindern abgeht. Wenn mein Neffe zu Besuch kommt, gibt es eigentlich kein anderes Thema Bei der Enthüllung hab ich auch überhaupt nichts von gehalten, aber einige der Sets sind einfach dermaßen gut geworden, dass man nur schwach werden kann

    @_Alucard_ Bitte bitte bitte nicht. Das wäre ein absolutes Must Have und ich will nicht direkt wieder 230 hinblättern
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 21.02.2022, 14:02
    Die Lego Mario Reihe läuft relativ erfolgreich.

    Die reinen Lego Fans haben ja der Reihe von Anfang an, ein jehes Ende vorausgesagt.
    Da haben sie aber die komplette Nintendo und Mario Fanbase unterschätzt.

    Mit Lego Sets zu Horizon (und Gerüchten zufolge Star Wars und Uncharted) kommen ja noch mehr Videospiel Umsetzungen dieses Jahr.

    Wundert mich das Lego diese "Thema" erst jetzt für sich entdeckt.

    Ich hoffe immernoch auf etwas zu Zelda.
    Aber dann bitte klassisch im Minifiguren Maßstab.

    @Marco
    Ich bin mir auch sicher dass, das 59€ Set eine neue interaktive Figur enthält und Peach ist da wohl am naheliegendsten.
    Aber vielleicht überrascht man uns auch mit Wario oder so.

    Wenn Peach Schloss bei den Mario Sets dabei ist, glaube ich aber das es dann das 129€ Set ist.

    Spontaner Gedanke zum 229€ Set.
    Wir haben ja dieses Jahr, Sets zu Luigi's Mansion bekommen.
    Vielleicht bekommen wir ja das 15 stöckige Hotel aus Luigi's Mansion 3
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 21.02.2022, 13:43
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Oh oh. Hoffentlich wirds was uncooles, will nicht schon wieder lego kaufen
    Auch mein erster Gedanke


    Zur News: Shit, sie haben wahrscheinlich endlich begriffen, dass die Fans bei dem Thema sehr melkbar sind ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.02.2022, 13:36
    LEGO SNES wäre einfach mal DER shit und wäre für mich ein must have!!!
  • Avatar von Marco
    Marco 21.02.2022, 13:26
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Da schon die früheren Mario Sets unter den Produkt Namen "Leaf" liefen (höhö) werden die 8 "kleinen" Sets einfach nur die nächste Lego Mario Welle sein.
    Das große 229€ Set wird da wieder intressant.
    Vielleicht bekommen wir dieses Jahr Peachs Schloss (glaube aber nicht da es ja schon im ? Block genutzt wurde) oder vielleicht die Odyssey...
    Ich bin mir extrem sicher, dass dieses Jahr Peach für die LEGO Mario Reihe als Spielfigur kommen wird, und das 80 Euro Set könnte dann wohl auch ihr Schloss sein. 229 riecht irgendwie nach nem LEGO SNES, das für 129 könnte aber interessant werden. So teuer war bisher noch kein LEGO Mario Set.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.02.2022, 13:20
    Vllt wird es ja auch ein Animal Crossing-Set, um den Hype noch etwas zu melken. Passt zum Namen "Leaf".
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 21.02.2022, 13:13
    Da schon die früheren Mario Sets unter den Produkt Namen "Leaf" liefen (höhö) werden die 8 "kleinen" Sets einfach nur die nächste Lego Mario Welle sein.
    Das große 229€ Set wird da wieder intressant.
    Vielleicht bekommen wir dieses Jahr Peachs Schloss (glaube aber nicht da es ja schon im ? Block genutzt wurde) oder vielleicht die Odyssey...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.02.2022, 12:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Muss nicht mal uncool sein. Mir reicht schon eine Ungenauigkeit, wie z.B., dass das Super Mario 64-Set in einem Super Mario World-Block war.
    Wobei mich schon der Preis abschreckt.
    Richtig cool war der Block, das Zusammenbauen machte mir Bock
  • Avatar von Garo
    Garo 21.02.2022, 12:02
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Oh oh. Hoffentlich wirds was uncooles, will nicht schon wieder lego kaufen
    Muss nicht mal uncool sein. Mir reicht schon eine Ungenauigkeit, wie z.B., dass das Super Mario 64-Set in einem Super Mario World-Block war.
    Wobei mich schon der Preis abschreckt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.02.2022, 11:34
    Oh oh. Hoffentlich wirds was uncooles, will nicht schon wieder lego kaufen