Spiele • Switch

Capcom Fighting Collection

Mehr zum Spiel:

Capcom Fighting Collection angekündigt: Enthält zehn Spiele mit modernem Net-Code

Capcom hat die Capcom Fighting Collection angekündigt. Enthalten sind zehn klassische Fighting-Spiele von Capcom, darunter zum Beispiel Hyper Street Fighter II oder Darkstalkers: The Night Warriors.

Die enthaltenen Spiele sind:

  • Darkstalkers: The Night Warriors
  • Night Warriors: Darkstalkers’ Revenge
  • Vampire Savior: The Lord of Vampire
  • Vampire Hunter 2: Darkstalkers’ Revenge
  • Vampire Savior 2: The Lord of Vampire
  • Red Earth
  • Cyberbots: Fullmetal Madness
  • Super Gem Fighter Mini Mix
  • Super Puzzle Fighter II Turbo
  • Hyper Street Fighter II

Alle Spiele wurden mit einem Online-Modus versehen und haben verschiedene Anpassungen erhalten, um ein modernes Spielerlebnis zu ermöglichen. Ein Herausstellungsmerkmal der Capcom Fighting Collection ist der Rollback-Netcode, der möglichst verzögerungsfreie Online-Partien ermöglichen soll.

Die Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC via Steam. 

Das alternative Capcom Fighting Bundle kann zudem digital gekauft werden und erhält zum Aufpreis zusätzlich die Street Fighter 30th Anniversary Collection.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 22.02.2022, 04:31
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich find die Collection auch cool. Ha doch gesagt die nehmen ich mit
    Immerhin Einer.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.02.2022, 21:21
    Ich find die Collection auch cool. Ha doch gesagt die nehmen ich mit
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 21.02.2022, 20:44
    Interessant alles worüber ihr hier sprecht ist Streetfighter und warum und wie so Capcom nicht die Eine oder die Andere Entscheidung gemacht hat. Sagt mal freut ihr euch nicht generell darüber das Darkstalker auf die Switch kommt. Ich habe langsam das Gefühl manche hier sind extrem seltsam. Nur am rumheulen und rummeckern echt jetzt "Mi mi mi mihihi".

    Nice weitere andere Prügelspiel-Klassiker die ich mit Freunden am Fernseher spielen kann.
    Mit Freunden mit Chips, Cola einen tollen abend verbringen BEST.
    Echt jetzt denkt mal etwas positiver hier.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 21.02.2022, 14:16
    Street Fighter ist kultig und mit viel Nostalgie verbunden, aber ich hab absolut null Bock, das nochmal zu zocken.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 21.02.2022, 13:41
    Was C(r)apcom nicht davon abhält SF2 wieder mit rein zu packen...
    Hatte die Street Fighter Anniversary Collection auch rollback Netcode?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.02.2022, 13:01
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Warum ist kein Street Fighter 3 Third Strike mit dabei?
    Dabei ist das doch DAS Spiel mit DEM Moment...

    Wahrscheinlich weil das schon in der Street Fighter Anniversary Collection enthalten ist
  • Avatar von Kadji
    Kadji 21.02.2022, 12:48
    Warum ist kein Street Fighter 3 Third Strike mit dabei?
    Dabei ist das doch DAS Spiel mit DEM Moment...

  • Avatar von Garo
    Garo 21.02.2022, 12:42
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau, das meine ich ja. Wenn ich irgendwann nochmal Bock auf ein Street Fighter habe, nehme ich lieber Ultra Street Fighter II, als eine von den drölfzig Zwischen-Versionen.
    Aber das ist ja nicht das einzige Spiel in der Collection.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.02.2022, 12:41
    Die beste (weil broken) bleibt eh Hyper Fighting bzw Turbo
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.02.2022, 12:09
    Genau, das meine ich ja. Wenn ich irgendwann nochmal Bock auf ein Street Fighter habe, nehme ich lieber Ultra Street Fighter II, als eine von den drölfzig Zwischen-Versionen.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.02.2022, 12:03
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ah okay. Ne, dann ist’s für mich raus. Diese ganzen einzelnen Versionen geben mir nicht so viel… wenn dann irgendwann mal die „definitive Version“.
    Ist das nicht Ultra Street Fighter 2?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.02.2022, 11:34
    Ah okay. Ne, dann ist’s für mich raus. Diese ganzen einzelnen Versionen geben mir nicht so viel… wenn dann irgendwann mal die „definitive Version“.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.02.2022, 11:14
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist Hyper Street Fighter die aufgehübschte Version für Switch?
    Ne, PS2 und Xbox (und davor natürlich Arcade).
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 21.02.2022, 11:03
    Nee, das ist ULTRA STREET FIGHTER II: The Final Challengers

    https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/ULTRA-STREET-FIGHTER-II-The-Final-Challengers-1174793.html


    Kann mir das aber bei den tausenden Versionen und Namen auch nicht merken.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.02.2022, 11:00
    Ist Hyper Street Fighter die aufgehübschte Version für Switch?
  • Avatar von Neino
    Neino 21.02.2022, 10:54
    nice, Rollback-Necode. Hoffentlich in gut umgesetzt und nicht wie in Street Fighter 5
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.02.2022, 10:45
    Geili. Wird für Xbox eingetütet