Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Super Mario Bros. Animationsfilm erreicht Kinos erst 2023

Eigentlich sollte im Dezember endlich der neue Super Mario Bros.-Film anlaufen. Wer sich bereits jetzt auf den Kinobesuch zur winterlichen Zeit gefreut hat, muss sich aber noch länger gedulden, wie nun bekannt wurde.

Auf Twitter meldete sich Shigeru Miyamoto selbst zu Wort und verkündete, dass der Film verschoben wurde. Somit findet der globale Kinostart erst im Frühling 2023 statt, wobei bereits verraten wurde, dass es in Nordamerika am 7. April und in Japan am 28. April losgeht. Der deutsche Kinostart dürfte im Laufe des Tages verkündet werden. Miyamoto entschuldigt sich für die Verschiebung, verspricht aber, dass sich das Warten lohnen soll.

Noch ist wenig über den namenlosen Film bekannt, allerdings wurden berühmte Synchronsprecher, darunter Chris Pratt, Anya Taylor-Joy und Jack Black, für das Projekt verpflichtet. Für die Animation ist Illumination verantwortlich, die vor allem mit Ich - Einfach unverbesserlich riesige Erfolge feiern konnten.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 26.04.2022, 14:28
    Wenn sich Miyamoto meldet klingt das auf jeden nach seinem berüchtigten "Teetisch umwerfen"-Move
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.04.2022, 12:42
    Ach man, dabei hab ich mich doch schon soooo sehr auf Chris Pratt gefreut, er ist so cool :(
  • Avatar von Garo
    Garo 26.04.2022, 12:37
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jetzt schon auf welchem Streaming Service der Super Mario Film dann ausgestrahlt wird, vieleicht hat Nintendo bis dann ja auch Filme bei NO..
    Universal Studios haben keinen eigenen Streaming-Service, also wird der Film wahrscheinlich bei allen gängigen Anbietern landen, bei dem man Filme digital kaufen oder leihen kann. Also Jeff Bezos, Apple TV, Google Play, Sky Store, Microsoft Store, RakutenTV usw.usf.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.04.2022, 12:09
    Die Macher von Cats hatten aber echt Glück das der Film heutzutage nicht mehr auf Kilometerweise Rollen an die Kinos geliefert wird, denn den ganzen Mist wieder abholen, und dann wieder die neue Version in die Kinos liefern...

    Ich frage mich jetzt schon auf welchem Streaming Service der Super Mario Film dann ausgestrahlt wird, vieleicht hat Nintendo bis dann ja auch Filme bei NO..
  • Avatar von Garo
    Garo 26.04.2022, 10:28
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Eher wie Cats. Der Film hat wirklich wenige Tage nach Kinostart nochmal ein "Patch" bekommen indem Fehler korrigiert wurden.^^
    Haben die Katzen ihr Poloch zurückbekommen?
    Wenn ja, hätte ich gern genau diese Art Patch in Mario Party Superstars. Bob-Abfahrt ist nicht mehr dasselbe.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 26.04.2022, 09:56
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie bei der Star Wars-Originaltrilogie?
    Eher wie Cats. Der Film hat wirklich wenige Tage nach Kinostart nochmal ein "Patch" bekommen indem Fehler korrigiert wurden.^^
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 26.04.2022, 09:12
    Genau
  • Avatar von Garo
    Garo 26.04.2022, 08:53
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Hat wohl noch zu viele Bugs, keine stabile FPS und allgemein ist die Performance wohl noch nicht optimal. Werden dann nach der Veröffentlichung bestimmt noch ein Patches nachgereicht
    Wie bei der Star Wars-Originaltrilogie?
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 26.04.2022, 08:51
    Hat wohl noch zu viele Bugs, keine stabile FPS und allgemein ist die Performance wohl noch nicht optimal. Werden dann nach der Veröffentlichung bestimmt noch ein Patches nachgereicht
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.04.2022, 08:43


    Lieber genug Zeit lassen
  • Avatar von Garo
    Garo 26.04.2022, 08:40
    Damit ist meine Theorie, dass es auf der Cinemacon gezeigt werden könnte dahin.
    Na ja, sollen sie sich lieber Zeit lassen, wenn es ordentlich werden soll.