Spiele • Switch

Mario Strikers Battle League...

Gewinne Mario Strikers: Battle League Football

Mit Mario Strikers: Battle League Football schickt Nintendo das Fußballspiel schlechthin für diesen Sommer aufs Feld. Neben kurzweiligen Matches, großen Herausforderungen, brachialer Action und einer riesigen Stimmung, wie sie das Pilzkönigreich noch nie gesehen hat, könnt ihr ab dem 10. Juni auf Nintendo Switch loskicken.

Die Mario Strikers-Reihe existiert schon seit dem GameCube und erfreut sich seit jeher größter Beliebtheit. In unserem aktuellen Test zum Spiel erfahrt ihr noch mehr hierzu und darüber hinaus.

Heute habt ihr die Möglichkeit eines von zwei Exemplaren des Spiels für Nintendo Switch inklusive Merch zu gewinnen. Beantwortet hierzu einfach die folgende Frage: „Was ist deine beste Erinnerung an die Vorgängertitel?“

Eure Antwort könnt ihr in die Kommentare oder auf TwitterInstagram posten. Wir wünschen viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel endet am 12. Juni 2022, um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden durch ein Losverfahren bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur nach den obigen Bedingungen abgeschlossen. Teilnahme auch via Twitter und Instagram möglich. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder beteiligter Partner ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 51 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Andi2005
    Andi2005 19.06.2022, 16:37
    Wurden schon die Gewinner ausgelost?
  • Avatar von pianoape
    pianoape 19.06.2022, 07:43
    Das schönste Erlebnis war,als ich meinem Bruder das erste Tor reingeballert habe.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 16.06.2022, 21:15
    Beste Erinnerungen an Strikers:
    Freunde kamen zu Besuch und wir haben uns gediegen in meinem Zimmer vor den Gamecube gehockt und zusammen gezockt. Good Times.
  • Avatar von Exolio
    Exolio 16.06.2022, 10:31
    Haben damals bei nem Kumpel öfters gezockt. War halt kein 08/15 Fussball-Spiel. Spass stand ganz oben. Ein paar Bier und eine Pizza dabei und der Abend war gerettet.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 12.06.2022, 11:59
    Meine beste Erinnerung diesbezüglich ist, als ich zum ersten Mal gesehen habe, wie eine Kuh Spieler aus dem Spielfeld befördert. Das fand ich damals höchst amüsant
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 12.06.2022, 11:14
    Auf jeden Fall den Spaß beim gemeinsamen Spielen mit Freunden im Co-Op
  • Avatar von Soren
    Soren 12.06.2022, 11:06
    Das gemeinsame lokale spielen mit Freunden auf der Wii hat damals Spaß gemacht. Ist natürlich schon eine Weile her.
  • Avatar von Spriga
    Spriga 12.06.2022, 10:36
    Ich hatte das Spiel nicht selber gehabt, aber mein Freund schon. Habe gegen ihn immer wieder verloren. Vielleicht wird es sich nun mal das Spiel zu meinen Gunsten drehen.
  • Avatar von Daki
    Daki 11.06.2022, 22:00
    Meine beste bzw. einzige Erinnerung an die Vorgänger war, als ich den GameCube-Teil bei meinem Nachbar gezockt habe.

    Ich selber habe nie ein Spiel derReihe besessen, aber ich fand es damals schon sehr cool und deutlich interessanter als Fifa oder überhaupt Fußball, obwohl es ja so halbwegs um Fußball geht.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 11.06.2022, 19:59
    Ich denke da zuerst immer an den Online-Modus im Wii-Ableger, mit dem Nintendo dann endlich im Neuland angekommen ist. War das erste Wii-Spiel mit Online-Multiplayer. Natürlich hab ich da immer verloren, also doch lieber zu zweit auf der Couch gezockt.

    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Hab die Vorgänger selber nicht besessen, aber nen Kumpel hat sich damals das Bundle mit dem silbernen Gamecube geholt.
    War das nicht der weiße Gamecube?
  • Avatar von SwOOper
    SwOOper 11.06.2022, 19:36
    Ich erinnere mich daran, wie cool es war, als ich das erste Mal den Strikers Cup mit Luigi gewonnen hatte.
    Aufgrund der vielen Matches, die man dafür bestreiten muss und den coolen Jubelaninmationen ist mir mein Team ganz schön ans Herz gewachsen! ^^
  • Avatar von Edwina
    Edwina 11.06.2022, 17:31
    Das gemeinsame Zocken fand ich immer toll
  • Avatar von Eisteepfirsich
    Eisteepfirsich 11.06.2022, 17:26
    Viele Stunden Spielspaß damals mit meiner besten Freundin
  • Avatar von real_Saltek
    real_Saltek 11.06.2022, 09:05
    Ich saß damals stundenlang mit einem Freund aus der Schule zusammen und wir haben nichts anderes gezockt. Besonders die aufgeladenen Elektroschüsse von Knochentrocken waren supergeil genau wie Kritter als Torwart.
  • Avatar von CassyKatze
    CassyKatze 10.06.2022, 22:32
    Ich hab die Vorgänger leider nicht gespielt. Sieht aber sehr spaßig für Multiplayer aus.
  • Avatar von ConkerLink
    ConkerLink 10.06.2022, 13:39
    Mich hat es immer besonders gefreut, Kritter als Torhüter zu sehen. Damals hat man wenigstens die Kremlings noch etwas wertgeschätzt, trotz mangelnder DK-Spiele zu der Zeit. Heute sehen wir ja leider selbst Diddy Kong immer seltener in Mario Spin-Offs. Hoffentlich ist er einer von den per Update nachgereichten Charakteren
  • Avatar von Andi2005
    Andi2005 10.06.2022, 07:01
    Meine beste Erinnerung an den Wii-Teil ist, als ich mit meinem Bruder und einem gemeinsamen Freund im Garten gegrillt und dort einen TV aufgestellt hatten. Beim zocken hatte es sich abends wie ein echtes Fußballspiel angehört („Tooooor!“) und die Nachbarn wunderten sich, welches Fußballspiel gerade läuft.
  • Avatar von Richii
    Richii 10.06.2022, 01:25
    Ich habe den GameCube Teil zwar selbst nie besessen, aber mit meiner Großcousine habe ich ihn des Öfteren gespielt. Die flinke Steuerung war einfach nur super unterhaltsam. Ich freue mich, in dem neuen Teil wieder über den Platz fegen zu können
  • Avatar von Chantal
    Chantal 09.06.2022, 17:37
    leider keine, da wir dieses Spiel nicht kennen und nie die Vorgänger gespielt haben. Eine neue Erfahrung wert...
  • Avatar von Nirvia
    Nirvia 09.06.2022, 15:31
    Ich habe leider nie einen Gamecube besessen und kenne keine der Vorgängerversionen, obwohl ich seit Gameboy Zeiten schon riesen Mario Fan bin.
  • Avatar von Minato
    Minato 09.06.2022, 13:55
    Ich hab den Teil für GameCube geliebt und finde bis jetzt, dass es das unterhaltsamste Fußballspiel ist. Schon beim ersten Anspielen hab ich damals gemerkt, dass es ein ganz besonderes Spiel ist und das hat sich in meinen Augen bis jetzt nicht geändert. Ich spiele immer ohne Items und Superschuss, also quasi wie bei Smash ohne Items etc und finde es so persönlich am intensivsten. Dann geht es wirklich darum, wer das Spiel besser beherrscht (und wessen Krokotorwart besser drauf ist haha). Von daher kann ich keinen speziellen Moment nennen, sondern würde die Gesamtheit aller Erfahrungen als was besonderes bezeichnen, so wie es das Spiel ist (der Nachfolger hatte mir absolut nicht gefallen und hat mich sehr enttäuscht, der Ball hat sich wegen des Metallcharakters "schwer" angefühlt, die Steuerung fand ich grausig mit der Wii-Mote, weshalb ich bis heute den GameCube-Teil spiele und jahrelang sehnsüchtig auf einen vernünftigen Nachfolger gewartet habe, den wir nun hoffentlich endlich erhalten haben).
  • Avatar von LordEcke
    LordEcke 09.06.2022, 13:34
    Für mich war der Teil auf dem Gamecube mega. Sogar heutzutage spiele ich das Spiel mit Freunden noch gerne. Dabei haben mir die Doppeltore am meisten gefallen. Ich kam mir immer unverschämt vor und ich habe es geliebt.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 09.06.2022, 13:30
    Für gewöhnlich kann ich Fußball-Spielen nichts abgewinnen, aber Nintendo und Mario machen selbst das Thema unterhaltsam. Das chaotische Gameplay der Vorgänger habe ich geliebt. Mit der Blutgrätsche und Items zum Sieg!
  • Avatar von Gaby G.
    Gaby G. 09.06.2022, 13:11
    Bisher habe ich noch keinen Vorgängertitel gespielt
  • Avatar von Peach
    Peach 09.06.2022, 12:54
    Ich hab noch keinen Titel davon gespielt.
  • Avatar von Savardo
    Savardo 09.06.2022, 11:14
    Ich erinnere mich noch daran, wie ich stundenlang mit meinem Bruder den Gamecube teil gezockt habe und immer besser sein wollte als er. Das waren wirklich schöne Zeiten! Blöd war nur, als wir ewig gebraucht haben die Story abzuschließen
  • Avatar von Shodan
    Shodan 09.06.2022, 09:04
    Hab den Wii-Titel mit meinem Freund gezockt. Es war sauschwer, aber irgendwie auch motivierend und wir hatten ne Menge Freude.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 09.06.2022, 08:44
    Das Finale gegen Petey Piranha zu gewinnen. Das empfand ich damals als sauschwer und ich hab mich dementsprechend gefreut, als ich es geschafft hatte.
  • Avatar von Yasuo
    Yasuo 09.06.2022, 08:36
    Ich erinnere mich da gerne an die Spiele mit meinem Bruder zurück. Es gab bisher kein Spiel, womit wir so viel spaß zusammen hatten auf der Gamecube
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 09.06.2022, 07:34
    Hab die Vorgänger selber nicht besessen, aber nen Kumpel hat sich damals das Bundle mit dem silbernen Gamecube geholt.
    Hab das dann bei ihm paar mal gezockt.
    Waren einige lustige Nachmittage.
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 09.06.2022, 06:52
    Mit der Wii-Fernbedienung alle Powerschüsse aufzuhalten
  • Avatar von Chester
    Chester 09.06.2022, 00:34
    Meine Beste Erinnerung an Mario Strikers Wii ist, als ich meinen großen Bruder mit 8:0 abgefertigt habe, ich habe mich tierisch gefreut, auch mal in einem Spiel besser zu sein als er und dazu sein verdutztes Gesicht zu sehen war einfach göttlich!
  • Avatar von Fabian
    Fabian 08.06.2022, 23:55
    Unzählige Online-Turniere in Mario Strikers Charged Football - war eine tolle Zeit.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 08.06.2022, 23:54
    Als mein Bruder die ganze Nacht Strikers Charged gespielt hat, um auf Platz 1 der Ranglisten zu kommen. War schon cool sein Mii dort zu sehen. (Am nächsten Tag wurde er wieder vom Siegertreppchen gekickt.)
  • Avatar von Florian98
    Florian98 08.06.2022, 23:05
    Ich habe die beiden vergangenen Titel auch nicht gespielt, aber ich erinnere mich sehr gut an das Wii-Intro, das einfach superepisch und so anders ist für die Mario-Reihe! Dreckig, brutal, gefährlich… Sowas wünsche ich mir öfter! Und all die Animationen, die inzwischen legendär sind, wie könnte man die vergessen! xD
  • Avatar von Maytek
    Maytek 08.06.2022, 22:22
    Ich denke meine beste Erinnerung ist ein Online Turnier in Strikers Charged, dass ich veranstaltet habe.
  • Avatar von Sintetizador
    Sintetizador 08.06.2022, 21:35
    Meine beste Erinnerung: in "Mario Smash Football" gemeinsam mit meinen beiden Cousins im Mehrspielermodus ein Team zu besiegen, das aus Daisy und den Hammerbrüdern besteht. Wir haben sie gehasst - und so viel Spaß gehabt, wie selten.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.06.2022, 20:50
    Die beste Erinnerung in Verbindung mit Mario Smash Football habe ich an einen schwülwarmen Sommertag in Koblenz. Damals gab es auf der Festung Ehrenbreitstein eine Ausstellung zur Geschichte von Nintendo und ich habe mich dort mit dem ehem. User Rotereber getroffen. Wir haben so lange mit einem Kumpel von mir an einer der Anspielstationen gezockt, dass dieser und ich die vereinbarte Uhrzeit mit seiner Mutter, die uns einsammeln sollte, verpasst haben und sie ein tierisches Theater deswegen gemacht hat
  • Avatar von Alexandra
    Alexandra 08.06.2022, 20:41
    Die Serie habe ich nie selbst gespielt. Das beste für mich war daher, die Testberichte dazu in diversen Videospiel-Magazinen zu lesen.
  • Avatar von Kellydie0
    Kellydie0 08.06.2022, 20:19
    das ganze Wocheende mit meinem Besten Freund Mario zocken, und dann noch Fußball und Powerschüsse,perfekt
  • Avatar von KitsuLeif
    KitsuLeif 08.06.2022, 20:16
    Abends bei einem Kumpel im Wohnzimmer zu hocken und auf dem riesigen Fernseher den Original-Titel Mario Smash Football auf dem GameCube zu spielen. Das war eine wunderbare Zeit.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.06.2022, 20:09
    einfach eine schöne Zeit in der man noch frische Couch Coop Franchises spielen konnte
  • Avatar von Neino
    Neino 08.06.2022, 19:00
    Die beste Erinnerung war als ich das erste Mal ein Spezial Tor im Gamecube Teil hinbekommen habe.
    War aufgeladen mit Adrenalin und begeistert von der coolen Animation die DK gemacht hat.

    Freue mich schon sehr auf den neuen Teil!
  • Avatar von Sibelius
    Sibelius 08.06.2022, 18:57
    Meine beste Erinnerung an das Wii Spiel sind, dass die letzten Level viel besser mit Freunden zu schaffen sind als alleine.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 08.06.2022, 18:42
    Ich fand damals tatsächlich den Online Modus sehr cool, vor allem wenn man dort die ganzen Trickshots mit Buu Huu testen konnte.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 08.06.2022, 18:25
    Meine beste Erinnerung an das Spiel sind viele lustige Spieleabende mit meinen Freunden.

    Damals war regelmäßiger Couch-Multiplayer für uns alle noch viel einfacher möglich als heute, wo jeder mit Job und Familie so stark eingebunden ist, dass es eher selten geworden ist. Daher denke ich besonders gerne an diese Zeit zurück.
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 08.06.2022, 17:34
    Erinnere mich an ein Silvester: zu 3. bei nem Kumpel getroffen, den Gamecube angeschmissen und bis kurz vor 12 Smash Football gespielt, dann ne Stunde raus zum Raketen ballern und danach bis zum Morgengrauen weitergespielt. Good Times...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.06.2022, 16:20
    Damals saßen wir mit ein paar Leuten bei nem Kumpel zu Hause und wollten ein paar Runden auf dem Gamecube spielen. Im Eifer des Gefechts hatten wir uns dabei so sehr hochgeschaukelt, dass wir irgendwann bei jedem Tor in feinster Stadion-Manier das halbe Haus zusammengeschrieben haben (je nach Seite entweder weil gejubelt oder geflucht wurde). War schon ein ziemlich lustiger Abend.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.06.2022, 16:11
    Hatte die Vorgänger nicht! Aber ich erinnere mich die Wii Version im Laden gesehen zu haben und es interessant fand aber nicht auf die paar Titel verzichten wollte die ich mir zu der Zeit leisten konnte, gilt das :X?
  • Avatar von Link1
    Link1 08.06.2022, 15:47
    Oh no, Ende schon am 28.04 :c

    Direkt vom der Startlinie mit nem Lupfer ins Tor zu treffen. War etwas schwierig aber sehr cool wenns geklappt hat!
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 08.06.2022, 15:43
    Mit Knochentrocken ins Tor, durch den Torwart durchzurollen