Spiele • Switch

Harvestella

Mehr zum Spiel:

Square Enix kündigt Harvestella an: Final Fantasy trifft auf Stardew Valley

Square Enix hat das Nintendo Direct Mini: Partner Showcase genutzt, um Harvestella anzukündigen. Fans von Final Fantasy und Spielen wie Harvest Moon oder Stardew Valley sollten definitiv einen Blick auf das Spiel werfen.

Harvestella ist eine Lebenssimulation, in der man eine Farm bewirtschaften muss und Freundschaften zu anderen Dorfbewohnern aufbauen kann. Gleichzeitig muss man aber auch in Dungeons aufbrechen und Monster bekämpfen, um an neue Ressourcen zu gelangen.

An der Entwicklung von Harvestella sind bekannte Persönlichkeiten beteiligt. Der von Final Fantasy XII bekannte Künstler Isamu Kamikokuryo steuert Concept Art zum Spiel bei, während die Musik von Go Shiina, einem Komponisten der Tales-Reihe, stammt.

Harvestella erscheint am 4. November für PC und Nintendo Switch.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 29.06.2022, 22:06
    Als ich die Ankündigung gelesen hab, konnte ich es mir noch nicht recht vorstellen. Nachdem ich das Video gesehen hab, kann ich mich immer noch nicht so ganz in die Mischung aus Farming und Final Fantasy reinfühlen, aber es hat definitiv mein Interesse! Werde es weiter beobachten.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 29.06.2022, 09:20
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann wird die Luft aber ziemlich dünn für Marvelous. Weiterhin die Pokémon-Schiene mit der SoS-Reihe zu fahren, wird dann nicht mehr reichen.
    Ist mir recht.
    Marvelous, so sehr ich das Studio mag, hatte mehr als genug Zeit sich etwas ordentliches für ein modernes SoS zu überlegen. Stattdessen entwickeln sie ein SoS schlechter als das andere...
    Vielleicht überdenken sie ja ihr Konzept, wenn es ein paar erfolgreiche FarmingSims von großen Studios gibt und sich ihre eigenen Spiele schlecht verkaufen (Man darf hoffen..)
  • Avatar von Garo
    Garo 29.06.2022, 08:56
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Trotzdem sehr cool, dass jetzt auch ein paar größere Firmen auf den Farming-/LifeSim-Zug aufspringen! Möchte nicht zufällig jmd die River King Spiele wiederbeleben? ^^
    Dann wird die Luft aber ziemlich dünn für Marvelous. Weiterhin die Pokémon-Schiene mit der SoS-Reihe zu fahren, wird dann nicht mehr reichen.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 29.06.2022, 08:31
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Ich nehme es auch sofort und den 2 Teil von Doreamon Story of Seasons das ebenfalls angekündigt wurde nehme ich auch. Ich mochte den Charme des ersten Teil sehr.
    Der erste Teil war ganz süß, aber ich fand ihn spielerisch recht nervig.
    Aber da es Doraemon ist hole ich ihn mir wohl trotzdem irgendwann, wahrscheinlich nur nicht zum Vollpreis.^^"

    Trotzdem sehr cool, dass jetzt auch ein paar größere Firmen auf den Farming-/LifeSim-Zug aufspringen! Möchte nicht zufällig jmd die River King Spiele wiederbeleben? ^^
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 29.06.2022, 01:16
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Rune Factory mit hübscher Grafik und FF-Anleihen? Nehme ich!
    Ich hoffe das Gameplay wird auch gut! Viel gesehen hat man ja noch nicht.
    Ich nehme es auch sofort und den 2 Teil von Doreamon Story of Seasons das ebenfalls angekündigt wurde nehme ich auch. Ich mochte den Charme des ersten Teil sehr.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.06.2022, 00:49
    Spielerisch ganz cool, der Grafikstil sieht aber zu sehr nach Final Fantasy aus. Gefällt mir leider optisch gar nicht.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 28.06.2022, 21:22
    Fand ich auch interessant! Habe es nur so verstanden, dass nach den vier Seasons alles weg kommt, was man sich aufgebaut hat und das wäre Schade, weil es ja der Clou bei solchen spielen ist, auf das zu schauen und aufzubauen, was man mit der Zeit erschaffen hat.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 28.06.2022, 21:13
    Könnte genau der richtige Mix sein. Werde ich definitiv im Auge behalten!
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 28.06.2022, 21:00
    Rune Factory mit hübscher Grafik und FF-Anleihen? Nehme ich!
    Ich hoffe das Gameplay wird auch gut! Viel gesehen hat man ja noch nicht.