Spiele • Switch

LEGO Bricktales

Mehr zum Spiel:

LEGO Bricktales erscheint für aktuelle Konsolen und PC

Bereits im März kündigten der Publisher Thunderful Games und das Entwicklerstudio ClockStone Studio das Puzzle-Adventure LEGO Bricktales an. Nun wurde auch endlich verraten, für welche Plattformen das Klötzchen-Spiel erscheint. Demnach dürfen sich LEGO-Fans mit PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X oder Nintendo Switch auf eine Veröffentlichung des Titels im vierten Quartal dieses Jahres freuen.

In LEGO Bricktales reisen Spielerinnen und Spieler durch fünf verschiedene Diorama-Biome und helfen deren Bewohnern und Bewohnerinnen bei verschiedenen Herausforderungen. Dabei steht stets das Bauen neuer Konstruktionen aus LEGO-Steinen im Vordergrund. Mal müssen lediglich schöne Dekorationen geschaffen werden, in einigen Fällen gilt es aber auch, physikbasierte Rätsel zu lösen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 17.08.2022, 19:13
    Ja, Freddy sollte den Bericht unbedingt anpassen, wenn er diesen als Referenz für eine Bewerbung bei Lego angeben möchte
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2022, 14:17
    Joa, hat was. LEGO Builder's Journey hat mich jetzt nicht so gehookt, aber das hier sieht schon deutlich interessanter aus.

    @Freddi: Es heißt übrigens "LEGO Fans" und "LEGO Steinen", ergo mit scheinbarem Deppeleerzeichen, da das Wort "LEGO" als Adjektiv gilt. Hab mal für die Kundensupport zur Weihnachtszeit gemacht. Da wurde uns das eingetrichtert.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 17.08.2022, 14:11
    Sieht interessant aus. Behalte ich mal im Auge.