Spiele • Switch

Sonic Frontiers

Mehr zum Spiel:

Sonic Frontiers erscheint im Oktober

Bei der Opening Night Live, der Eröffnungsveranstaltung der gamescom, hat SEGA einen neuen Trailer zu Sonic Frontiers gezeigt und den Erscheinungstermin bekannt gegeben.

Der Trailer konzentriert sich auf die Handlung des Spiels und stellt nicht nur einige der zentralen Spielfiguren vor, sondern zeigte auch einige neue Gebiete. Am Ende wird außerdem der 8. November als Erscheinungstermin bestätigt. Das Datum war bereits im Vorfeld durch einen Werbespot bekannt geworden, der versehentlich veröffentlicht wurde.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 28.08.2022, 15:54
    Da warte ich erstmal auf einen Versionsvergleich durch DF.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es vielleicht auf der PS5 durch mögliche Dual-Sense-Features gut spielbar sein könnte, aber vielleicht die Series X die bessere Performance bietet... und dann gibt es ja auch noch den Gamepass.

    Also beim Vorbestellen bin ich raus.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 26.08.2022, 13:03
    Das Spiel ist inzwischen vorbestellbar, falls sich jemand traut:
    https://www.amazon.de/dp/B0BBZHJV3Z/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=2HNEZGVTUP2Q1&keywords=sonic%2Bfrontiers& qid=1661511765&sprefix=sonic%2Bfrontiers%2Caps%2C9 0&sr=8-3&th=1
  • Avatar von Garo
    Garo 24.08.2022, 14:32
    Denkt mal zurück an die Erst-Präsentation von Mario Odyssey. Diese zeigte von Anfang an die coolste Welt New Donk City und im Anschluss noch einige weitere Welten. Top!

    Und womit will SEGA Leute ködern? Mit einer langweiligen Stock-Open-World, die nicht nur aussieht wie eines dieser seelenlosen "Zelda in Unreal Engine 4"-Youtube-Videos, sondern auch stilistisch überhaupt nicht zum Cartoon-Sonic passt und JETZT erst zeigen die, dass es noch andere, viel interessantere Welten gibt? Marketingtechnisch ergibt das keinen Sinn, passt aber ganz gut zu der angeblich schlechten Demo, denn ich glaube einfach, das Spiel ist alles andere als fertig. Deshalb hat man erstmal diese lahme Graswelt gezeigt: Weil der Rest noch nicht präsentationsbereit war.
    Fühlt sich etwas nach Sonic '06 an...
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 24.08.2022, 14:01
    Hier bin ich ja wirklich auf die Reviews gespannt: Alanah Pearce hatte ja die Demo vor ein paar Wochen spielen dürfen und meinte, das wäre die schlechteste Demo die sie jemals gespielt hätte Und in Alanah Pearce I trust.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.08.2022, 09:29
    Sonic-Spiele sind auch solche Strolche, bei denen man sich nie sicher sein kann, ob man gerade kompletten Müll vor der Nase hat. Deshalb hier nochmal die Erinnerung: Nicht vorbestellen!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.08.2022, 09:22
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn man all diese interessanten Areale hat, warum hat man zuvor nur die langweiligsten gezeigt?
    Der Trailer sah wirklich besser aus. Mal sehen, wie das fertige Spiel wird.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 24.08.2022, 08:53
    Der Trailer sah echt gut aus. Ich freue mich weiterhin sehr auf den Titel, auch wenn ich noch sehr unsicher bzgl. der Performance auf der Switch bin.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.08.2022, 23:44
    Wenn man all diese interessanten Areale hat, warum hat man zuvor nur die langweiligsten gezeigt?