Spiele • Switch

Picross S8

Mehr zum Spiel:

In Picross S8 dürfen bis zu vier Spielende gemeinsam rätseln

Entwickler Jupiter hat heute bekanntgegeben, dass Picross S8 bereits in der kommenden Woche erscheinen wird. Dabei handelt es sich um den mittlerweile achten Teil der Reihe, die sogar einige Spinoffs erhalten hat. 

Bis zu vier Spielende dürfen im neuen lokalen Multiplayer-Modus an einer Konsole zusammen rätseln. Insgesamt wird es 300 Picross- und Mega Picross-Puzzle geben, 150 Clip Picross Piece-Puzzle, 30 Farb Picross-Puzzle und 5 Bonus-Rätsel geben. Wer zudem Speicherdaten von Picross S4Picross S5 und Picross S6 besitzt, kann zusätzliche Level freischalten.

Picross S8 erscheint am 29. September exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.09.2022, 00:19
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Picross 8 ok das ist gut. Ich hätte mir eine neues Picross 3D gewüscht ein 3. Teil der Serie wäre nice.
    Das eine schließt das andere nicht aus. Die Picross e- und Picross S-Spiele sind von Jupiter. Picross 3D von Kirby-Entwickler HAL Laboraory.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 22.09.2022, 20:42
    Picross 8 ok das ist gut. Ich hätte mir eine neues Picross 3D gewüscht ein 3. Teil der Serie wäre nice. Bei Picross 3D habe ich eines der wenigen Spiele alles auf 3 Sterne geschafft. die Rätsel sind am Ende richtig schwer und man muss sich wirklich konzentrieren. Nonogramme mache ich aktiv schon sein ca. 11 Jahren. In meiner Beschreibung steht sogar Picross bei "Spielt gerade glaube ich.
    Ich hätte mir viel mehr bunte Picross gewünscht dafür mal wengier schwarz weiß Picross. Die bunten sind etwas schwerer dafür aber richtig hübsch wenn man sie schafft.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.09.2022, 18:38
    Wow, das ist cool! Hätte ich nicht von denen erwartet.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 22.09.2022, 16:47
    Auf Twitter hat Jupiter angekündigt, dass alle älteren Picross S ebenfalls 4-Spieler-Modus und Touch-Steuerung nachgereicht bekommen:
    https://twitter.com/Jupiter_JP1/stat...25392112898048

    Ich werd vermutlich zu einem älteren Teil im Sale greifen - die sind ja bei Release eines neuen Teils immer im Angebot.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.09.2022, 13:20
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gibt Marios Picross unter den SNES-Spielen. Weiß zwar gerade nicht, wie das ist, aber vllt lohnt sich ein Blick rein, um sich das Prinzip mal anzuschauen.
    Hab's durchgespielt. Ist ein grundsolides Picross-Game, das ein paar Komfort-Funktionen vermissen lässt, aber das Prinzip gut rüberbringt. Ein paar Rätsel sind aber einfach japanische Schriftzeichen, die für uns keinen Sinn ergeben.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.09.2022, 13:04
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie Picross gespielt, bin aber schon länger daran interessiert.
    Vielleicht probiere ich den Teil mal aus.
    Ich glaube es gibt Marios Picross unter den SNES-Spielen. Weiß zwar gerade nicht, wie das ist, aber vllt lohnt sich ein Blick rein, um sich das Prinzip mal anzuschauen.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.09.2022, 12:38
    Matze röstet auf kleiner Flamme.
  • Avatar von Anonym221007
    Anonym221007 22.09.2022, 11:37
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und wenn man fertig ist ist "Spielende " ^^


    Nice One!
  • Avatar von matzesu
    matzesu 22.09.2022, 09:56
    Und wenn man fertig ist ist "Spielende " ^^
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 22.09.2022, 09:53
    Ich habe noch nie Picross gespielt, bin aber schon länger daran interessiert.
    Vielleicht probiere ich den Teil mal aus.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 22.09.2022, 07:19
    Ja perfekt, meine Picross sucht kann wieder gestillt werden
  • Avatar von Garo
    Garo 21.09.2022, 19:58
    Veränderung und neue Features bei Jupiter? Was ist denn da los? Kostet das Spiel dann wenigstens mehr?