Spiele • Switch

Crisis Core: Final Fantasy VII...

Mehr zum Spiel:

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion stimmt mit dem Launch Trailer auf die Veröffentlichung ein

Crisis Core: Final Fantasy VII gilt als eines der besten Spiele für PlayStation Portable, weshalb die Vorfreude auf die stark überarbeitete Fassung enorm ist. In wenigen Wochen dürfen sich Fans einmal mehr zusammen mit Zack Fair in die Vorgeschichte stürzen, weshalb der Launch Trailer bereits veröffentlicht wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=JrnBSjHBHCQ

Der Trailer zeigt vor allem Szenen aus der Geschichte, in der es um ehemalige Helden geht, die herausfinden, woher sie kommen. Passend dazu geht es auch darum, wie Sephiroth zum ikonischen Bösewicht geworden ist, den jeder Videospielfan kennt. Im Zentrum steht aber Zack, ein SOLDIER-Mitglied, der herausfinden muss, dass hinter seiner Organisation mehr steckt. Auch andere bekannte Gesichter lassen sich blicken, aber an dieser Stelle wollen wir eine Warnung aussprechen: Spoiler-frei ist der Trailer definitiv nicht.

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion erscheint am 13. Dezember für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 02.12.2022, 01:56
    Ich habe irgendwo gelesen, dass das kampfsystem überarbeitet wurde und eher in Richtung ff7 Remake rückt. Zählt das schon fürs Remaken?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.12.2022, 14:38
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    ...dann ist es wohl streng genommen ein Port!?
    Jetzt geht die altbekannte Debatte wieder los, was ein Remake ist, was ein Remaster ist usw.

    Grafisch gibt es schon ein ziemlich fettes Upgrade, dass dem Look aus FF7 Remake recht nah kommt:





    Und auch spielerisch gibt es wohl einige Anpassungen am Kampfsystem, sodass es schon weit mehr als ein einfacher Port ist.

    Hier sieht man aber auch deutlich die Ursprünge der PSP an der Umgebung:



    Ich persönlich würde es daher eher als Remaster einordnen: Ein bisschen wie bei Crash Bandicoot, dass sich sehr nah am Original spielt, aber streng genommen eher das optische Upgrade im Vordergrund steht.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 01.12.2022, 13:48
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ja, wird es.
    ...dann ist es wohl streng genommen ein Port!?
  • Avatar von matzesu
    matzesu 01.12.2022, 08:25
    So hab mal die Switch Version vorbestellt, und zwar Physisch ^^
    Ob 30 oder 60 fps ist hier ja egal, das war sowieso mal eine PSP Version, also nichts was eine Switch nicht packen könnte..
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.11.2022, 20:01
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Wird das denn anders als bei FF7 Remake ein 1:1 Remake?
    Ja, wird es.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 30.11.2022, 19:40
    Wird das denn anders als bei FF7 Remake ein 1:1 Remake?
  • Avatar von Kadji
    Kadji 30.11.2022, 15:44
    Meine Prognose für die Switch Version: locked 30 fps, ansonsten aber solide.

    Sollte die Switch Version überraschenderweise doch mit 60 fps laufen wird es für mich eine schwere Entscheidung zwischen XSX und Switch.
    Portabilität, dafür aber niedrigere Auflösung?
    Oder am TV Gebunden sein, dafür aber in höherer Auflösung und mit Twitch Streaming ohne extra Capture Card...

    Ich mein, zur Not hab ich hier auch noch das PSP Original, das ist ja auch Portable
  • Avatar von matzesu
    matzesu 30.11.2022, 12:16
    Square Enix hat die PSP Version nie in den Playstation Store für die Vita gebracht (genau wie die Metal Slugg Anthologie (da war es aber SNK), ) zwar kann man diese jetzt auf dem Steamdeck nochmal Spielen, (oder der guten alten PSP) aber eine Switch Version ist immer noch auf meiner Einkaufsliste..

    Ich bin auch gespannt wie gut es läuft..
  • Avatar von Soren
    Soren 30.11.2022, 12:11
    Bei mir wird es wohl die PS5 Version. Freu mich sehr darauf und beneide alle, die es zum ersten Mal spielen. Es gibt da schon ein paar tolle Momente.
  • Avatar von Neino
    Neino 30.11.2022, 03:12
    Bin gespannt wie es auf der Switch läuft, da ich Crisis Core gerne darüber nachholen würde.
    Die Switch Version sah bisher in den offiziellen Bildern echt gut aus, hoffentlich kommt zum Launch keine böse Überraschung.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 29.11.2022, 20:17
    Crisis Core habe ich damals auf der PSP geliebt.

    Eigentlich habe ich auf einen Mobile-Release, also zumindest für die iPads ab M1, gehofft.
    So wird es dann wohl eher die PS5-Version.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 29.11.2022, 13:52
    Danke für die Antworten.^.^
    Ich glaube die wichtigsten Storytwists aus FF7 sind mir ohnehin schon bekannt, von daher ist das kein Problem. Dann setze ich das Spiel mal auf die Wishlist.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.11.2022, 13:45
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Kann man das Spiel spielen ohne FF VII zu kennen bzw. dieses nur in Auszügen kennt?
    Genau, es erzählt die Vorgeschichte. Aber beantwortet natürlich dennoch ein paar Fragen, die in FF7 ggfs. offen geblieben sind - und du nimmst dir Storywendungen aus FF7 vorweg.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 29.11.2022, 13:23
    Sollte problemlos möglich sein da es ein Prequel zu FF7 ist.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 29.11.2022, 13:09
    Kann man das Spiel spielen ohne FF VII zu kennen bzw. dieses nur in Auszügen kennt?
  • Avatar von Shodan
    Shodan 29.11.2022, 13:03
    Super! Da freue ich mich!
    Die Switch ist für mich DIE FF-Nachholkonsole.