Spiele • Switch

Super Mario Odyssey

Der Super Mario Bros. Film stellt seine Welten, Donkey Kong und Peach im zweiten Trailer vor

Nintendo und Illumination haben den zweiten Trailer des Super Mario Bros. Film veröffentlicht. Dieser enthüllt Prinzessin Peach und verrät mehr über das Abenteuer, in das sich die Brüder stürzen müssen.

Mario soll Peach helfen, das Pilzkönigreich und die gesamte Galaxie zu retten. Doch der uns bekannte Held muss dafür erstmal lernen, mit den Gefahren der neuen Welt zu meistern, was Peach durchaus zum verzweifeln bringt. Donkey Kong zum Beispiel besiegt ihn in nur wenigen Sekunden, doch je weiter Mario mit der Prinzessin reist, desto stärker wird er - sogar Karts dürfen nicht fehlen, ebenso wie Power Ups und Anzüge. Währenddessen wird Luigi von Bowser gefangen genommen. Der Trailer zeigt vor allem die vielen verschiedenen Ortschaften, die so bunt daherkommen, wie man es erwarten würde.

Der Super Mario Bros. Film läuft voraussichtlich am 23. März in deutschen Kinos an.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 01.12.2022, 22:14
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Film ein bisschen viel wird.
    Trotzdem freue ich mich auf den Streifen und werde ihn sicher zusammen mit Frau und Tochter genießen
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 01.12.2022, 15:06
    Hier gibts viele neue Szenen:

    https://m.youtube.com/watch?v=ZjHjBXcNnDM
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 01.12.2022, 13:07
    Man kann sich ruhig noch einige Ideen für potenzielle Nachfolger aufbewahren.
    Finde das Gezeigte zwar sehr cool, aber jetzt schon fast zuviel "Content".
    Das dann alles in einen wahrscheinlich ca. 90 Minuten Film....
    Hoffe am Ende wird es nicht zu überladen.
    Das hat als Filmreihe genug Potenzial, da muss man das Pulver nicht schon im ersten Teil verballern.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 01.12.2022, 09:23
    Pinball hab ich doch schon (Super Mario Ball), aber ich hab Breakout vergessen da ja bei Alleyway Mario in das Paddel oder wie das heißt einsteigt ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 01.12.2022, 09:11
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    [...]fehlt eigendlich noch Tennis, Pinball (Super Mario Ball), Dr. Mario, und anderes Zeug was ich vergessen hab..
    Pinball hättest du gut und gern auch bei dem vergessenen einreihen können. Ich denke auch Nintendo wöllte das lieber vergessen.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 01.12.2022, 08:19
    Auf der einen Seite wäre ein neues Spiel nicht schlecht, auf der anderen müsste ich es dann in meiner Mario Challenge hinten anstellen da ich immer noch beim zweiten Spiel bin ..
    Nachdem ich jetzt den Trailer gesehen hab, ja macht schon mal was her, klar es gibt keine neuen Gags mehr, aber naja.. wobei sie hier schon eine Menge Mario Zeug eingefügt haben, (Kart, Sprungparcours, ), fehlt eigendlich noch Tennis, Pinball (Super Mario Ball), Dr. Mario, und anderes Zeug was ich vergessen hab..
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.12.2022, 04:53
    och joah
    optisch schon sehr gut gemacht , Humor sehr erwartbar/austauschbar (gefühlt alle Comedy Acts aus z.B. Pixar Filmen schon gesehen)
    aber ja . das Teil wird sehr gut ankommen weils wohl den Zeitgeist gut treffen wird . vor 20 Jahren hätt ich mich wie ein Schnitzel darauf gefreut ^^

    bin gespannt ob man ein Spiel zurückhält um es zeitnahe des Filmes zu promoten ...
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 30.11.2022, 23:29
    Ich werd meinen Freund auch überreden mit mir den Film im Kino anzuschauen.
    Sah wirklich gut aus, bin interessiert. :3
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 30.11.2022, 22:32
    Habs jetzt auch gesehen und holy moly ist das geil.
    Ich und besonders meine Frau feiern auch den Charakter von Peach und dass sie nicht Serien typisch gerettet werden muss.
    Hab jetzt auch das Bild mit dem Van gesehen und freue mich darüber dass, Mario und Luigi vom Aussehen so schon scheinbar existieren.
    Hatte befürchtet es geht in Richtung, realer Chris Pratt wird in die Mario Welt gezogen.

    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Hmmm.. mal sehen ob es dann auch ein neues Mario spiel gibt.
    Das Spiel zum Film zum Spiel

    Aber hey vielleicht bekommen die Lego Fans jetzt endlich Mario Sets mit Minifiguren
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 30.11.2022, 21:34
    Hmmm.. mal sehen ob es dann auch ein neues Mario spiel gibt.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.11.2022, 15:06
    Uh, dann können wir als eine der ersten Nationen den Film sehen, abgesehen natürlich von "Vor-Premieren" (Was für ein dummes Wort. Die Ausstrahlung VOR der Erstausstrahlung IST die Erstausstrahlung).
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 30.11.2022, 14:01
    Die Starttermine fürs Kino:

    March 22, 2023 (Belgium)[3]
    March 23, 2023 (Germany)[4]
    March 24, 2023 (Sweden,[5] Norway[6])
    March 29, 2023 (France)[7]
    March 30, 2023 (Australia,[8] New Zealand,[9] Central America, Bolivia, Brazil, Chile, Colombia, Mexico, Paraguay, Uruguay,[10] Denmark[11])
    March 31, 2023 (United Kingdom,[12] Ireland,[13] South Africa,[14] Nigeria[15])
    April 5, 2023 (Netherlands)[16]
    April 6, 2023 (Italy,[17] Greece,[18] Finland,[19] Slovenia,[20] Ecuador, Peru, Venezuela,[10] Singapore[21])
    April 7, 2023 (United States, Canada,[22] Latvia,[23] Turkey[24])
    April 28, 2023 (Japan)
    May 3, 2023 (South Korea)[25]
    May 26, 2023 (Poland)[26]


    https://www.mariowiki.com/The_Super_Mario_Bros._Movie
  • Avatar von Garo
    Garo 30.11.2022, 13:29
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Auch wenn man sich Mario sicher anders vorgestellt hat. Sein Verhalten wirkt eher wie Luigi.
    Es ist nun mal sein Origin Movie. Wenn er von Anfang an alles könnte, gibt es weniger Möglichkeiten zur Charakterentwicklung. Sonic war ein Buddy-Movie. Da findet die Charakterentwicklung auf Basis der Verbundenheit der Charaktere statt.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, wann und bei welchem Streaming Anbieter der Film dann enden wird.., ich hatte noch keine Zeit für den Trailer (doofes LS22)..
    Die üblichen Verdächtigen: Prime Video, Sky Store, Apple TV, Google Play, Microsoft und natürlich der ganze restlichen Schmutz wie Rakuten TV, Magenta TV usw.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 30.11.2022, 12:09
    Da bin ich mal gespannt, wann und bei welchem Streaming Anbieter der Film dann enden wird.., ich hatte noch keine Zeit für den Trailer (doofes LS22)..
  • Avatar von Soren
    Soren 30.11.2022, 12:08
    Wird bestimmt gut ankommen. Hat den typischen westlichen Humor.
    Auch wenn man sich Mario sicher anders vorgestellt hat. Sein Verhalten wirkt eher wie Luigi.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 30.11.2022, 10:01
    Ich nehm alle mit. Frau, ihren Bruder, ihre Schwester, meine Eltern, meine Schwestern, Nichten, Neffe, beste Kumpels und zwei Kollegen. Wird der Knaller!
  • Avatar von kingm
    kingm 30.11.2022, 06:36
    Ich freu mich drauf, dass ich mit Junior ins Kino darf . Offenbar ist sehr viel aus den Spielen eingebaut, das sieht wirklich sehr vielversprechend und liebevoll aus.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.11.2022, 23:27
    Schön, dass Peach mehr Persönlichkeit und sogar eine Heldenrolle bekommen hat (Damsel in Distress käme im Kino nicht so gut an), aber mir ist sie unsympatisch. Vor allem wirkt sie mit den Lippen fast noch püppchenhafter als zuvor.

    Der Rest hat mir aber seeeeehr gut gefallen. Es sind so viele Elemente aus den Spielen da: Karting und Regenbogen-Boulevard, Tanuki-Anzug und Feuerblume, Yoshis, Cheep-Cheeps, Hindernis-Parcours mit den bekannten Elementen und natürlich die Kongs. Ich freue mich riesig auf den Film. Und auch schön, dass Mario endlich ein Let's-a Go! und ein Wahoo! bekommen hat. Letztlich muss ich aber echt sagen, dass mich mittlerweile abgesehen vom einzig waren Jablinski die deutschen Stimmen etwas mehr überzeugen. Umso besser, mit meiner Frau werde ich nämlich nicht in O-Ton gehen.
    Ich hoffe Luigi kriegt noch ein wenig Time to shine und nimmt nicht Peachs Rolle als Damsel in Distress ein, immerhin ist es der Super Mario Bros.-Film.
  • Avatar von Marco
    Marco 29.11.2022, 23:16
    Irgedwie mochte ich den ersten Trailer nicht - den hier finde ich mega. Vor allem Peach, ich hatte schon Angst, Bowser entführt sie nach 2 Szenen. Mario ist etwas trottelig, aber ok, mal schauen, wie das dann im fertigen Film wirkt. Aber die Welten, die Anspielungen, der Stil etc. funktionieren hier sooooo viel besser. Endlich kommt Vorfreude auf!