Spiele • Switch

LEGO Bricktales

Gerücht: Wird das LEGO Fußball-Spiel bald angekündigt?

Im Februar enthüllte die Redaktion von VGC, dass LEGO eine Partnerschaft mit 2K Games eingegangen sei, um diverse Sportspiele zu entwickeln. Das erste davon soll ein Fußball-Spiel von Sumo Digital sein, während Visual Concepts an einem Rennspiel in einer offenen Welt arbeiten soll. Damals wurde noch spekuliert, dass das Fußball-Spiel passend zur WM erscheint, was nicht eingetreten ist. Dennoch dürfte die Veröffentlichung nicht in allzu weiter Ferne liegen.

Der vertrauenswürdige Leaker Falcon Fan hat auf Instagram ein leider sehr niedrig aufgelöstes Bild einer Polybag mit der Nummer 30629 veröffentlicht, die eine Fußballer-Figur beinhaltet. Das Bild stammt von der offiziellen LEGO Zertifizierungs-Seite und wurde am 3. Dezember angelegt. Besonders spannend: Neben dem LEGO Games-Branding wurde das 2K-Logo ebenfalls abgedruckt, was bedeuten dürfte, dass es sich dabei um die Beigabe der physischen Edition eines Videospiels handelt. Wie gewohnt, kommentiert LEGO die Gerüchte nicht, sodass hier mit Vorsicht zu genießen ist.

LEGO öffnete sich in den vergangenen Jahren immer mehr der Videospielindustrie. Neben LEGO Star Wars: The Skywalker Saga, das zu einem der meistverkauften Spiele des Jahres wurde, erschienen mit LEGO BrawlsLEGO Builder's Journey und LEGO Bricktales in den vergangenen Jahren weitere Indie-Erfolge, und eine Partnerschaft mit Epic Games für ein Metaverse wurde ebenfalls angekündigt - auch, wenn solche Projekte in den vergangenen Monaten eher keine Erfolge feiern konnten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.12.2022, 11:16
    Um genau zu sein: EA Sports FC
    Man beachte die fehlende Jahreszahl. Wird das das SaaS-FIFA?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.12.2022, 09:19
    Gibt kein Problem. Das Spiel erscheint trotzdem. Heißt nur anders.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 06.12.2022, 09:05
    Vielleicht steigt EA ja hier mit ein, dann hätte man das Problem um den Nachfolger der FIFA Reihe gelöst.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 05.12.2022, 22:03
    Da klingt für mich das Open World Rennspiel interessanter.
    Aber son Fußball Spiel könnte auch ganz lustig sein.
    Wird ja dann eh denk ich was in Richtung Mario Strikers.

    Und die Lego Figur ist ganz witzig mit dem Hai Helm.
    Sammle zwar keine Minifiguren von Lego aber hab die Luke Figur aus der Skywalker Collection hier auch noch Originalverpackt rum liegen.