Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Breath of...

Nintendo Switch nun erfolgreicher als PlayStation 4

Ein weiterer Meilenstein innerhalb der Konsolenverkäufe von Nintendo Switch wurde heute erreicht. Nintendo gab bekannt, dass sich die 2017 eingeführte Hardware nun insgesamt 122,55 Millionen Mal verkauft hat. Damit ist man das zweiterfolgreichste Nintendogerät, nach dem Nintendo DS. Außerdem ist man damit erfolgreicher als die PlayStation 4, die sich satte 117,2 Millionen Mal verkauft hat.

Das interne Nintendo-Ranking gestaltet sich demnach wie folgt:

DS154,02 Millionen
Switch122,55
Game Boy118,69
Wii101,63
Game Boy Advance81,51
3DS75,94
NES61,91
SNES49,10
N6432,93
GameCube21,74
Wii U13,56


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 08.02.2023, 14:39
    Ich finde es auch sehr krass diese Zahlen. Für mich war die Wii schon mega erfolgreich. Aber das übersteigt ja fast alles.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 08.02.2023, 11:46
    Ich hole mir bald auch noch einmal eine...also da geht noch was!
  • Avatar von Garo
    Garo 08.02.2023, 06:54
    Und eine Special Edition OLED zu Tears of the Kingdom...
  • Avatar von padlord
    padlord 08.02.2023, 06:51
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Langsam fange ich an, zu zweifeln, ob Switch nicht vllt doch die beiden sehr nah beieinander liegenden ersten Plätze NDS und PS2 überholt...
    Wenn sie heute auf der Direct noch ein 3D Mario zum Movie ankündigen, könnte es zusammen mit Pokemon,ä zum Ende des Jahres, den letzten nötigen Push dafür geben.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.02.2023, 06:23
    Langsam fange ich an, zu zweifeln, ob Switch nicht vllt doch die beiden sehr nah beieinander liegenden ersten Plätze NDS und PS2 überholt...
  • Avatar von Shodan
    Shodan 07.02.2023, 21:06
    Was denn? Gar keine Würdigung?
    Tärätätätörööö!