
Das Entwicklerstudio Fury Studios hat gemeinsam mit Publisher Raw Fury angekündigt, dass Kingdom Eighties: Summer of Greed dieses Jahr neben dem PC auch für Konsolen erscheinen wird. Das Spiel ist der neueste Teil in der Kingdom-Reihe des kroatischen Entwicklerstudios.
Kingdom Eighties: Summer of Greed ist ein eigenständiges Spiel und bringt das bislang in Fantasy-Welten angesiedelte Microstrategie-Gameplay von Kingdom in die achtziger Jahre. Ihr spielt einen Ferienlagerbetreuer, der gemeinsam mit einer Gruppe von Kindern aus der Nachbarschaft, die Stadt vor den nächtlichen Angriffen der mysteriösen Greed beschützen muss. Dazu baut ihr Barrikaden, sammelt Materialien und errichtet Abwehrmechanismen. Eure Begleiter unterstützen euch dabei und im Kampf mit ihren einzigartigen Fähigkeiten.
Das Entwicklerstudio beschreibt Kingdom Eighties: Summer of Greed als einen Liebesbrief an die achtziger Jahre und die Tage, an denen man mit dem Fahrrad fuhr, das Sommerlager besuchte und am Samstagmorgen im Pyjama vor dem Fernseher saß. Inspiriert davon, führt euch das Spiel an verschiedene Schauplätze, wie einen Skatepark oder eine Mall.
Kingdom Eighties: Summer of Greed soll 2023 für PlayStation 5, Nintendo Switch und Xbox Series erscheinen. Eine PC-Version war bereits letztes Jahr angekündigt worden.
Bisher gibt es zehn Kommentare
Aber gut, jedem das seine.
von mir gibts leider nur ein müdes "hm" . vor allem was das überraschungslose Gegner und Helden Design angeht
Apropos: Das Kingdom Eighties den Untertitel "Summer of Greed" hat, wird das Game wahrscheinlich keinen Winter haben. Ich bin gespannt, ob die eine Alternative dazu bieten werden. Den nahenden Winter zu fürchten und sich für diesen zu wappnen war nämlich durchaus ein cooles Feature, dass den ganzen aktuellen Durchlauf gefährden kann.