Spiele • Switch

Octopath Traveler II

Mehr zum Spiel:

Octopath Traveler II: Über eine Million Mal verkauft

Wie der offizielle Twitter-Kanal zu Octopath Traveler heute Morgen bekannt gab, wurde Octopath Traveler II aus dem Hause Square Enix inzwischen über eine Million Mal verkauft. Damit gesellt sich das Rollenspiel des Entwicklers Team Asano zu den anderen Spielen des Studios wie Bravely Default II und Triangle Strategy.

Octopath Traveler II erschien hierzulande am 24. Februar 2023 und konnte in unserem Test 9/10 Punkte absahnen. Den kompletten Test könnt ihr über diesen Link lesen.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 08.06.2023, 00:03
    Octopath hat halt ne hervorragende Zeiteinteilung (mal ne session bisschen story in ner stadt machen, nächst session wohin latschen, etc.) und ein flottes Kampfsystem. Das passt hervorragend in unsere Zeit.

    Warte für Teil 2 aber immernoch auf nen Sale
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 07.06.2023, 19:59
    Mit Teil 1 ist es nicht zu vergleichen. Da herrschte auf der Switch noch eine regelrechte Flaute an hochkarätigen RPGs.

    Außerdem war Square-Enix ja schon bei Bravely Default davon überzeugt, dass sich klassische RPGs nicht mehr verkaufen. Bisher hat Asano aber jedesmal das Gegenteil bewiesen. Anscheinend auch so erfolgreich, dass SE sogar viele seiner alten IPs widerbelegt hat, weil sie Blut geleckt haben.

    Ich glaube, dass solange diese Low-Budget-Oldschool-RPGs Gewinne einfahren, wird SE die auch weiter produzieren.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 07.06.2023, 16:56
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wird also wohl doch weiter gehen mit der Octopath Reihe.
    Teil 1 liegt bei über 3 Millionen verkauften Einheiten, daher wär ich mir da nicht so sicher aktuell.
  • Avatar von Soren
    Soren 07.06.2023, 14:50
    Oh, da bin ich ja beruhigt. Das Spiel ist super, aber am Anfang hieß es ja, dass die Verkäufe eher schlecht sind. Wird also wohl doch weiter gehen mit der Octopath Reihe.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 07.06.2023, 14:31
    Ich denke auch! Vorteil hier wohl auch, dass das Spiel zusätzlich auch für die PS5 erschienen ist.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 07.06.2023, 14:25
    Absolut verdient!