Spiele • PS4

Dead by Daylight

Mehr zum Spiel:

Erstes Gameplay zu Nicolas Cage in Dead by Daylight

Mit über 50 Millionen Downloads seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2016 erfreut sich das Online-Multiplayerspiel Dead by Daylight noch immer großer Beliebtheit. Zudem werden regelmäßig neue Charaktere eingeführt, sei es nun aufseiten der schrecklichen Killer oder aufseiten der Überlebenden, die vor diesem fliehen müssen.

Bereits seit dem 17. Mai ist bekannt, dass der nächste Neuzugang ein ganz besonderer sein wird, nämlich der aus zahlreichen Filmen bekannte Schauspieler, Regisseur und Produzent Nicolas Cage. Auf dem heutigen Summer Game Fest wurde nun erstmals Gameplay von Cage in Dead by Daylight gezeigt, von dem ihr euch nun selbst einen Eindruck machen könnt.

Zudem äußerte sich Cage in einem Interview zu seiner neuen Rolle, die er am 25. Juli im Spiel antritt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KitsuLeif
    KitsuLeif 09.06.2023, 22:20
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Unnötig ist wohl das Codewort hier. Absolut unnötig.
    Actual Cannibal Shia LaBeouf als Killer hätte ich auch mehr gefeiert (ohne dass ich Dead by Daylight je gespielt hätte, aber das hätte ich unheimlich lustig gefunden)...
    https://www.youtube.com/watch?v=o0u4M6vppCI
  • Avatar von real_Saltek
    real_Saltek 09.06.2023, 20:14
    Die goldene Himbeere als Chain gibt es gratis dazu?
  • Avatar von Lokan
    Lokan 09.06.2023, 19:46
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Okay, ich's missverstanden. Ich dachte, du könntest dir die als Charaktere vorstellen.
    Nein, es sind einfach die ersten Charaktere, an die ich bei so einem "Slasher-Spiel" denke . Auch schon, bevor sie dann wirklich kamen.

    Hab leider immer noch nicht "The Unbearable Weight of Massive Talent" gesehen. Ist das bei Dead by Daylight wirklich Nic Cage per se oder Nic Cage aus "The Unbearable Weight of Massive Talent" (der ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja auch Nic Cage per se ist oder zumindest angelehnt?)?

  • Avatar von Garo
    Garo 09.06.2023, 19:26
    Okay, ich's missverstanden. Ich dachte, du könntest dir die als Charaktere vorstellen.
  • Avatar von Lokan
    Lokan 09.06.2023, 18:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Lokan & Karltoffel: Joke's on you. Die sind alle drin.
    Habe ich etwas anderes behauptet?
  • Avatar von Garo
    Garo 09.06.2023, 17:58
    @Lokan & Karltoffel: Joke's on you. Die sind alle drin. Zusammen mit Pinhead, Pyramid Head, Nemesis, Scream u.a.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 09.06.2023, 16:42
    Als ob die Generation Doof diese Figuren noch kennen würde...
  • Avatar von Lokan
    Lokan 09.06.2023, 16:37
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber der kann halt nichts. Das ist ja das Ding bei den Überlebenden im Gegensatz zu den Killern. Die haben keine krassen Special Moves oder so was.
    Und dann ist es nicht mal ein besonderer Charakter, den Nic gespielt hat mit coolen Anspielungen an den Film und Fanservice, sondern es ist einfach nur er selbst.
    Okay, den Kritikpunkt habe ich aus deinem ersten Post nicht herauslesen können. Das kann ich eher verstehen.

    @Karltoffel Ich denke bei einem Spiel wie Dead by Daylight eher an Michael Myers, Freddy Krueger oder Leatherface.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 09.06.2023, 16:27
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Ich finde die vielen Gastauftritte - wie bei Mortal Kombat - eigentlich recht unterhaltsam und interessant. Zumal Nicolas Cage jetzt auch keine Wahl ist, die man Kilometer gegen den Wind riecht.
    Wenn ein Publisher jemanden sucht, der seinen Namen für alles hergibt, wenn das Geld stimmt, würde ich zuerst an Cage denken.

    (Das klingt irgendwie zu negativ. Man muss Nicolas Cage hoch anrechnen, dass er immer bereit war, seine Schulden abzuarbeiten, auch wenn es seinen Ruf als Schauspieler schadet)
  • Avatar von Garo
    Garo 09.06.2023, 11:01
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Ich finde die vielen Gastauftritte - wie bei Mortal Kombat - eigentlich recht unterhaltsam und interessant. Zumal Nicolas Cage jetzt auch keine Wahl ist, die man Kilometer gegen den Wind riecht.
    Aber der kann halt nichts. Das ist ja das Ding bei den Überlebenden im Gegensatz zu den Killern. Die haben keine krassen Special Moves oder so was.
    Und dann ist es nicht mal ein besonderer Charakter, den Nic gespielt hat mit coolen Anspielungen an den Film und Fanservice, sondern es ist einfach nur er selbst.
  • Avatar von Lokan
    Lokan 09.06.2023, 10:49
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Unnötig ist wohl das Codewort hier. Absolut unnötig.
    Ich finde die vielen Gastauftritte - wie bei Mortal Kombat - eigentlich recht unterhaltsam und interessant. Zumal Nicolas Cage jetzt auch keine Wahl ist, die man Kilometer gegen den Wind riecht.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.06.2023, 09:20
    Unnötig ist wohl das Codewort hier. Absolut unnötig.