Spiele • Switch

Red Dead Redemption

Mehr zum Spiel:

Red Dead Redemption ab heute erhältlich: Launch-Trailer veröffentlicht

Seit heute ist Red Dead Redemption für Nintendo Switch und PlayStation 4 erhältlich. Rockstar Games hat zur Veröffentlichung einen Launch-Trailer veröffentlicht, der in das Wild-West-Setting einstimmen soll.

Red Dead Redemption erschien 2010 für die PlayStation 3 und Xbox 360 und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Während das Spiel erstmals für eine Nintendo-Konsole erschien, können Besitzer einer PlayStation 4 und PlayStation 5 nun mit Red Dead Redemption 2 beide Spiele der Reihe auf einer Konsole spielen.

Das Spiel folgt dem ehemaligen Kriminellen John Marston, der durch verschiedene Ereignisse Jagd auf seine ehemaligen Freunde nimmt. Die Veröffentlichung enthält auch die Erweiterung Undead Nightmare, in dessen alternativer Spielwelt eine Zombie-Apokalypse ausgebrochen ist.

Aufgrund fehlender Verbesserungen und der Preispolitik von Rockstar Games geriet das Spiel bei seiner Ankündigung in die Kritik der Fans.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.08.2023, 08:16
    Bin voll by Fallen ud DoonPedroo: Der Preis ist viel zu hoch und es ist traurig, dass die Spielerschaft das nicht gemeinsam boykottiert.

    Zitat Zitat von Ryo_Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich habe eher mit einer schlechten Performance gerechnet. Die Switch ist als Konsole allmählich Königin der schlechten Ports.
    Da hat wohl jemand die Wii vergessen. :P
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 17.08.2023, 23:31
    Solange man für diesen solala Port 50 Euro verlangt, belib ich bei meiner PS3 Version. Da hab ich genau das selbe Soiel nur halt umsonst. Ich verstehe enfach
    nicht wie man für so etwas 50 Euro verlangen kann.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.08.2023, 22:20
    Zitat Zitat von Ryo_Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich habe eher mit einer schlechten Performance gerechnet. Die Switch ist als Konsole allmählich Königin der schlechten Ports.
    Was es an sich noch trauriger macht, dass die Publisher und Entwickler lieber schnell und lieblos porten nur um von der riesigen hardware-basis zu profitieren statt ein anständiges Produkt heraus zu bringen.
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 17.08.2023, 22:08
    Ich habe eher mit einer schlechten Performance gerechnet. Die Switch ist als Konsole allmählich Königin der schlechten Ports.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.08.2023, 21:58
    Wäre auch ein ziemliches Armutszeugnis, wenn nicht. Das Spiel ist uralt, kam auf EINER DVD für Xbox 360 und deswegen finde ich diese lobhuddeleien so unfassbar ätzend. Von nem System dass einfach mal 8 Jahre später raus kam muss man das erwarten dürfen!
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 17.08.2023, 21:17
    Soll wohl ganz gut performen!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.08.2023, 20:32
    Geil. 50 Euro. Ich leg dann mal meine Disk in die Xbox
  • Avatar von JustMeDaFaq
    JustMeDaFaq 17.08.2023, 19:21
    Ich warte auf die physische Version welche dann im Oktober kommt.