Gamescom 2023: Diesjährige Opening Night Live so erfolgreich wie noch nie


Gestern ist die Gamescom 2023 zu Ende gegangen und Moderator Geoff Keighley nutzt die Gelegenheit um ein Fazit zur diesjährigen Opening Night Live zu ziehen.

Wie der Organisator der Eröffnungsveranstaltung der Gamescom über X (ehemals Twitter) bekannt gab, war die diesjährige Ausgabe die bislang erfolgreichste. Im Vergleich zum Vorjahr, sollen die Zuschauerzahlen um 66% gestiegen sein. Das entspricht mehr als 20 Millionen Aufrufe über alle Steams zusammengerechnet.

Auch ansonsten war die diesjährige Messe aus Sicht der veranstaltenden Koelnmesse ein voller Erfolg. Über die Messewoche verteilt wurden 320.000 Besucher und Besucherinnen empfangen.

Im nächsten Jahr findet die Gamescom vom 21. bis 25. August 2024 statt.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

gamescom 2023: Das größte Gaming-Event des Jahres

Alle News & Infos

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.