
Ab dem 20. Oktober dürfen sich Mario-Fans allein oder gemeinsam mit Freundinnen und Freunden in Super Mario Bros. Wonder austoben. Anders als in den New Super Mario Bros. Titeln könnt ihr in Super Mario Bros. Wonder allerdings nicht gegeneinander prallen. In einem Interview mit Rolling Stone erklärten der Game Director Shiro Mouri und der Producer Takashi Tezuka, was zu dieser Entscheidung geführt hat.
Demnach waren Spieler-Kollisionen zunächst auch für Super Mario Bros. Wonder angedacht gewesen. Aufgrund des ohnehin recht chaotischen Gameplays hätten diese aber zu zusätzlichem Stress geführt, wenn man sich absichtlich oder unabsichtlich gegenseitig blockiert, weshalb Spieler-Kollisionen schließlich deaktiviert wurden. An einigen Stellen wird es jedoch auch in Super Mario Bros. Wonder Interaktionen mit anderen Spielern geben. Beispielsweise, wenn ihr einen zuvor besiegten Verbündeten aus seiner Geisterform befreit.
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Ich denke mal, es wird trotzdem weiterhin Wege geben, Mitspieler zu ärgern. Ein geworfener Panzer wird bestimmt nach wie vor keine Freunde kennen.
Das allein, macht diese Spiele in späteren Levels nahezu unspielbar.
Und die Existenz von Extra-Leben ist auch der letzte Abfuck. Macht doch keinen Spaß, wenn der kleine Timmy die ganzen Leben aufbraucht und dann für den Rest des Levels nicht mehr mitspielen kann oder noch schlimmer jetzt bei den geteilten Leben die Leben des Teams aufbraucht und dann das Team immer wieder ein Level von vorn anfangen muss, weil Timmy nach dem Checkpoint alle Leben aufgebraucht hat.
Ich sag's immer wieder. Bis auf kleine Ausnahmen sind Extra-Leben ein Relikt, das schon beim Wechsel von Arcade zu Heimkonsolen hätte sterben sollen.
(Mal von den Vorwürfen mancher Mitspieler abgesehen, dass man ja mit Absicht auf sie springen würde und so hahaha)