Spiele • PS5

Star Wars Outlaws

Mehr zum Spiel:

Summer of Gaming 2024: Alle Termine, Messen, Events & Streams in der Übersicht

Mit dem bevorstehenden Sommer werden die auch die Gaming-News und Ankündigungen erwartungsgemäß wieder um einiges heißer. Neben dem großen Summer Game Fest und der gamescom gesellen sich die hauseigenen Events der Publisher und viele kleinere Streams in das Enthüllungsportfolio. Wir haben euch alle wichtigen Streams, Live-Events und Ereignisse für die kommenden Monate zusammengefasst und geben euch hier den vollen Überblick über alle anstehenden Gaming Events des Jahrs 2024.

Neben unserer Berichterstattung versorgen wir euch natürlich auch mit den heißesten News, Gewinnspielen, Podcasts und Diskussionen bei uns im Forum.

Juni 2024

Devolver Showcase (8. Juni, 2 Uhr morgens | Stream)

Das Devolver-Maskottchen wird 15 Jahre alt und dieser Geburtstag wird das wichtigste Thema beim Showcase des beliebten (und schrulligen) Publishers. Natürlich geht es in erster Linie um neue Reveals und Ankündigungen. Der Showcase findet zu ungnädiger Zeit statt, dauert aber nur etwa zwanzig Minuten. Danach kann man also nochmal schlafen gehen.

Summer Game Fest Live (7. Juni, 22.30 Uhr | Stream)

Geoff Keighley lädt auch 2024 zum großen Showcase mit allerhand Trailern, Live-Auftritten und sicherlich auch mit der ein oder andern World Premiere ein. Die Veranstaltung findet im YouTube Theater in Inglewood, Kalifornien statt.

Future Games Show (8. Juni | Stream)

Die Show von gamesradar.com soll 40 neue Trailer bieten. Da wird doch bestimmt für jeden etwas dabei sein!

Wholesome Direct (8. Juni, 18 Uhr | Stream)

Die Wholesome Direct stellt vor allem Indie-Spiele vor. Hauptsache, es geht gemütlich zu! Fans von Cozy Games dürfen sich hier auf viele neue Trailer, Ankündigungen und vielleicht sogar Demo-Releases freuen.

Xbox Games Showcase + CoD Black Ops 6 Direct (9. Juni, 19 Uhr | Stream)

Gemeinsam mit Bethesda & Activision Blizzard veranstaltet Microsoft seine große Xbox-Show. Zu erwarten sind Neuigkeiten zu Indiana Jones und Co. Auch mit der ein oder anderen Gamepass-Überraschung ist zu rechnen.

PC Gaming Show (9. Juni, 22 Uhr | Stream)

Speziell für PC-Gamer ist die PC Gaming Show bereits ein echter Klassiker im Streaming-Dschungel rund um den Monat Juni. Für PC-Fans sicherlich einen Blick wert.

Ubisoft Forward (10. Juni | Stream)

Ubisoft zeigt auch in diesem Jahr neue Infos zu kommenden Spielen. Darunter sicherlich das nächste Assassin's Creed, Star Wars Outlaws und die ein oder andere Überraschung.

Nintendo Direct (Juni | Stream)

Nintendo wird auf der diesjährigen Juni Direct Spiele für Nintendo Switch der zweiten Jahreshälfte vorstellen. Neuigkeiten zur Nachfolgekonsole soll es hier nicht geben.

August 2024

THQ Nordic Showcase (2. August, 21 Uhr| Stream)

Noch vor der gamescom und nach dem Juni-Spektakle Summer Game Fest reiht sich THQ mit allerlei Neuankündigungen ein.

gamescom Opening Night Live (20. August, 20 Uhr| Stream)

Alle was noch nach dem Summer Game Fest übrig ist, kann Goeff Keighley nun in Köln präsentieren. Die Show ist der Startschuss zur größten Gaming-Messe der Welt.

Wir erweitern den Artikel stetig um weitere Events und wünschen euch viel Spaß bei den Streams. Auf was freut ihr euch besonders?

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 08.06.2024, 12:56
    Ich fand es bislang ganz gut. Grad im Indiebereich waren einige interessante Sachen dabei.
    Die großen Publisher waren noch nicht so herrausragend, aber da mag ja noch etwas kommen.

    Ich freue mich auf die Wholesome Games Show heute, da ist oftmals einiges für mich dabei. :3
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 08.06.2024, 00:53
    Jo.
    Hat mich jetzt auch nicht umgehauen.
    Bin mal gespannt ob noch Borderlands 4 kommt was in den Gerüchten rum schwirrte.
    Lego Horizons war mein Highlight, war aber auch schon wiederkehrendes Gerücht, also keine Überraschung.

    Edit :
    Kein Borderlands und nur noch ein Soulslike/"Samurai" Spiel mehr.

    Können die bitte aufhören momentan nur "Samurai" Spiele zu machen.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.06.2024, 00:45
    Joa, das Eröffnungsevent war jetzt tatsächlich nicht allzu interessant. Das einzige, worauf ich Bock bekam war Boy and Deer.

    Gleich kommt Day of the Devs. Mal sehen, ob das was ist, ansonsten muss es wieder mal Volvy richten.


    EDIT: Jo Day of the Devs ist schon nach der Hälfte interessanter. Dieses 2D-3D-Game, das Zoo-Horror-Game, While Waiting. Echt coole Stuff!

    Ja, habe ein paar Namen nicht mitgekriegt. Ich spiele nebenher den Duellkerker in Paper Mario.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 07.06.2024, 19:25
    Danke ist angepasst.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.06.2024, 02:47
    Zum Glück habe ich mich nicht auf NO verlassen, sonst wäre ich jetzt traurig.
    Auf der offizillen Website stehen die Zeiten auch in CEST. Kein Rumgerechne nötig.
  • Avatar von KitsuLeif
    KitsuLeif 07.06.2024, 01:54
    Devolver Digital ist nicht jetzt gleich, sondern morgen um 2 Uhr. Auf ihrer Website heißt es June 7 5PM Pacific, was bei uns dem 8. Juni um 2 Uhr morgens entspricht...