Spiele • Multi

GTA VI

Mehr zum Spiel:

GTA 6-Release: Publisher enthüllt konkretes Zeitfenster für 2025

Die Vorfreude auf GTA VI ist riesig, und nun gibt es endlich genauere Informationen zum Erscheinungstermin. Bislang war nur bekannt, dass das heiß ersehnte Open-World-Spiel von Rockstar im Jahr 2025 erscheinen soll. Jetzt hat Publisher Take-Two das Release-Zeitfenster weiter eingegrenzt: Wir dürfen mit einem Release im Herbst 2025 rechnen.

Im aktuellen Finanzbericht für das Fiskaljahr 2024 erklärte Take-Two: 

„Unser Ausblick zeigt eine Verkleinerung des zuvor von Rockstar Games festgelegten Zeitfensters vom Kalenderjahr 2025 auf Herbst 2025 für Grand Theft Auto VI.“

Ein genauer Monat oder ein konkretes Datum wurde noch nicht genannt, aber der Herbst 2025 ist nun offiziell bestätigt. Take-Two zeigte sich zudem äußerst zuversichtlich bezüglich der Qualität des Spiels:

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass Rockstar Games ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis liefern wird, und unsere Erwartungen an die kommerzielle Wirkung des Titels steigen weiter.“

Dass GTA VI im Herbst erscheint, ist keine große Überraschung. Auch die letzten großen Titel von Rockstar, GTA 5 und Red Dead Redemption 2, wurden in den Herbstmonaten veröffentlicht (September 2013 und Oktober 2018). Es scheint, dass Rockstar diese Tradition fortsetzt – vorausgesetzt, es kommt nicht zu weiteren Verzögerungen.

Rockstar und Take-Two veröffentlichten vor etwa einem halben Jahr den ersten Trailer zu GTA VI. Bestätigte Plattformen sind bisher die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Für ältere Konsolen wird das Spiel voraussichtlich nicht mehr erscheinen.

In einer Podcastfolge zum Trailer sprechen wir über viele Details, die bereits andeuten in welche Richtung es mit GTA VI geht.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2024, 14:00
    Na ja, ich freue mich dann mal auf die PC-Version 2026 oder 2027.
    Aber natürlich nur mit ordentlichem Rabatt. Ich zahle ja keinen Vollpreis für ein ein bis zwei Jahre zusätzliche Wartezeit.