Spiele • Switch

Dragon Quest III HD-2D Remake

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest III HD-2D offiziell für Nintendo Switch bestätigt

Square Enix hat offiziell bestätigt, dass Dragon Quest III HD-2D für Nintendo Switch erscheinen wird. Zum Jubiläum der Dragon Quest-Reihe veröffentlichte Square Enix ein kurzes Video, das die Nintendo-Konsole offiziell als Zielplattform für das Remake bestätigt. Außerdem erscheint es für PlayStation 5, Xbox Series und PC.

Dragon Quest III HD-2D wurde bereits 2021 zusammen mit einigen anderen Dragon Quest-Spielen angekündigt. Seitdem blieb es um das Spiel still, wenn auch Dragon Quest-Erfinder Yuji Horii zwischenzeitlich versicherte, dass die Entwicklung Fortschritte mache.

Der Teaser wurde von Square Enix auf X mit der Nachricht „The legend of Erdrick draws near“ geteilt, ermöglicht ansonsten aber wenig Rückschlüsse. Womöglich bereitet Square Enix im Hintergrund eine Ankündigung vor, von der wir hoffentlich den Erscheinungstermin des Remakes erfahren werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 29.05.2024, 15:13
    In China und Korea kamen deren Sprachfassungen zumindest jetzt die Tage erst frisch raus. Vielleicht besteht also doch noch Hoffnung.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.05.2024, 14:19
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    In Japan ist die schon eine Weile draußen. Wobei man meinen sollte, dass die Offline Version gerade für den Westen interessant sein sollte. Soweit ich weiß, war die Offline Version aber nie für den Westen bestätigt. Wäre natürlich schön, wenn da auch noch was kommt.
    Es gab vor Eeeeewigkeiten mal Gemunkel, aber wenn die Version in Japan schon länger erhältlich ist, bin ich irgendwie nicht so optimistisch.
  • Avatar von Soren
    Soren 29.05.2024, 12:26
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme des Onlinespiels X, wobei davon doch auch eine Offlinefassung kommen sollte...?
    In Japan ist die schon eine Weile draußen. Wobei man meinen sollte, dass die Offline Version gerade für den Westen interessant sein sollte. Soweit ich weiß, war die Offline Version aber nie für den Westen bestätigt. Wäre natürlich schön, wenn da auch noch was kommt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.05.2024, 10:16
    Jo klar. Aber sind halt auch NES-Spiele und dementsprechend gealtet.
  • Avatar von UNCLDNS
    UNCLDNS 29.05.2024, 10:13
    Wobei es die ja schon gibt. Nur eben nicht als Remake.
    https://www.amazon.de/Dragon-Collect...s%2C105&sr=8-5
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.05.2024, 09:45
    Ich habe noch einmal darüber nachgedacht... wie cool wäre das eigentlich, wenn DQ 1-3 tatsächlich (in überarbeiteter Form) mit an Board wären??? Dann hätte ich I - XI komplett in meiner Sammlung. Mit Ausnahme des Onlinespiels X, wobei davon doch auch eine Offlinefassung kommen sollte...?
  • Avatar von mithos630
    mithos630 28.05.2024, 21:46
    Ich fand den 9. Teil damals eigentlich am besten. Aber ich habe auch schon lange kein DQ mehr gemacht.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.05.2024, 10:01
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hab zwar beide vorliegen und könnte sie spielen, aber der Pixelbrei auf dem NDS/3DS ist mittlerweile nicht mehr so meins.
    Oder? Ich finde 3DS mittlerweile auch echt unangenehm. Es ist halt wirklich nicht schön.
    Deshalb bin ich ja auch froh, dass ich in Ship of Harkinian die Ocarina of Time 3D-Modelle und Texturen reinmodden konnte. So kann ich quasi Ocarina of Time 3D in 4K und mit 60FPS spielen. Echt lecker!
  • Avatar von Soren
    Soren 28.05.2024, 09:42
    Ich würde ja immer noch gerne ein DQ 9 Remake mit Online Funktion sehen. Genauso wie ein Port von DQ8 auf Steam. Hab zwar beide vorliegen und könnte sie spielen, aber der Pixelbrei auf dem NDS/3DS ist mittlerweile nicht mehr so meins.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.05.2024, 09:09
    Toriyama war zumindest in Sachen Artworks und Designs noch direkt involviert, soweit ich weiß.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ist auch der beste Teil.
    Ich glaube aus heutiger Sicht finde ich XI tatsächlich noch stärker.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.05.2024, 08:59
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Teil 9 auf dem DS (Hüter des Himmels) war auch richtig klasse ^^
    Schade das es keine neuen Teile geben kann da Toriyama nicht mehr da ist.. ;(
    Ach, so ein Quatsch. Den Stil kann man leicht kopieren und drölftausend Monster sind mittlerweile etabliert und können wiederverwendet werden.
    Ich bezweifle auch, dass Toriyama an den letzten paar Teilen besonders viel Einfluss abseits des von ihm etablierten Stils hatte.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 28.05.2024, 08:44
    Teil 9 auf dem DS (Hüter des Himmels) war auch richtig klasse ^^
    Schade das es keine neuen Teile geben kann da Toriyama nicht mehr da ist.. ;(
  • Avatar von UNCLDNS
    UNCLDNS 28.05.2024, 08:38
    Ist auch der beste Teil.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 28.05.2024, 08:21
    Erst mal Teil 8 auf dem 3DS weiterspielen (ich hab hier sogar noch das echt schicke Lösungsbuch von der PS2) ^^
  • Avatar von UNCLDNS
    UNCLDNS 28.05.2024, 08:18
    Wäre natürlich mega! Und dann bitte das FF Threatment und alle Teile veröffentlichen
  • Avatar von Shodan
    Shodan 28.05.2024, 07:59
    Oho!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.05.2024, 06:21
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Es wird gerade spekuliert, ob es sich mittlerweile nicht mehr nur um den dritten sondern gleich alle drei ersten Teile handeln könnte. Das würde erklären, warum es sich so lange verzögert hat. Warten wir mal ab
    Das wär natürlich noch besser. Interessant ist, dass der Titel auch gar nicht im Teaser auftaucht.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 28.05.2024, 00:07
    Hab Bock drauf!
  • Avatar von Alex
    Alex 27.05.2024, 22:25
    Es wird gerade spekuliert, ob es sich mittlerweile nicht mehr nur um den dritten sondern gleich alle drei ersten Teile handeln könnte. Das würde erklären, warum es sich so lange verzögert hat. Warten wir mal ab
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.05.2024, 21:33
    Um das Spiel ist es ja schon echt lange verdächtig still. Bin gespannt, wie es wird. Auf Dragon Quest hätte ich schon Bock.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 27.05.2024, 21:28
    Sweet. Komplett an mir vorbei gegangen. Habe DQ3 noch auf der whichlist, aber wenn ne hübsche version kommt, why not