Spiele • Multi

Dragon Age: The Veilguard

Mehr zum Spiel:

BioWare enthüllt neuen Titel und Gameplay zu Dragon Age: The Veilguard

BioWare hat bekannt gegeben, dass am Dienstag, den 11. Juni, der erste offizielle Gameplay-Trailer für das kommende Dragon Age-Spiel vorgestellt wird. Der neue Titel des Spiels lautet Dragon Age: The Veilguard. Aus einem Blogeintrag gehen nun erste Infos hervor.

Nach dem Erfolg von Dragon Age: Inquisition hatte das Studio die Gelegenheit, verschiedene Gameplay-Konzepte zu testen und zu validieren, um die Zukunft der Serie zu gestalten. Dabei wurden zahlreiche Ideen, einschließlich eines Multiplayer-Konzepts, in Betracht gezogen. Schließlich entschied sich BioWare, sich auf ein Einzelspieler-Erlebnis zu konzentrieren, das Entscheidungen, Charaktere und Weltaufbau in den Mittelpunkt stellt.

Jedes Dragon Age-Spiel erzählt eine eigenständige Geschichte im Universum von Thedas, mit neuen Schauplätzen und Bedrohungen. Auch der kommende Titel wird diese Tradition fortsetzen und einen neuen Hauptcharakter einführen. Die Begleiter des Spielers werden mit tiefgründigen Handlungssträngen aufwarten, wobei die Entscheidungen der Spieler ihre Beziehungen und Schicksale beeinflussen werden.

In Dragon Age: The Veilguard wird der Spieler ein Team von Helden zusammenstellen, um einer neuen Bedrohung entgegenzutreten.

Am Dienstag, den 11. Juni, um 17:00 Uhr (MEZ), wird auf dem Dragon Age YouTube-Kanal über 15 Minuten Gameplay aus den ersten Momenten des Spiels gezeigt. Ob das Spiel bereits im Vorhinein mittels Trailer vorgestellt wird, bleibt offen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.06.2024, 14:44
    hoffentlich wird es geilo . auch damit das neue Mass Effect gesichert entwickelt werden kann
    wird zu 99% eh ein Day One Kauf für mich
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 07.06.2024, 11:12
    Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass das Game ihre letzte Chance wird. Vielleicht dürfen sie noch das angeteaserte Mass Effect machen, aber wenn man sich die derzeitige Entwicklung in der Branche anschaut , denke ich eher nicht.
    Leider kam ja die letzten Jahre nicht viel gutes von ihnen :/ Ich trauere dem alten Bioware nach...
  • Avatar von Garo
    Garo 07.06.2024, 10:28
    Dragon Age Dromedar wäre ein besserer Titel

    Mal sehen, ob sie sich redeemen oder endgültig in die Belanglosigkeit abrutschen.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 07.06.2024, 09:38
    Der alte Titel hat mir mehr gefallen.
    Ich bin aber schon gespannt auf die Enthüllung. Viel erwarte ich allerdings nicht, hoffe aber sehr, dass ein gutes Game rauskommt.