Spiele • Switch

LEGO Horizon Adventures

Mehr zum Spiel:

LEGO Horizon Adventures erscheint für PlayStation 5, Nintendo Switch & PC

Sony hat gemeinsam mit Guerilla Games und Studio Gobo LEGO Horizon Adventures beim Summer Game Fest angekündigt. Das Action Adventure erscheint im Weihnachtsgeschäft 2024 zeitgleich für PlayStation 5, Nintendo Switch und PC.

Das Spiel enthält Elemente aus Horizon Zero Dawn, dem Nachfolger Horizon Forbidden West und dem VR-Titel Horizon Call of the Mountain. Das Spiel kann entweder alleine, oder gemeinsam zu zweit gespielt werden. Es gibt einen lokalen und einen online Mehrspielermodus.

„In einer fernen Zukunft besteht das Land aus LEGO-Steinen und unglaubliche dinosaurierähnliche Maschinen durchstreifen die Erde“, heißt es in der Beschreibung des Spiels. „Aloy, die Hauptheldin des Spiels, wird als Baby in einer Höhle gefunden und von einem griesgrämigen Jäger namens Rost aufgezogen, der sie den Weg der Wildnis lehrt. Eines Tages begibt sich Aloy auf die Suche nach ihrer wahren Bestimmung“.

LEGO und Horizon kreuzen nicht zum ersten Mal ihren Weg. LEGO veröffentlichte 2022 ein LEGO-Set mit dem ikonischen Langhals aus den Horizon-Spielen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 09.06.2024, 18:39
    Bin da auch bei Alex und kingm.
    Mein Sohn will das spielen.
    Und er weiß von der Existenz von den richtigen Horizon Spielen.
    Kann er dann in paar Jahren gerne spielen wenn es ihn noch interessiert.
    Selbst meine Frau hat Interesse an dem Lego Spiel obwohl sie kein Bezug zu den anderen Horizon Spielen hat.
  • Avatar von Alex
    Alex 08.06.2024, 17:39
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Lego + Roboterdinosaurier, … Ich bin mir ziemlich sicher, dass das meinen Jungs auch ohne die Vorlage zu kennen Spaß macht.
    Und ich denke ihr seid auch genau die Zielgruppe. Und in ein paar Jahren spielen die Jungs dann die "großen" Horizon-Spiele. Aus der Sicht macht es dann auch Sinn, weshalb Sony das Spiel abseits der PS5 auch auf die Switch bringt.
  • Avatar von kingm
    kingm 08.06.2024, 15:19
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und der durchschnittliche Horizon-Spieler wird nicht für solche "Kinderspiele" zu begeistern sein, während die Knirpse eh noch nicht Horizon spielen dürfen.

    Lego + Roboterdinosaurier, … Ich bin mir ziemlich sicher, dass das meinen Jungs auch ohne die Vorlage zu kennen Spaß macht.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 08.06.2024, 12:53
    Ugh, dieses Marvel-Humor typische Gelaber die ganze Zeit passt irgendwie nicht zu Horizon.
    Aber gut, sah jetzt nicht so schlecht aus. Wird schon seine Fans finden.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.06.2024, 12:21
    denke mal das gehört irgendwie zum Deal mit diesem Produkt :



    sieht für ein Lego Game eigentlich ganz gut aus . dazu mal ne gute weibliche Heldin in einer stilistisch schönen Welt
    absolut nicht meins aber besser als die xte Movie Franchise Verdummung
  • Avatar von Garo
    Garo 08.06.2024, 11:43
    Keine Ahnung, warum man so was macht. Horizon ist jetzt kein Massen-Franchise, das man gut parodieren kann wie Star Wars oder Jurassic Park und dann auch noch auf Switch, wo die Spieler nicht mal Zugang zum Original haben.
    Und der durchschnittliche Horizon-Spieler wird nicht für solche "Kinderspiele" zu begeistern sein, während die Knirpse eh noch nicht Horizon spielen dürfen.
  • Avatar von kingm
    kingm 08.06.2024, 08:13
    Sieht lustig aus und wenn ich es richtig sehe kein TT-LEGO Game?