Spiele • Switch

LEGO Horizon Adventures

Mehr zum Spiel:

Einige PlayStation-Fans halten nicht viel von LEGO Horizon Adventures auf der Switch


Am vergangenen Freitag wurde während des Summer Game Fest offiziell LEGO Horizon Adventures angekündigt. Die Ankündigung war keine große Überraschung, da es bereits im Vorfeld einige Leaks gab. Dennoch gelang es dem Trailer, viele Zuschauer zu überraschen. Der Grund? Das Spiel wurde für PS5, PC und Nintendo Switch bestätigt.

Damit läutet Sony einen deutlichen Kurswechsel ein. LEGO Horizon wurde teilweise von Guerrilla Games entwickelt, dem Sony-eigenen Studio, das hinter den bisherigen Horizon-Titeln steht. Wie bei jeder Veränderung gibt es jedoch auch Unbehagen, und genau das spüren derzeit einige PlayStation-Fans.

In zahlreichen Beiträgen auf Plattformen wie Reddit, in sozialen Medien und in YouTube-Kommentaren wird dieser Multiplattform-Ansatz als großer Fehler von Sony angesehen. Einige Stimmen behaupten sogar, dies sei der Anfang vom Ende für PlayStation.

Zwar hat sich Sony hinsichtlich seiner Spiele auch für den PC geöffnet, wenn auch meist mit Verzögerung, dennoch sind Konsolenveröffentlichung ein Novum.

Im Allgemeinen wurde LEGO Horizon Adventures jedoch positiv aufgenommen. Viele Betrachter argumentieren, dass es absolut sinnvoll ist, einen LEGO-Titel auf der Switch zu veröffentlichen, um damit zum Beispiel die Zielgruppe zu erweitern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 12.06.2024, 13:35
    Ist das jetzt ein indirektes Geständnis Rinci ?
    Also ich verstehe das Problem jetzt nicht.
    Das kann doch nur von so richtigen Hardcore Fanboys kommen,
    die noch so richtig den "Konsolenkrieg" leben
    und für die es nur das eine System gibt, oder ?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.06.2024, 23:53
    Einige Stimmen behaupten sogar, dies sei der Anfang vom Ende für PlayStation.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 11.06.2024, 21:40
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Gab es nicht schon länger Lego-Titel auf der Switch?
    Natürlich. Aber Horizon ist eben ne PlayStation-IP.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 11.06.2024, 21:18
    Gab es nicht schon länger Lego-Titel auf der Switch?