Spiele • Switch

Fear Effect

Mehr zum Spiel:

Fear Effect kehrt 2025 zurück – auch für Switch!

Ein Klassiker kehrt zurück: Limited Run Games hat im Rahmen der LRG3 2024-Showcase angekündigt, dass das PlayStation-Kultspiel Fear Effect von Kronos Digital Entertainment im Jahr 2025 neu aufgelegt wird und auch auf der Switch erscheint. Die Neuveröffentlichung erfolgt in Zusammenarbeit mit Square Enix, dem Nachfolger des ursprünglichen Publishers Eidos, und wird sowohl physisch als auch digital erhältlich sein. Fear Effect, bekannt für seine markanten Cel-Shading-Grafiken, versetzt euch in das Jahr 2050. Ihr übernehmt die Rolle eines von drei Söldnern – Hana, Deke oder Glas – die versuchen, die Tochter eines mächtigen Triaden-Bosses zu entführen.

Das Spiel zeichnet sich durch seine innovative EKG-Gesundheitsanzeige aus, die den Herzschlag darstellt. Spieler:innen müssen ihren Charakter beruhigen, um Gesundheit wiederherzustellen. Zudem bietet das Spiel eine Mischung aus Stealth- und Puzzle-Gameplay. Der Klassiker erfreut sich bei PlayStation-Fans großer Beliebtheit. Nach dem Prequel Fear Effect 2: Retro Helix im Jahr 2001 musste das Entwicklerstudio Kronos jedoch schließen. Der dritte Teil, Fear Effect Sedna, änderte das Gameplay grundlegend, was bei Fans nicht gut ankam. Ein geplantes Remake des ersten Spiels wurde 2023 eingestellt.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Fear Effect? Habt ihr den Klassiker auf der PlayStation gespielt?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.06.2024, 09:46
    Das Cel-Shading ist richtig gut gealtert, aber ob die Steuerung noch zu überzeugen weiß?